Werd mich jetzt endlich mal um eine Haushaltsversicherung umschauen.
Hat irgendwer vielleicht eine Empfehlung?
Hab mal die wienerstädtische näher ins Auge gefasst. Da gibts eigentlich ein recht gutes Angebot für Studenten.
lg.
Vale
Werd mich jetzt endlich mal um eine Haushaltsversicherung umschauen.
Hat irgendwer vielleicht eine Empfehlung?
Hab mal die wienerstädtische näher ins Auge gefasst. Da gibts eigentlich ein recht gutes Angebot für Studenten.
lg.
Vale
ja das angebot der wienerstädtischen schaut ganz ok aus...aber am besten auch nen versicherungsmakler konsultieren und mal schauen wies bei anderen mit studentenrabat aussieht.
wie ist das eigentlich wenn man ein notebook hat? in wiefern ist das versichert? hat da wer ne ahnung?
Zitat von Da Rookeewie ist das eigentlich wenn man ein notebook hat? in wiefern ist das versichert? hat da wer ne ahnung?
Also im Fall von einem Einbruch/Raub innerhalb der Wohung isses glaubich auf jeden Fall versichert. Wenns ausserhalb der Wohnung passiert glaubich isses nicht versichert. Kommt aber sicher auf die Polizze(schreibt man das so?) an.
lg.
ich bin jetzt grad am suchen, weil ich vor kurzem umgezogen bin... was haltet ihr von der studenten-haushaltsversicherung von bloch?? (jahresprämie 75 euro) siehe hier.
gibts sonst noch studenten-angebote (wienerstädtische hab ich was gesehen, aber sonst..)?
http://www.bloch-versicherungen.at/studenten/bloc…tudenten_hh.pdf
ich bin bei der Oberösterreichischen Versicherung, bei denen nennt sich das ganze "Daheim Superschutz" ist zwar etwas teurer, dafür bist du auf so ziemlich alles Versichert. Solltest dir mal ansehen: http://www.keinesorgen.at/produkte/privat/wohnung/index.html
Also ich hab eine von Züritel und zahl EUR 55
http://www.zuritel.at/versicherung/haushalt/index.php
ich hab auch ne bloch versicherung und zahl 77 euro im jahr für 60 m²
hat wer bereits erfahrungen(schadensfall) bei der bloch-versicherung gemacht?? möchte nämlich auch eine haushaltsversicherung machen und bin bei eher unbekannten versicherungen etwas skeptisch....würde also eher bekannte versicherungen vorziehen.
hab mir den folder der bloch-versicherung mal angesehen und da steht bei versicherungsende 10 Jahre drin! kann mir das jemand erkären..
danke
ich würde nicht unbedingt auf "nahmhafte" Versicherungen setzen.....
Wir waren jahrelang bei der Niederösterreichischen versichert, und die haben uns dann irgendwann einmal einfach so, weil wir einen Versicherungsanspruch geltend machen wollen, gekündigt.....meine Oma hat dort locker 30 Jahre was eingezahlt, ohne jemals etwas dafür als Gegenleistung zu sehen, und als dann was zu bezahlen war, haben sie auch ihr einfach so gekündigt......
gibt auch Fälle, in denen nahmhafte Versicherungen bei Wasserschaden den gesamten Rohraustausch eines Hauses zahlen, und einen nach dem letzten kündigen, alles schon vorgekommen.....
lass am besten ein Pendel darüber walten oder frag die Karten
Ich sags gleich, ich kenn dort jemanden persönlich und darum hab ich auch meine Versicherung dort abgeschlossen. Wenn du Wert auf persönliche Betreuung und vor allem Verträge die nicht nur die Interessen der Versicherung als Schwerpunkt haben, sei dir folgender Kontakt (mit nicht grad überzeugender Website :p) ans Herz gelegt.
Versicherungsmakler & -berater >> http://www.peterpaulprem.at/
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!