Ich hab soeben eine E-Mail bekommen und zwar:
Von:
An: - kein Empfänger -
Betreff: - kein Betreff -
Sowas hab ich noch nicht gehabt und ich kanns mir auch nicht erklären, wie sowas in mein E-Mail-Fach kommen kann. Hatte das schon wer?
kein Empfänger und kein Betreff?
-
-
naja, die 3 zeilen sagen eigentlich nicht viel aus, was da drinnen steht hängt u.a. auch davon ab die es der mail client anzeigt. mehr würde der mail header aussagen.
aber grundsätzlich gilt für das smtp protokoll:
was in der mail steht ist vollkommen egal. da kann jeder rein schreiben was er will, jeder zusätzliche überprüfung von angegeben mailadressen, viren usw. ist eine "fleisaufgabe" des mailservers. -
Deine Empfänger-Adresse war wohl im BCC angegeben. Die siehst du dann net.
-
Zitat von Swoncen
Ich hab soeben eine E-Mail bekommen und zwar:
Von:
An: - kein Empfänger -
Betreff: - kein Betreff -
Sowas hab ich noch nicht gehabt und ich kanns mir auch nicht erklären, wie sowas in mein E-Mail-Fach kommen kann. Hatte das schon wer?sowas hat sich zu mir auch schon öfters verirrt, habs einfach gelöscht, ohne es weiter zu beachten...
mfg
mexx :devil: -
hab grade mal nachgesehen, und noch eines im spam-ordner gefunden,
sieht nach einer spam-mail aus, die nicht vollständig angekommen ist (siehe letzte zeile, die sieht aus als wäre sie einfach abgebrochen worden):mfg
mexx :devil: -
zur illustration einmal eine smtp-session:
Code
Alles anzeigen220 demomail.ostrosoft.com Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 5.0.2172.1 ready at Thu, 27 Apr 2006 20:47:57 -0400 HELO PC101 250 demomail.ostrosoft.com Hello [194.208.244.41] MAIL [EMAIL='sender@example.com']sender@example.com[/EMAIL] 250 2.1.0 [EMAIL='sender@example.com....Sender']sender@example.com....Sender[/EMAIL] OK RCPT [EMAIL='empfanger@example.com']empfanger@example.com[/EMAIL] 250 2.1.5 [EMAIL='empfanger@example.com']empfanger@example.com[/EMAIL] DATA 354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF> From: Fred vom Jupiter <[EMAIL='fred@jupiter.com']fred@jupiter.com[/EMAIL]> To: Alle Erdlinge Subject: Beep Beep Hallo Erdlinge! Wie geht es euch? Ich komme in Frieden! . 250 2.6.0 <[EMAIL='SK3MoY3AYg00000001@demomail.ostrosoft.com']SK3MoY3AYg00000001@demomail.ostrosoft.com[/EMAIL]> Queued mail for delivery QUIT
die ersten adressen "@example.com" sieht der server. die zweiten adressen "@jupiter.com, Alle Erdlinge" sieht der benutzer. -
mdk hat es schon schoen demonstriert. es ist eben sehr wohl ein unterschied zwischen envelope-from und header-from.
-
Hab soeine mail heut auch bekommen. im header steht mehr:
Return-Path: <ningasiqu@dfaofca.com>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to XXXXX@gmx.at
Received: (qmail invoked by alias); 01 May 2006 06:42:18 -0000
Received: from il-86.arrakis.es (HELO dfaofca.com) [212.59.206.86]
by mx0.gmx.net (mx021) with SMTP; 01 May 2006 08:42:18 +0200
Date: Mon, 1 May 2006 08:42:18 +0200
Message-ID: <20060501064218.586gmx1@mx021.gmx.net>
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: 8p9mcOQwX1VpjHi/z2FyNzZ3SDcXNEz6 -
-
was ist der sinn solcher mails? austesten ob es gewisse emailadressen gibt?
-
Das kann ich mir schon vorstellen. In den meisten Adressen ist der Name nicht besonders lang bzw. ohne Sonderzeichen. Meine: wuzweng @ gmx ..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!