ICQ 5.1:Dauernde Benachrichtigung wenn jemand online kommt ausschalten

  • Immer wenn jemand bei ICQ 5.1 online geht, kommt die Meldung das jemand online gegangen ist, und das nervt bei mehr als 100 Kontakten sehr.

    Deswegen würde ich gerne wissen, ob man das ausschalten kann und wenn ja, wo?

  • Ich weiß, das ist eigentlich nicht die gewünschte Antwort. Aber lass mich dir trotzdem den Tipp Miranda IM geben. Kann man alles damit machen (bezüglich Benachrichtigungen siehe Screenshot). Achja, man benötigt unter Umständen auch die richtigen Plugins, kann dir da aber gern helfen wenn du was brauchst.

  • hey wenn ich mich nicht irre geht das unter hauptmenü - einstellungen und sicherheit - Kontaktliste -> "Benachrichtige mich, wenn Kontakte online" sind das Hackerl weg tun!

    "Verantwortung trägt der, der eine Erfindung anwendet, nicht der Erfinder!"
    "An Apple a Day, keeps the doctor (and Windows) away" :thumb:

  • icq ist was für mädchen²) :). verwende miranda - ist viel übersichtlicher und kann man je nach geschmak verändern und mit beliebigen plugins erweitern.


    ²) ich freu mich jetzt auf kommentare, die üblicherweise auf dieser aussage folgen.

  • verwende miranda - ist viel übersichtlicher und kann man je nach geschmak verändern und mit beliebigen plugins erweitern.[/quote]Naja aber ich habe nur Leute die ICQ bzw. Skype haben, und durch miranda würde ich dann ja weiterhin 2 Programme brauchen.... und ich habe angst davor, kenne genug die das Problem haben, dass ICQ ihr Protokoll oder sonst was wieder umstellen, und dann viele Nachrichten bei miranda nicht ankommen, und es auch so dann Probleem gibt...

  • Zitat von mtintel

    und ich habe angst davor, kenne genug die das Problem haben, dass ICQ ihr Protokoll oder sonst was wieder umstellen, und dann viele Nachrichten bei miranda nicht ankommen, und es auch so dann Probleem gibt...

    Mit ICQ habe ich nie Probleme gehabt, und bin jetzt doch schon seit Jahren mit Miranda unterwegs. Habe sonst nur Erfahrungen mit dem MSN-Plugin, funktioniert bis auf Videotelefonie einwandfrei.

    Mein allerliebstes Plugin ist übrigens Hotkey Control, mit dem ich per Tastendruck Messages an beliebige Contacts schicken kann. Ich drücke den Hotkey (Miranda muß natürlich nicht sichtbar sein) und tippe den Anfang des Namens ein (Vorschläge werden gebracht). Dann drück ich einfach Enter, tippe, Strg+Enter, fertig. Falls ich die History lesen will drück ich stattdessen Shift-Tab, Enter und kann schon sehen worüber wir zuletzt geredet haben. Bin dadurch sehr schnell, klicken tu ich in meinem Miranda so gut wie nie.

  • Zitat

    Naja aber ich habe nur Leute die ICQ bzw. Skype haben


    mit miranda kannst du verschiedene protokolle nutzen: icq, aim, msn, skype (nur für deinen status, telefonieren geht weiterhin nur mit skype selber). weiters gibts unzählige plugins. zB ein mail-notifier. und braucht wenig speicher, bei mir grad 10MB (und ich hab viele plugins).

    beefy: verwende gerade das tabSRMsg - plugin. echt genial das teil. unterstützt gruppennachrichten (einmal nachricht schreiben & benutzer die es bekommen sollen einfach anhacken) und zeigt nachrichten in tabs an - wie bei firefox/opra/maxthon. also keine lästigen fenster mehr.

  • Zitat von mtintel

    und ich habe angst davor, kenne genug die das Problem haben, dass ICQ ihr Protokoll oder sonst was wieder umstellen, und dann viele Nachrichten bei miranda nicht ankommen, und es auch so dann Probleem gibt...

    Da ärgert man sich nicht darüber, sondern genießt es - man kann in Ruhe arbeiten, ohne den ICQ-Client beenden zu müssen :devil:

  • Zitat von phex

    icq ist was für mädchen²)
    ²) ich freu mich jetzt auf kommentare, die üblicherweise auf dieser aussage folgen.

    vielleicht kennst du einfach die falschen mädels. die die ich kenne verwenden miranda, licq, centericq usw. oder auch ihren vokaltrakt, um mit mir zu kommunizieren. :)

    zum thema: man könnte einen paketfilter basteln, der die anmeldung erkennt, und danach für einige sekunden keine 'XXX'-ist-online-pakete hereinlässt. naja, vielleicht doch lieber miranda :D

    lg, michi

  • das einzige was mich noch abhält vollständig zu Miranda zu wechseln, ist die History. Gibts irgendwie eine Möglichkeit die History von ICQ zu Miranda zu kopieren?

    thx

    Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. (Friedrich Torberg)

  • Zitat von che

    das einzige was mich noch abhält vollständig zu Miranda zu wechseln, ist die History. Gibts irgendwie eine Möglichkeit die History von ICQ zu Miranda zu kopieren?

