das ist DER thread für alles

  • ich wollte jetzt niemanden zu nahe treten mit dem post.

    nur wenn man nicht mehr blutigster anfänger ist, dann sollte man versuchen die kugel auch ohne verschieben zu spielen. wenn ich mit frischlingen spiele, ok, macht mir nichts aus, aber wenn einer eh ganz ok spielt und dann fängt er an die kugel zu betatschen krieg ich an grant

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Zitat von Rageboom

    ich wollte jetzt niemanden zu nahe treten mit dem post.

    nur wenn man nicht mehr blutigster anfänger ist, dann sollte man versuchen die kugel auch ohne verschieben zu spielen. wenn ich mit frischlingen spiele, ok, macht mir nichts aus, aber wenn einer eh ganz ok spielt und dann fängt er an die kugel zu betatschen krieg ich an grant



    Sieht so aus, als ob ich was falsch verstanden habe...ich spiele doch nicht nach dieser Ober-Loser-Regel, daher nehme ich das zurück :engel: *g*
    Anscheinend war ich doch woanders mit den Gedanken und hab nicht an das Wegrücken der Kugel mit der Hand gedacht...:distur:
    Und das mit der Verallgemeinerung war natürlich ein Scherz, daher auch der Smiley ;)

  • Zitat von Szo

    schlimmer als das oberluschige ball-von-der-bande-wegschieben ist nur das verwenden des noch oberluschigeren hilfsstaberls.
    bei uns wird nämlich frei nach dem motto "nicht kleckern, klotzen!" gespielt.

    Hey, nix gegen den Batman.:D

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ich habe einen beitrag gefunden, der mir sehr gefallen hat, und ich möchte ihn euch nicht vorenthalten.

    "Die meist verarschte und verheizte Generation aller Zeiten...
    ...zeigt sich in Gestalt der Kreativen und Intellektuellen unserer Tage.

    Nie in der Geschichte der Menschheit (ja nicht einmal während der Nazi-Zeit - ich muss dies aussprechen so leid es mir tut!) hat es je eine Periode gegeben, wo man die kreative idealistisch gesinnte Jugend derart belogen, betrogen und bestohlen, und den produktiven menschlichen Geist so sehr mit genagelten Stiefeln getreten und herabgewürdigt hat wie heutzutage...

    Gefragt ist der primitive unauffällige Durchschnittsmensch, der nach Belieben als Denkknecht oder als Arbeitspferd eingesetzt werden kann; anspruchslos, flexibel, manipulierbar, blauäugig, nicht-aufmüpfig, nicht älter als 25 jedoch mit 20 Jahren Berufserfahrung, auf Zuruf intelligent jedoch auf Widerruf unintelligent, grenzenlos belastbar, ohne Zukunftsvisionen dennoch stets optimistisch, konsumfreudig, sportlich und fröhlich -und wenn möglich verheiratet samt Kind, Hund und eigenem Haus und Haushalt (damit er auch brav erpressbar wird...)

    Alles was nicht in dieses Schema passt wird heruntergemacht.
    "

    dieser beitrag wurde von wem anderen verfasst, also nicht von mir, und zwar zu folgendem thema:
    http://science.orf.at/science/seifert/63485

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Zitat von Rageboom

    "Die meist verarschte und verheizte Generation aller Zeiten...
    ...zeigt sich in Gestalt der Kreativen und Intellektuellen unserer Tage.

    Nie in der Geschichte der Menschheit (ja nicht einmal während der Nazi-Zeit - ich muss dies aussprechen so leid es mir tut!) hat es je eine Periode gegeben, wo man die kreative idealistisch gesinnte Jugend derart belogen, betrogen und bestohlen, und den produktiven menschlichen Geist so sehr mit genagelten Stiefeln getreten und herabgewürdigt hat wie heutzutage...

    Gefragt ist der primitive unauffällige Durchschnittsmensch, der nach Belieben als Denkknecht oder als Arbeitspferd eingesetzt werden kann; anspruchslos, flexibel, manipulierbar, blauäugig, nicht-aufmüpfig, nicht älter als 25 jedoch mit 20 Jahren Berufserfahrung, auf Zuruf intelligent jedoch auf Widerruf unintelligent, grenzenlos belastbar, ohne Zukunftsvisionen dennoch stets optimistisch, konsumfreudig, sportlich und fröhlich -und wenn möglich verheiratet samt Kind, Hund und eigenem Haus und Haushalt (damit er auch brav erpressbar wird...)

    Alles was nicht in dieses Schema passt wird heruntergemacht.


    Halte ich für etwas unfundiert (vor allem die "dramatische" Referenz zur Zeit des Nazismus), hat aber doch einen wahren Kern. Beachten sollte man dabei aber das wir in einer Gesellschaft leben die uns eine große Palette an Möglichkeiten bereit stellt aus denen wir wählen müssen. Und diese Möglichkeit zur (mehr oder weniger) freien Wahl ist erst Ursprung der Konflikte, die der selbstbestimmte Mensch auszutragen hat - in früheren, konservativeren und autoritär dominierten Gesellschaftsmodellen hatte man einfach nicht die Möglichkeit, was einem die Last der Entscheidung, zumindest im Umfang wie wir sie heute haben, abgenommen. Trotzdem birgt die Multioptionsgesellschaft (entliehen von Peter Gross) nicht nur viele Konflikte sondern auch Potential zur freien Entfaltung eines jeden, sofern die richtige Einstellung gegeben und ein gewisse Orientierung in der Gesellschaft vorhanden ist. Jedoch denke ich dass ein Großteil der Menschen gerne fremdbestimmt ist, lieber Entscheidungen an andere abgibt wenn er dadurch um viele Sorgen ärmer werden kann.

    Halte Wolfibolfi's Signatur "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen." in diesem Zusammenhang bezeichnend für eine resignierende (orientierungslose) Lebenseinstellung.

    Was man nicht alles schreiben möcht wenn man seit 12 Stunden programmiert und um halb 9 in der Früh noch immer nicht das Bett gesehen hat ..

  • na, wolfibolfi, hast deinen alten avatar wieder gefunden und hast ihn gepimpt?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Zitat von MaxAuthority

    Mhm, schaut aber auf jden fall sehr stylish aus, der avatar. Ich sollt vielleicht auch mal eine varation des meinigen suchen.

    selber machen!

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Also selbst ich alter 881er kann ein nahezu fotorealistisches Ebenbild meiner selbst in ein gif bannen. Aber wozu hat man schon ne Freundin, wenn sie einem nichtmal nen Avatar macht?:D

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von MaxAuthority

    Wer ist der medieninformatiker von uns? :)

    wer ist der Gewinner des Desktop-Contest 2002 von uns 2?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • danke wolfi :)

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • um wieder auf die ersten Posts zurückzukommen ... aufs schnorren :)

    läuft beim EI ein junger rum, der Englisch "spricht" und einem im nachhinein Beschimpfungen nachwirft, wenns nicht so läuft wie er will?
    letztens zB mit "suck my dick"

    finds zwar einerseits witzig es live zu hören, aber doch auch nervend ... zwar erst 2-3x (beim letzten Mal gleich bei der Frage, ob ich Englisch spreche abgewiesen) innerhalb von einem 3/4 Jahr zwischen EI und Freihaus, aber möchte nur wissen, ob der öfters dort unterwegs ist ... kA, obs derselbe war wie die ersten Male, aber Beschimpfungen gabs nicht nur letztens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!