AVI-Komprimierung

  • Hallo!

    Ich habe in meinem Programm viel mit AVI-Files zu tun. Ich möchte sie einlesen und bearbeitet wieder ausdumpen. Ich habs einmal ohne Komprimierung versucht, da wirds aber ziemlich groß. Jetzt hab ichs mit verschiedenen Codecs versucht, aber die brauchen extrem lange das Video zu komprimieren. Mein Code wird dadurch ziemlich langsam, was natürlich nicht gut ist. Weiß vielleicht jemand einen Codec, der schnelle Komprimierung durchführen kann? Die Qualität ist nur sekundär. Hauptsache schnell und die große vom File soll sich in Grenzen halten!

    Die Funktion, die ich dafür verwende ist

    BOOL AVISaveOptions(
    HWND
    hwnd,
    UINT uiFlags,
    int nStreams,
    PAVISTREAM * ppavi,
    LPAVICOMPRESSOPTIONS * plpOptions
    );

    Vielleicht kennt jemand einen kleinen Trick..

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Schau dir mal den HuffYUV-Codec an. Der komprimiert ca. auf ein Drittel der Größe, und komprimiert selbst auf alten Schrottkübeln schon in Echtzeit. Teilweise ist das Ding sogar schneller als unkomprimiert speichern, weil ja die Festplattenleistung nicht mehr so im Weg steht.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • @ mdk: Aber trotzdem klickst du wieder drauf *g*
    @ Wolfibolfi: Danke, ich habs probiert und es klappt relativ gut. Allgemein ist das ausdumpen von Videofiles Zeitintensiv, aber mit dem Codec gehts erträglich langsam =)

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!