Hi @ll!
N'Freund vo mir braucht'n neues Notebook, weil sein altes bei der Reperatur verschwunden(!!!) ist... natürlich Geld zurück.
Jetzt is die Frage, welches Teil er sich kaufen soll... ich hab' ihm spontan mal geraten, sich die neuen Intel Duo Core's mal genauer anzuschauen... denn wenn man sich jetzt noch'n "normales" Centrino NB kauft, kauft man eben noch die "alte" Generation.
Eine and're Frage ist natürlich, ob sich's jetzt schon lohnt, auf den Zug aufzuspringen - schließlich sind die neuen Teile doch noch ziemlich teuer...
....bei ihm is es so, dass er das NB schon recht dringend braucht, also spätestens nach den Osterferien, weil er FH (*g*) geht dort eins braucht...
Meine Frage: Hat schon jemand so ein DuoCore Teil und kann seine Erfahrungen posten? Kent jemand vielleicht gute Testberichte, also nicht so à la "Jo, sand eh sicher gutt" wie in den Chip Magazinen (*g*) ...
Welche Marken würdet ihr bevorzugen? Ich selbst hab' ja 'n Acer TM 4002LMI und bin von der verarbeitung her recht zufrieden ... einzige Kritikpunkte bei meinem sind das ***** Display (sehr blickwinkelabhängig) und der (unter Volllast) laute Lüfter... aber diese Probleme scheints bei neueren Ace nicht mehr zu geben...
Geld spielt natürlich auch ne Rolle => (<1400 Öhre).
thx im Voraus für gute Tipps