Machen wir uns Sonntag fix aus, oder geht das bei einem net? Treffen wir uns am Sonntag bei der Uni (z.b. vor der TU Bilbiothek draußen) um 14 Uhr?
Interessierte Leute fuer 3D/Grafik Programmierung
-
-
Bin dabei. SO 14 Uhr vor der Bibliothek.
-
ich hab im moment einen ziemlichen arbeitstress und weiß echt nicht ob sich das bei mir ausgehen wird!
mal schaun, wenn nicht komm ich halt zum nächsten treffen (wird ja wohl nicht das erste und letzte gewesen sein)! -
Bin dabei am Sonntag.
Ich hätt sogar einen Musiker der sehr großes Interesse hat. Er macht Elektronische Musik und möchte unbedingt mal Musik für ein Spiel produzieren. Hat aber leider keine Zeit am Sonntag weil er zusätzlich noch in einer Band singt und die dann grad im Studio sind. -
Ich glaub, ich werd mich da auch mal anschließen - CG23 ist schon länger vorbei, hab schon länger wieder mal Lust, was in die Richtung zu machen...
-
Das Projekt hört sich wirklcih gut an.
Ist es sinnvoll ist zum Treffen hinzugehen, denn ich habe überhaupt keine Kenntnisse im 3D - Spiel?
Das was ich mir noch zutraue, ist die 2D- Grafik. Aber wofür braucht es eine 2D Grafik in einem 3D- Spiel?????? Da wird doch das meiste in einem 3D Programm wie C4D, XSI, etc modelliert und designt.
Sorry, vielleicht kann mich jemand aufklären. Also dem Interesse und der Erfahrung wegen reizt es mich schon hinzugehen. Bin mir aber noch unsicher, da ich wirklcih nicht sehr viel an Know How anzubieten habe. Vielleicht könnt ihr mich da beraten?
-
Das was ich mir noch zutraue, ist die 2D- Grafik. Aber wofür braucht es eine 2D Grafik in einem 3D- Spiel?????? Da wird doch das meiste in einem 3D Programm wie C4D, XSI, etc modelliert und designt.
Naja 2D brauchen wir eigentlich nur für die Texturen! Und das werden die Modeler denk ich mal selbst machen! Außerdem kannst du ja keine Texturen machen oder sonst irgendwas in Photoshop, von daher wird das denk ich mal dann nicht wirklich gut gehen...
PS: Was kansnt du mit 2D eigentlich?
-
Gut, danke Martin, diese Aussage war ausreichend.
Zitat von mtintelAußerdem kannst du ja keine Texturen machen oder sonst irgendwas in Photoshop
Das ist Martin wie er leibt und lebt. Immer so schnell über etwas urteilen, was dann wirklich nicht so ist, wie es für ihn scheint. Aber es hilft auch, denn dann kann ich ihn nicht missverstehen, was er eigentlich aussagen will. Und ich weiß woran ich bin. Also es ist gut, wenn er sehr deutlich ist. Vielleicht manchmal zu deutlich.Zitat von mtintelWas kansnt du mit 2D eigentlich?
Photoshop:Bilder mit allen möglichen Werkzeugen bearbeiten, mit Ebenen arbeiten, einfache Grafiken machen. - Layout.
Also Texturen habe ich noch nie gemacht, aber das dürfte ja nicht so schwer sein, oder?Zitat von mtintelNaja 2D brauchen wir eigentlich nur für die Texturen! Und das werden die Modeler denk ich mal selbst machen!
Aber dann ist ja speedcu auch bei dem Projekt überflüssig. Denn sie hat ebenfalls ihr Interesse im 2D- Bereich bekundet.Siehe hier:
Zitat von speedcubin aber grafikerin, also 2dimensionales Design is no prob. arbeit mit den gängigen Grafiktools, wie photoshop, freehand, AI, usw.
PS: Macht ihr jetzt als Intro einen Kurzfilm, wie das im Wiki unter der Rubrik Ideen steht?
-
Immer so schnell über etwas urteilen, was dann wirklich nicht so ist, wie es für ihn scheint.
Kansnt du Texturen machen? Oder kannst du etwas in Photoshop was man bei einem Spiel braucht?
Macht ihr jetzt als Intro einen Kurzfilm, wie das im Wiki unter der Rubrik Ideen steht?
