dynamischer text über video/tv-bild

  • ich bin auf der suche nach einer lösung zu folgenden problem: ich möchte über ein video (oder über tv-bild von tv-karte) einen text legen, der sich dynamisch ändern soll. also konkrekt sollten zur abholung fertige wartenummern angezeigt werden (über den unteren bildschirmrand laufen), und im hintergrund ein video/tv-kanal laufen. die wartenummern werden aus einer datenbank ausgelesen und sollten dann angezeigt werden.
    weiss jemand wie ich das angehen soll? bzw hat jemand sowas ähnliches schon mal gemacht?

    aja, das ganze sollte auf win xp sp2 laufen ;)

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • Für ein einfaches Video könnt ichs machen..von der TV Karte hab ichs noch nie gemacht. Spezifizier mal genauer. Welche Datenbank? Wie groß soll die Schrift sein? Soll das für eine Ordination werden?

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • danke für die antwort.
    nein, das ist für keine ordination. ich benötige das für die firma in der ich arbeite. mein gruppenleiter hat mir das nur mal so als "brocken" vor die füße geworfen und ich wollt mich nur mal erkundigen wie man sowas macht.
    bzgl. db weiss ich selbst noch nichts genaues. es könnte sich um eine mysql-db handeln, da das jetzige system auf php basiert (eingabe-frontend soll erhalten bleiben, nur die anzeige soll geändert werden). werd ihn aber am donnerstag nochmal um mehr details bitten, sofern er es jetzt wirklich haben will.
    das problem ist ja auch das man, da es sich um ein firmennetz handelt, nicht mit jeder beliebigen lösung antanzen kann. z.b. .net-framework ist tabu (ist nicht installiert obwohl das ganze eine windows xp server-client umgebung ist). wie's mit java aussieht, k.a. am besten wäre eine eigenständige lösung z.b. in c++, die keine fremden libraries benötigt bzw diese selbst beigepackt hat.
    ich melde mich bei dir sobald ich genaueres weiss.

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!