NES bzw. SNES Spiele

  • Hallo!

    Ich bin gestern auf meinen Dachboden gegangen und hab dort zufällig meine alten NES uns SNES Konsolen gesehen. Ich hab gleich begonnen wieder zu spielen, aber leider sind einige meiner Spiele verborgt und nie wieder aufgetaucht. Hat noch jemand SNES bzw. NES Spiele, oder heb nur ich sowas auf? Mein Lieblingsspiel am SNES war International Superstar Soccer, aber leider ist das eines der Spiele, die ich nicht mehr hab. Welche Spiele hattet ihr?

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • hab auch noch ein SNES zu hause stehen. fuer wien habe ich mir einmal ein altes SNES gamepad umgebaut damit ich es an den parport anhaengen kann. in verbindung mit zsnes und vga-out auf den fernseher kommt da ziemlich gutes "snes feeling" auf ;) der parport adapter ist leicht gebaut, anleitung unter:

    Code
    less /usr/src/linux/Documentation/input/joystick-parport.txt

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Was mach ich mit dem Pfad? Ist das auf deinem Account? Ich bin ein echter Noob was Linux betrifft, deswegen kann ich mit dem Pfad nichts anfangen. Kannst du das File bitte online stellen? =)

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • wird wohl das sein, schätze ich mal:
    http://www.charmed.com/txt/joystick-parport.txt

    ps. ich hab paar NES spiele. die werden aber nur rausgekramt, um kleine gäste von meinen pcs fernzuhalten. :D

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Interessant - International Superstar Soccer war auch eins meiner Lieblingsspiele, und ich habs auch verborgt und auch nicht mehr zurückbekommen und an wen, hab ich auch vergessen. Ich wittere hier eine neue Verschwörungstheorie...

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • Vielleicht hab ichs dir gebort, du hast es weiter geborgt und nicht mehr bekommen und deswegen auch mir nicht mehr zurück gegeben!

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Wir hatten in unserer Schulklasse zuerst ein NES und später ein SNES stehen. In den Pausen lieferten wir einander Schlachten in Super Bomberman, Super Mario Kart und Volleyball. Das war vor allem in der 4. bis 8. Klasse AHS, wenn ich mich richtig erinnere. Was waren das für Zeiten - es kommt mir vor wie in einem anderen Leben...

  • Hi!

    Gerüchten zufolge wird die neue Nintendo Konsole Wii in der Lage sein über ein online Portal viele der alten NES, SNES und N64 spiele zum laufen zu bringen.
    Das behalt ich zumindest mal im Auge! :)

    Näheres wird wahrscheinlihc in den nächsten 2 Tagen auf der E3 bekannt gegeben...

    lg, Alex

    Ja, aber wenn so weise er ist, warum er dann hat Probleme mit Syntax??

  • Zitat von Swoncen

    Mein Lieblingsspiel am SNES war International Superstar Soccer

    Ha, ja, das war genialst! Da hatte keiner eine Chance gegen mich.
    Da und bei Streetfighter 2 Turbo :devil:

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Zitat von AntiBit

    Ha, ja, das war genialst! Da hatte keiner eine Chance gegen mich.
    Da und bei Streetfighter 2 Turbo :devil:

    ich hab bei ISS immer gegen meinen freund verloren *grrr*

    Der hats uebrigens auch mal verborgt und nimmer retour bekommen - das wird schoen langsam gruselig.

