altes Gericom notebook bootet nicht nach aufsetzen

  • Aloha!

    Hab hier ein Notebook auf dem war vorher 2k drauf, ich habs plattgemacht-
    Windows 2000 neu installiert (SP 2) alles super nach dem neu aufsetzen will ich booten er zeigt den Win2k Bootscreen an und der Balken geht langsam auf voll und dann is vorbei.

    Woran kann denn das liegen?

    ps: HW Fehler würde ich eher ausschliessen immerhin geht das ganze unter Knoppix noch und vorher liefs ja auch.

    pps: 500 MHz / 64MB Ram also echt ein altes Teil Gericom Hydro Speed 2000 MSW oder so ähnlich heisst es.

    I like Toast!

  • naja vllt is bei der installation was schiefgelaufen .. probiers nochmal neu zu installieren, ansonsten probiers auf die radikaltour und mach ne neue partition table ...... nochdazu würd ich xp sp 2 aus dem zid nehmen, win 2k ist ein gefundenes fressen für viren ... oder installier ohne netzstecker drin!

  • Hm, gar viel machen kannst eh nicht, wennst nicht zum reinbooten kommst. Vielleicht bringts was, wenn du vorher SP4 in die Win2k-CD integrierst, oder is das die CD, die dabei war?
    Eventuell im Bios ACPI ausschalten, hilft bei manchen alten Rechnern.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ins bios komm ich ned, viren und so sind mir egal das teil kommt auf ebay sobald ein windows drauf rennt.

    gab damals kein sp4 also wird das jetzt auch nix aendern denk ich.

    david

    I like Toast!

  • denke auch, neue Partionentable formatieren und nochmal installieren

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!