Haushaltsversicherung?

  • Werd mich jetzt endlich mal um eine Haushaltsversicherung umschauen.

    Hat irgendwer vielleicht eine Empfehlung?

    Hab mal die wienerstädtische näher ins Auge gefasst. Da gibts eigentlich ein recht gutes Angebot für Studenten.

    lg.
    Vale

  • ja das angebot der wienerstädtischen schaut ganz ok aus...aber am besten auch nen versicherungsmakler konsultieren und mal schauen wies bei anderen mit studentenrabat aussieht.

    wie ist das eigentlich wenn man ein notebook hat? in wiefern ist das versichert? hat da wer ne ahnung?

    "Verantwortung trägt der, der eine Erfindung anwendet, nicht der Erfinder!"
    "An Apple a Day, keeps the doctor (and Windows) away" :thumb:

  • Zitat von Da Rookee

    wie ist das eigentlich wenn man ein notebook hat? in wiefern ist das versichert? hat da wer ne ahnung?

    Also im Fall von einem Einbruch/Raub innerhalb der Wohung isses glaubich auf jeden Fall versichert. Wenns ausserhalb der Wohnung passiert glaubich isses nicht versichert. Kommt aber sicher auf die Polizze(schreibt man das so?) an.
    lg.

  • hat wer bereits erfahrungen(schadensfall) bei der bloch-versicherung gemacht?? möchte nämlich auch eine haushaltsversicherung machen und bin bei eher unbekannten versicherungen etwas skeptisch....würde also eher bekannte versicherungen vorziehen.
    hab mir den folder der bloch-versicherung mal angesehen und da steht bei versicherungsende 10 Jahre drin! kann mir das jemand erkären..

    danke

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • ich würde nicht unbedingt auf "nahmhafte" Versicherungen setzen.....

    Wir waren jahrelang bei der Niederösterreichischen versichert, und die haben uns dann irgendwann einmal einfach so, weil wir einen Versicherungsanspruch geltend machen wollen, gekündigt.....meine Oma hat dort locker 30 Jahre was eingezahlt, ohne jemals etwas dafür als Gegenleistung zu sehen, und als dann was zu bezahlen war, haben sie auch ihr einfach so gekündigt......
    gibt auch Fälle, in denen nahmhafte Versicherungen bei Wasserschaden den gesamten Rohraustausch eines Hauses zahlen, und einen nach dem letzten kündigen, alles schon vorgekommen.....

    lass am besten ein Pendel darüber walten oder frag die Karten ;)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Ich sags gleich, ich kenn dort jemanden persönlich und darum hab ich auch meine Versicherung dort abgeschlossen. Wenn du Wert auf persönliche Betreuung und vor allem Verträge die nicht nur die Interessen der Versicherung als Schwerpunkt haben, sei dir folgender Kontakt (mit nicht grad überzeugender Website :p) ans Herz gelegt.

    Versicherungsmakler & -berater >> http://www.peterpaulprem.at/

    I like Toast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!