1 WIN XP 2 PC´s???

  • Hi, ich hab das Win XP mit der TU Lizenz im LMZ gekauft und besitze 2 PC´s (Standpc und Laptop). Kann ich das Win auf beide installieren oder nur auf einen?

    Experience is what you get when you are expecting something else.
    -Ivor Horton-

  • ich glaub er meint jetzt nicht technisch, sonder rechtlich. und seit ms ja mittels autoupdate auch einen lizenz-checker einschleust, ist das ja auch nicht mehr so trivial.

    antwort: ja, du kannst. aber: dürfen tust du explizit nicht. aus http://sts.tuwien.ac.at/sss/studliz.html

    Zitat

    [...] berechtigt nur diese zur Nutzung (Speichern, Laden, Ausführen) der Software auf genau einem Personal Computer und gilt solange die Bedingung "Student der Technischen Universität Wien" erfüllt ist.

    i don't like signatures

  • zur not kannst dir ja um 3€ oder was die momentan kostet ne zweite holen (afaik darf man sich von jeder software 3 exemplare kaufen) außerdem, wie gesagt, keiner hindert dich dran, wurscht obs erlaubt ist oder nicht. man muss es nicht aktivieren, und alle studentenversionen haben afaik den selben "cd-key" (den ma eh nicht braucht ^^)
    wescht: tja, wer sich nicht durchliest was da auf seinen pc kommt, ist selbst schuld. (ja, man muss es nicht installieren. einfach das hakerl bei dem lizenzchecker-update wegnehmen) außerdem würd das eh nix finden, weil wie gesagt, alle stud-versionen selben key-->nicht unterscheidbar.

  • Rechtlich:
    siehe Lizenzbedingungen für WinXP (Student Software-Seite):

    Zitat


    Die Lizenz für die Campus Software für Studenten kann nur von gültig rückgemeldeten Studenten der Technischen
    UniversitätWien erworben werden und berechtigt nur diese zur Nutzung (Speichern, Laden, Ausführen) der Software
    auf genau einem Personal Computer und gilt solange die Bedingung ”Student der Technischen Universität
    Wien“ erfüllt ist.

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • wescht: tja, wer sich nicht durchliest was da auf seinen pc kommt, ist selbst schuld. (ja, man muss es nicht installieren. einfach das hakerl bei dem lizenzchecker-update wegnehmen)


    Das ist schon wahr, aber man kann dann die Windows Update-Website auch nicht mehr benutzen, weil die auch ein neueres ActiveX-Control zum Checken des Keys lädt. D. h. man kriegt nur mehr die wichtigen Sicherheitsupdates über die automatischen Updates, aber alle anderen nicht mehr.

  • zur not kannst dir ja um 3€ oder was die momentan kostet ne zweite holen (afaik darf man sich von jeder software 3 exemplare kaufen)...

    Soweit ich weiss kostet ne Kopie 6€ und eine Anzahlsbeschränkung gibt es nicht.

    Rechtschreibfehler sind für die, die suchen.

    Das Leben ist nun mal kein Ponnyhof

  • (...) eine Anzahlsbeschränkung gibt es nicht.


    Siehe Post oben... Zumindest stehts so auf der ZID-Seite... Halten wird sich da eh keiner dran.... :rolleyes:

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • Soweit ich weiss kostet ne Kopie 6€ und eine Anzahlsbeschränkung gibt es nicht.


    Aber man kann sich nur insgesamt 3 holen, oder? Habe mir schon 3 geholt und alle verloren (2 auf nen See auf ein mal versenkt und die andere ist irgendwo verschwunden ;( )...

  • Aber man kann sich nur insgesamt 3 holen, oder? Habe mir schon 3 geholt und alle verloren (2 auf nen See auf ein mal versenkt und die andere ist irgendwo verschwunden ;( )...

    Hi, also ich hab mir schon mindestens vier oder fünf gekauft. Einerseits, weil ich sie selber ständig irgendwo verlier (oder sie mir mein Bruder auszaht...), oder aber weil ich sie "daheim" hab, aber in Wien brauch.
    Dürft also kein Problem sein, wenn man sich die öfters besorgt. Außerdem sollt ja auch die Begründung gelten, dass man sich das XP gekauft hat, dann einmal XP+SP1 und dann XP+SP2 (so bei mir zum Beispiel). Sind ja "verschiedene" Produkte im weiteren Sinne...

    Bye,
    Fritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!