• hallo Leute!

    Ich habe mich gerade für den Chello Student Account angemeldet und im Internet Explorer den Proxy eingetragen.

    Wie ist das jetzt wenn ich Daten herunterlade, die zählen, dann nicht zu meinem Downloadvolumen von 1 GB, die ich habe wenn ich nicht über den proxy der TU surve, oder?

    Meine zweite Frage ist, wie ist das mit dem Telefonieren über Skype? Wird hier dann die daten auch über den Proxy der TU gesendet oder nicht?

    Wie ist das mit einem Downloadprogramm?

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige Informationen über das Problem geben könnt, weil ich hab nun echt keine Ahnung welche Daten über den Proxy der TU gehen und welche nicht! Schon im Voraus danke für eure Antworten!

    Lg

    Eine Akademikerkarriere: Dissertation, Habilitation, Rehabilitation. :devil:

  • Über den Proxy geht alles, wo du im Client den Proxy eingestellt hast. Also wenn du ihn im IE einträgst, nur in diesem. Wenn du ihn im Downloadmanager einträgst, dann dort. Wenn du alles über den Proxy leiten willst, nimm eine VPN-Verbindung.

  • dazu bräuchte ich aber Zugangsdaten und ich müsste die IP Adresse des VPN Servers kennen! Kennt die jemand?

    Eine Akademikerkarriere: Dissertation, Habilitation, Rehabilitation. :devil:

  • Hallo!

    Zitat von Mr.Radar

    @peszi: bitte unterlasse derart unnötige posts in zukunft, sie stören die anderen user nur!!!

    Mr.Radar: Falls usern gegenüber andere(n) usern nett sind als störend empfunden wird dann werde ich es unterlassen. Wollte mal fragen wie oft führst Du folgende Diskussion jeden Tag (auszugsweise gequoted und sinngemäß):
    User A: Danke sehr!
    Mr. Radar: Bitte sehr! (bzw.) keine Ursache!

    Peszi_forum

  • im forum idR garnicht.

    außerdem hast du im konkreten fall nichts zur lösung des ursprünglichen problems beigetragen, also wozu deine postings?

    ab und zu kann man schon sowas posten, nur, wenn ich mir deine ganzen postings ansehe, so fällt mir auf, dass ich bis jetzt noch kaum ein wirklich sinnvolles gesehen habe, sondern nur solche "bitte-danke-das wollt ich auch grade fragen"-posts. und das ist auf die dauer schlicht und ergreifend lästig.

  • Hallo!
    @Mr. Radar: Falls Problem v. homersimson noch nicht gelöst gewesen wäre, dann hätte ich weitere Informationen geposted welches zur Lösung des Problems beigetragen hätte. Aber weil hier im thread nichts geposted worden ist ob Problem gelöst worden ist oder nicht habe ich zuerst nachgefragt bevor ich z.B. auf d. Suche nach den entsprechenden links begebe u.s.w.

    Peszi_forum

  • wenn der betreffende benutzer immer noch probleme hat, dann soll er sich gefälligst selber melden. das wird er wohl auch ohne aufforderung schaffen.

  • Hallo!

    Zitat von Paulchen

    wenn der betreffende benutzer immer noch probleme hat, dann soll er sich gefälligst selber melden. das wird er wohl auch ohne aufforderung schaffen.

    @Paulchen: Stimmt. Ein post hier im thread welches sinngemäß gelautet hätte "Problem wurde schon gelöst, danke für die geposteten Infos" hätte schon gereicht um nicht darüber weiter hier im thread darüber zu diskutieren oder? Wie es scheint, wenn jemand "wagt" hier im Forum nachzufragen ob ein Problem schon gelöst worden ist oder nicht (wie ich um einfach zu jemand nett zu sein) darin Resultiert d. mann sich nur Ärger einhandelt (und mit d. virtuellen Riesenkeule 1 paar mal übergebraten bekommt) werde ich in Zukunft von solchen posts mehr als absehen weil ich habe u.a. besseres zu tun als mich von solchen "Austeilungen" mich zu wehren. Ich finde es einfach schade d. es mit Forumsmitgliedern so herumgegangen wird wenn 1 Forumsmitglied zum anderen einfach nett sein will.

    Peszi_forum

  • Zitat von peszi_forum


    Wie es scheint, wenn jemand "wagt" hier im Forum nachzufragen ob ein Problem schon gelöst worden ist oder nicht (wie ich um einfach zu jemand nett zu sein) darin Resultiert d. mann sich nur Ärger einhandelt (und mit d. virtuellen Riesenkeule 1 paar mal übergebraten bekommt) werde ich in Zukunft von solchen posts mehr als absehen weil ich habe u.a. besseres zu tun als mich von solchen "Austeilungen" mich zu wehren.


    genau wegen solcher sätze mag ich dich peszi ;) . ich freu mich immer wenn du postest, da gibts immer was zum schmuntzeln :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!