iRiver oder iPod?

  • Da sich endlich die Anschaffung eines MP3 Players ankündigt, schwanke ich zwischen diesen beiden Marken hin und her. Kapazitätmäßíg reichen mir 4 GB mehr als nur, was für einen iPod Nano spricht. Dort schreckt mich aber das iTunes System noch etwas ab (ich mag meine Lieder nicht importieren - ich will sie einfach "rüberkopieren" können, evtl. am PC noch eine Playlist erstellen und ab gehts). Wie stabil sind die Player mit Festplatte? Grundsätzlich tendiere ich schon zum Chip-System, bin da aber noch unschlüssig.
    Sonderfunktionen braucht das Ding keine zu haben, ich will weder Videos am Mini-Display noch Radioempfang oder ähnlichen Schnickschnack - MP3s soll er spielen :cool:

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Ich hab meiner Freundin zu Weihnachten einen iRiver H10 geschenkt - der ist an sich nett von Bedienung und Klangqualität her (aber auch ziemlich teuer, hat über € 200 gekostet).

    Blöd ist nur, daß er anscheinend in Europa in der Version verkauft wird, die zum Synchronisieren mit dem Media Player gedacht ist. Man kann dann Lieder zwar schon einfach rüberschieben, aber Playlists erstellen müßte man mit dem Media Player, und das ganze funktioniert leider zumindest auf meinen Rechnern hier nicht besonders gut... (es gibt aber schon einen Trick, wie man Winamp-Playlisten verwenden kann, aber das macht das Synchronisieren etwas komplizierter.)

  • Hi.
    Also würd dir auch zum Nano raten.
    Ich selber hab seit einem knappen Jahr den iPod Shuffle. iTunes ist überhaupt kein Problem, wenn man sich dran gewöhnt hat, begeistert es einfach nur. Wahnsinnig praktisch, kann es dir nur empfehlen. Hab mittlerweile meine komplette Musiksammlung (die nicht gerade klein ist) in iTunes eingespielt. Vorgehensweise: CD einlegen, iTunes sagt mir nach ein paar Sekunden, dass es sich die Titel geholt hat via CDDB, dann 1 Mausklick auf "CD importieren" und fertig. Schneller gehts echt nicht mehr.
    Und das Synchronisieren is auch kein Problem. Wenn ich den Shuffle ansteck, kommt sowieso gleich automatisch iTunes. Dort kannst du dann entweden 1 Button drücken ("Automatisch befüllen") oder du ziehst dir deine Songs selbst rüber. Ist also auch schnell erledigt.

    [OT] Außerdem: bitte kaufts Apple Produkte! Dann steigen meine Aktien :engel:

    Bye,
    Fritz

  • Hmm, na mal schauen, was es dann wird - wenns noch weitere Meinungen gibt bin ich natürlich dankbar...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Zitat von Superwinki

    ich mag meine Lieder nicht importieren - ich will sie einfach "rüberkopieren" können, evtl. am PC noch eine Playlist erstellen und ab gehts).

    mit der freeware ephpod kannst auch deinen songs einfach umme kopiern;)

    hf

  • Hört sich yummy an :tongue1:

    Wer mir das mal anschauen...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • wie ich das letzte mal auf der seite war, habens glaub ich grad an einer version für den nano gebastelt. schau mal nach ob der schon untersützt wird. ;)

  • I pod, aber nicht den Nano, hab jetzt schon so viele Beschwerden darüber gehört, daß das Display so leicht kaputt geht und Komplettausfälle sollen angeblich auch kein Einzelfall sein.
    Schau, ob du noch einen Ipod Mini bekommst. Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit einen und bin sehr zufrieden damit!
    Das Ding ist ein kleiner Panzer =)

    iTunes ist wirklich super, allein das DDRM aufm iPod zipft mich ein wenig an, aber das kann man ja bekanntlich weghax0rn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!