    Klar, ist auch gleich mitgeliefert soweit ich mich erinnern kann. Danach hast du endlich mal eine gscheite History, die du mit den richtigen Plugins auch als HTML exportieren kannst oder bei der du dir z.B. für jeden Contact eine ausführliche Statistik (siehe Screenshot) anzeigen lassen kannst (wie oft gechattet? wer hat meistens die Gespräche begonnen? wieviele Bytes haben wir schon ausgetauscht? welche Wörter haben wir am öftesten benutzt?). Einfach cool.

    Ich weiß nur nicht genau, ob nicht vielleicht einige Plugins mit der neuesten Version von Miranda inkompatibel sein könnten. Würde dir bei einem Umstieg aber auf jeden Fall empfehlen, mal alle Plugins durchzuschaun. Das dauert ein bissl, aber zahlt sich sicher aus!

  • Zitat von beefy

    ausführliche Statistik (siehe Screenshot)

    Ist das schwedisch?

    Zum Thema: ok, habt mich überredet, werde auch zu Miranda wechseln... welche Plugins könnt ihr mir empfehlen bzq. gibt es eine Seite wie bei Firefox/ Thunderbird wo man alle Plugins/ Themen,... aufgelistet hat und gleich sieht was man brauchen könnte und was nicht?

  • Zitat von beefy

    Klar, ist auch gleich mitgeliefert soweit ich mich erinnern kann. Danach hast du endlich mal eine gscheite History, die du mit den richtigen Plugins auch als HTML exportieren kannst oder bei der du dir z.B. für jeden Contact eine ausführliche Statistik (siehe Screenshot) anzeigen lassen kannst


    das Miranda eine History-Funktion mitliefert ist mir eh bekannt. Aber meine Frage bezog sich darauf, eine alte bestehende ICQ-History vollständig in Miranda zu kopieren, und diese dann dort weiterzuführen.

    Oder hab ich deine Antwort falsch verstanden? Wenn ja, bitte zeigts mir welches Plug-In das ist:shinner:. thx

    Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. (Friedrich Torberg)

  • Zitat von che

    das Miranda eine History-Funktion mitliefert ist mir eh bekannt. Aber meine Frage bezog sich darauf, eine alte bestehende ICQ-History vollständig in Miranda zu kopieren, und diese dann dort weiterzuführen.

    Na ich meinte eh: das Plugin zum Import der ICQ-History ist, soweit ich mich erinnern kann, gleich von Haus aus mitinstalliert und funktioniert einwandfrei.

  • Zitat von mtintel

    Zum Thema: ok, habt mich überredet, werde auch zu Miranda wechseln... welche Plugins könnt ihr mir empfehlen bzq. gibt es eine Seite wie bei Firefox/ Thunderbird wo man alle Plugins/ Themen,... aufgelistet hat und gleich sieht was man brauchen könnte und was nicht?

    Du findest alle Addons auf http://addons.miranda-im.org/. Hier die Liste meiner installierten (und aktivierten) Plugins. Ich muß allerdings dazu sagen, daß mein Miranda fast schon ein Legacy-System darstellt. ;) Es läuft seit Jahren großteils unverändert, wahrscheinlich gibts einige Plugins nicht mehr für die aktuelle Version. Wichtig sind jedenfalls ein gscheites History Plugin und die Popups.

    • Away System
    • Change User Details
    • Send and receive contacts ui
    • History++ (*)
    • Hotkey Control (*)
    • ICQ Oscar v8 / Joe
    • Import contacts and messages
    • LogStatistics
    • micqBirthday
    • MSN Protocol
    • mToolTip
    • MultiWindow
    • NewEventNotify (*)
    • NewStatusNotify (*)
    • PopUp Interoperability
    • Last seen plugin (*)
    • Send/Receive Messaging
    • TopToolbar
    • WhoIsReadingMyStatusMsgNotify
    • Yet Another Mail Notifier


    (*) -> diese Plugins bzw. ähnliche Plugins genau anschaun, sind besonders cool

    (Viele dieser Plugins sind glaub ich schon von Haus aus mitgeliefert.)

  • Zitat von beefy

    .. soweit ich mich erinnern kann, gleich von Haus aus mitinstalliert und funktioniert einwandfrei.

    hmm... also ich find das nirgends. Kann mir da wer sagen unter welchen Optionen ich das einstellen kann?
    Bzw. gebts mir einen Link, falls es tatsächlich ein Plug-In sein sollte.
    thx. :thumb:

    Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. (Friedrich Torberg)

  • Zitat von che

    hmm... also ich find das nirgends. Kann mir da wer sagen unter welchen Optionen ich das einstellen kann?
    Bzw. gebts mir einen Link, falls es tatsächlich ein Plug-In sein sollte.
    thx. :thumb:

    Hm ... schau mal in der Liste der installierten Plugins, ob du da "Import contacts and messages" findest - vielleicht mußt du es nur noch aktivieren (und dann neustarten?). Ansonsten folge dieser Suche, da wirst schon was passendes finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!