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • Ja, die gute alte NES bzw. SNES Ära war schon was Tolles... :)
    Ich glaube, damals hatte wirklich JEDER so ein Gerät zuhause.
    Leider hat mich dann die Nachfolgekonsole N64 sehr enttäuscht und danach hat sich eh schon der PC als Spieleplattform endgültig durchgesetzt.
    Doch selbst heute kram ich noch gerne die alten Kassetten raus und zocke das einzig wahre Spielegenre: 2D JumpnRuns. :devil:
    Vor zwei Jahren hab ich mir sogar ein paar Kassetten auf Ebay nachbestellt... und obwohl die Spiele so simpel gestrickt sind, haben sie einfach einen irsinnig hohen Wiederspielwert.
    Meine Favoriten waren (und sind ;) :(

    Super Mario Serie (inkl. Mario Kart natürlich)
    Castlevania Serie
    Mega Man Serie
    Top Gear 1 und 2
    Ducktales
    Snow Brothers (macht einfach nur Laune, da zu zweit spielbar) :)

    NES/SNES rulez forever!! :devil:

    Every Truth has three Sides: Yours, Mine and the Real One

    Originalzitat von "R0bert":

    [...hört sich jetzt blöd an aber ich hab selten so schöne Hände gesehn wie meine ... ich mag sie halt :shinner: ... und Menschen die Meine Hände halten dürfen sagen stimmen mir zu. ...]

    :distur: :omg: :thumb:

  • Also ich hab auch

    Super Mario Kart (SNES)
    International Superstar Soccer (SNES)
    Super Mario World (SNES)
    Tetris (NES) :)
    Nintendo World Cup (NES)
    Ducktales (NES)
    Zelda (SNES)
    Super Mario 3 (NES)

    gern gespielt. Wobei ich sagen muss, dass dieser Teil von Zelda der beste bis jetzt war: Zelda - a link to the past. Der beste Mario war Super Mario 3.

    Mit dem N64 isses mir genauso gegangen. Mir hat die Grafik überhaupt nicht gefallen und die Steuerung war für die meisten Spiele komisch und schwer zu bedienen. Der Controller war auch ein Witz. Seit SNES hab ich eigentlich kaum noch Konsolenspiele gespielt.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • super nintendo hab ich noch da stehen....

    ich kram mal die liste aus moment:

    Alien 3
    Mortal Kombat 3
    Wing commander
    Street Fighter 2
    The magical Quest - Mickey Mouse
    Super Soccer
    Super Mario World
    F-Zero
    Pilotwings
    Donkey Kong Country 1, 2 und 3
    Mechwarrior
    Super Mario Kart
    Super Mario All Stars
    Yoshis Island
    Star Wars
    Mega Man X
    Super Metroid


    das meiste hab ich erst vor 1-2 Jahren bei Ebay ersteigert... mehr aus Nostalgie aber die Games sind schon geil. die komplette Metroid Serie auf NES, SNES, GameBoy und GBA is überhaupt das geilste (von der GameCube Version kann i nix sagen, weil ich den net hab...)

    Seit ich aber die XBOX hab hol ich den SNES kaum raus, mit ModChip sind so gut wie alle alten Nintendo Spiele spielbar (mit emus natürlich)

    Ad controller: der SNES Controller war super, für Street Fighter 2 hab ich mir einen turbo Controller zugelegt.... da gehts dann ab, taste halten und es wird geprügelt ohne ende. *gg*

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • International Superstar Soccer... hab ich auch... verborgt...


    Gibts so viele Menschen die ien geborgtes ISS besitzen?
    krank..


    marvin:

    Damit mach ich mir zwar Feinde, aber ich find die beiden Metroid Teile aufm GC sehr, sehr gut

    Für mich denkt mdk!

  • Zitat von Pannonian

    IDamit mach ich mir zwar Feinde, aber ich find die beiden Metroid Teile aufm GC sehr, sehr gut


    Wieso Feinde? Ich find beide Teile super, wobei der 2er noch genialer als der 1er ist.
    Die Reviews sind sich da auch einig.
    mfg Oliver

  • Ich hab den 2er leider immer noch nicht durch, aber die Idee mit den zwei Spielwelten fand ich einfach lustig.


    Feinde insofern... es gibt immer die Leute für die nur die NES/SNES Teile die originalen sind ;)

    Für mich denkt mdk!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!