Mir ist folgendes Notebook zum Kauf angeboten worden:
IPC mit einem PIII 1000 MHz, 256 MB RAM, 20 GB HDD!
Laptop startet ohne Netzteil nicht mehr!
Was glaubt ihr kann man für so etwas noch zahlen? Angeblich hat das Teil seinerzeit 50.000 ATS gekostet.
Bitte um Meinungen!
mfg
Preisschätzung
-
- Frage
-
tonreg -
12. Mai 2006 um 08:56
-
-
hm das ding ist ja dann einfach ~ein kleiner Desktop... außer es gibt noch ersatz Akkus, wird dann aber teurer sein als der laptop selbst
--> ich rate dir kauf dir einen Desktop (2xTakt,4xRAM,10xHDD) um ein bisschen mehr Geld als das Ding oben vll wert ist.
lg Dirm -
100-150?
-
Ein "angeblicher Fachmann" hat behauptet, das Ding wäre noch 400 Euro Wert!
mfg -
gehört dem Fachmann das Ding
vll wenn mans so sieht, dass das NB sleten verwendet wurde und die einzeteile sehr gute Qualität haben.
Dann könnt man vll sagen man kann einzelnen Komponenten weiter verwenden (HDD, ~RAM..) verwenden
würd aber mal sagen man sieht dem Ding an, dass es gebreucht ist und Staub wird sich auch genug drinne finden...
lg Dirm -
Ich würd dafür maximal EUR 100 zahlen - wie schon erwähnt, ohne Akku ist das Ding eigentlich wenig wert.
Mein erster PC hat damals auch S 40.000 gekostet - war ein 286er mit 9-Nadeldrucker. Preisverfall bei PC's sind leider sehr hoch. Solche aussagen sind sehr distanziert zu betrachten *g* -
Zitat von tonreg
Was glaubt ihr kann man für so etwas noch zahlen? Angeblich hat das Teil seinerzeit 50.000 ATS gekostet.
Also ich denke das der Wert so zwischen 70 und 100 Euro liegt, wobei ich eher 200 oder 250 ausgeben würde, und mir einen Dektop PC kaufen würde, der sicher um einiges mehr RAM, CPU Leistung, Grafikkartenleistung und HD Speicher hat...
-
Wirklich allerhöchstens 200.-, aber das ist auch nur ein Freundschaftspreis.
Ein neuer Akku kostet gleichmal 150.- -
jedem ist so etwas was anderes wert. ich würd nicht mehr als 50€ dafür bezahlen. bei ebay kann es aber schon sein, das solche dinger um 400€ weggehen :).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!