Das Treffen isT MORGEN! Es wurde noch nichts geredet was genau gemacht wird! es ist noch nichts fix! Und im Wiki steht nichts von einem Intro. Es wurde gemeint dass es eine Art Techndemo werden KÖNNTE und das schaut halt "filmmäßig" vom look und den effekten aus... aber mehr nicht!
-
Hallo!
Wärs ok, wenn wir das Treffen um 12 Uhr oder so machen? Meine Freundin feiert schon morgen ihren Geburtstag und es wär mir ein bisschen früher auch lieber. Wie schauts aus? -
Wärs ok, wenn wir das Treffen um 12 Uhr oder so machen?
Also ich kann um 12 sicher nicht... könnte frühestens um 13.30 -
Shit ok.. dann halt um 14:00.
-
Shit ok.. dann halt um 14:00.
Naja bei mir geht es jetzt auch um 13 Uhr. Ist das besser für dich? Geht das auch bei den anderen? -
Hallo!
Ich lade euch alle ein, am 30. September 2006 ins Metalab zu kommen. Dort wird ab ca. 18 Uhr ein Austrian Demoscene Meeting stattfinden. Da werdet ihr die Gelegenheit haben, mit Leuten zu sprechen, die sich schon längere Zeit mit Demoprogrammierung beschäftigen und auch etwas released haben, z.B. Speckdrumm (http://www.speckdrumm.org/).
Viele aktive Demomacher gibt es in Österreich leider nicht; deshalb finde ich es sehr spannend, was sich in diesem Thread abspielt. Vielleicht werde ich auch zum heutigen Treffen kommen. Heute um 14:00 vor der TU-Bibliothek, richtig?
-
Bei mir geht jede Zeit. Wenn keiner mehr was schreibt komm ich aba erst um 1400.
-
Bei geht sichs heut fix net aus, hab verdammt viel um die ohren!
aber, wenns hier die nächsten termine auch wieder postets bin ich gern dabei!! -
Hat eigentlich am Samstag die Bilbiothek offen? Wenn ja, könnten wir uns nächste Woche am Samstag treffen, in die Bilbiothek gehen, und dort könnten die Programmierer dann reden wegen Engine, was sie können soll,... und ich kann ja dann mit den 3Dlern (laut Wiki sollte es ingesamt 3 geben) ein wenig mit Maya beginnen, Maya erklären und besprechen wie wir das am besten machen und vielleicht schon Ideen zusammen schreiben.
PS: Warum wurde der Thread eigentlich ins Offtopic verschoben?
-
PS: Warum wurde der Thread eigentlich ins Offtopic verschoben?
Weil es keinen Mistkübel gibt, nehm ich an. Es haben sich genug Leute gemeldet, für zukünftige Interessierte gibts den Wiki-Link, ist es wirklich noch nötig, das Informatikforum als private Mailingliste zu mißbrauchen?(Ich weiß, ich weiß... wenn mich der Thread nicht interessiert, brauche ich ihn nicht zu lesen. Na Mahlzeit, wenn sich das jeder so denkt.)
-
Unter http://wiki.0x2a.at/doku.php?id=gameprogramming haben sich von 10 Leute erst 4 für ein Treffen eingetragen, und da ja ein Treffen morgen oder übermorgen schon sein würde, wäre es gut wenn sich die anderen auch eintragen würden!
@3Dler: wir müssen echt schauen ob ein Dateinaustausch unter den 3D Programmen geht (Maya, Cinema, Blender)! Nicht das einer dann die Models macht, einer die "Leveln" und einer Animations macht, und wir dann weil wir 3 verschieden Programme verwenden ein großes Problem mit dem Austausch haben!
-
Unter http://wiki.0x2a.at/doku.php?id=gameprogramming haben sich von 10 Leute erst 4 für ein Treffen eingetragen, und da ja ein Treffen morgen oder übermorgen schon sein würde, wäre es gut wenn sich die anderen auch eintragen würden!
@3Dler: wir müssen echt schauen ob ein Dateinaustausch unter den 3D Programmen geht (Maya, Cinema, Blender)! Nicht das einer dann die Models macht, einer die "Leveln" und einer Animations macht, und wir dann weil wir 3 verschieden Programme verwenden ein großes Problem mit dem Austausch haben!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!