HELP! WLAN Router [Netgear] streikt bei zwei Centrinos

  • So... nun werden sich einige erst mal denken. Selbs schuld, was kaufst du dir auch so einen billigen (59,90) WLAN Router, wo doch eh schon alle über Netgear schimpfen ;)

    Diese Leute habn leider total recht, und falls das Problem hier nicht gelöst werden kan, werden wir (Wohnungkollegen und ich) auch zusammenlegen und uns einen ordentlichen WLAN Router um >100 Euro kaufen, damit dieses Jammerspiel ein Ende hat.

    Vielleicht gibt's aber auch eine einfache Lösung dafür...

    Problem: Seit einigen Monaten verwenden wir in unserer Wohnung (3 Bewohner, 3 Notebooks und 1 DesktopPC) einen Netgear WGT624 WLan Router, um in jedem Zimmer bequem online gehen zu können und wieder mal ein paar Kabel loszuwerden.

    Jedoch hängt sich dieser Router relativ oft auf. Und seit neuem fällt mir auf, dass er sich fast nur/besonders oft dann aufhängt, wenn nicht nur mein Notebook (Acer TM 4002) mit dem Router kommuniziert, sondern zusätzlich auch noch das Notebook meiner Mitbewohnerin (Acer Aspire) ... dann hängt sich der Router 100%ig alle 30 min. auf - und das ist kein Zustand. Dann rennt eben jede halbe Stunde eine zum Router, zieht den Strom raus und dann wieder rein, dann geht's wieder.

    Beide Notebook's verwenden den 802.11 b/g Standard - das sollte doch funktionieren, oder?

    Problemlösungsvorschläge? Ansonsten muss ein neuer her, und sicher kein Netgear mehr ;)



  • ach du brauchst keine >100 ausgeben - kauf einfach einen Linksys der WRT serie :thumb:
    Versuch mal die Channels zu aendern - oder von mixed mode auf einen reinen b oder g modus zu wechseln. Ausserdem fuehren eine hohe Anzahl an connections (zb Torrent, E-mule, etc) bei manchen router zum absturz (war bei meinem us robotics ding der fall).

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • ich schätz mal das hast du schon versucht, aber firmware update hat bei mir wunder vollbracht.

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Also mein alter Netgear hängte sich auch alle paar Stunden auf, und da gab es nur 3 Möglichkeiten.....

    1) FIrmware Updaten: brachte einiges, lief dann um einiges länger, aber alle paar Tage stürzte es dann ab.
    2) Den Router an einen besseren Ort stellen: BIn drauf gekommen, dass er recht warm wurde, und habe ihn an einen kühleren Ort gestellt, brachte auch einiges...
    3) Nachdem dann aber sommer war, der Router das Zimmer schön heitzte und er noch immer alle paar Tage abstürzt, kaufte ich dann einen D-Link Router, und der rennt jetzt seit damals (3/4 Jahr) ohne absturz und bleibt auch total kühl.

  • Hehe... wir haben gestern ein firmware update durchgeführt, und seitdem ist er völlig hinüber. Lässt sich überhaupt nicht mehr ansprechen. Total hin. ;) Naja, werd mal versuchen, ihn zurückzubringen... und dann kaufen wir gleich nen gsheiten *g*



  • ja die hitze ist ein problem welches viele user haben mit netgear routern

    ich hatte dasselbe problem wie fugo, nach dem firmware update versuch ging nix mehr
    bei netgear angerufen und umtauschen lassen, hab zwar ab und zu probleme mit dem router aber es reicht allemal dass ich mir noch keinen neuen zulegen muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!