debian hinterm mond

  • hab mir vor n paar monaten debian installiert.
    doch die pakete im apt-cache sind alle nicht aktuell:
    gcc 3.3, kde 3.3, kernel 2.6.8 usw.

    hab ich da ne einstellung falsch oder ist das beabsichtig?

    (ja, ich hab apt-get update ausgeführt)

    :confused:

    lg

    computer says nooooohhhh!

  • Debian, halbwegs stabil, aber mit aktuellen Paketen? -> Ubuntu.

    Wenn's unbedingt Debian unstable sein soll, würde ich unbeding apt-listbugs installieren. Spart Ärger.

  • ....und wenn man einen Mittelweg will, nimmt man "testing", das ist das Zwischending zwischen stable und unstable.

    Apropos Ubuntu: Bin ein Freund von KDE..... Funktioniert das Kubuntu mittlerweile schon brauchbar - die ersten Versionen (also vom letzten Jahr) waren einfach Ubuntu mit einem KDE draufgeschmissen, was aber irgendwie nicht gut zusammengepasst hat - viele Tools haben nicht funktioniert.

  • Zitat von RolandU

    Apropos Ubuntu: Bin ein Freund von KDE..... Funktioniert das Kubuntu mittlerweile schon brauchbar - die ersten Versionen (also vom letzten Jahr) waren einfach Ubuntu mit einem KDE draufgeschmissen, was aber irgendwie nicht gut zusammengepasst hat - viele Tools haben nicht funktioniert.


    Ich verwende es am Notebook und am Arbeits-PC und konnte keine größeren Probleme beobachten als mit allen anderen Distributionen auch...

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Zitat von RolandU

    Apropos Ubuntu: Bin ein Freund von KDE..... Funktioniert das Kubuntu mittlerweile schon brauchbar - die ersten Versionen (also vom letzten Jahr) waren einfach Ubuntu mit einem KDE draufgeschmissen, was aber irgendwie nicht gut zusammengepasst hat - viele Tools haben nicht funktioniert.

    Gut, bei der 5.10er Version (die aktuelle) nervt es mich, dass sie seit Oktober keine gepatchte CD zur Verfügung gestellt haben, die den Bug mit dem Nichtfunktionieren der Wechseldatenträger gleich von Haus aus ohne Update getilgt hätte. Adept (der Paketmanager) ist auch um Meilen besser als der vorangehende Kynaptic, obwohl er zeitweise auch abstürzt.

    Aber das System selber ist einwandfrei. Von Gnomitäten merk ich nichts mehr. Und mit Dapper (Vorversion schon jetzt verfügbar, Endversion Anfang Juni) wirds wohl noch um zwei Ecken stabiler und integrierter...

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!