1.Runde: Prolog 1

  • Sagt mal versteh ich das richtig, dass man sich irgendwas zu den 3 Themen einfallen lassen kann? Oder gabs in der Vorlesung irgendwelche extre-Infos?

    Neulich war ich bei einer Gesellschaft. Ich sah, dass sie verändert werden müsse, veränderte sie und ging früh nach Haus.
    (W. Hildesheimer)

  • Heute um 08:00 hat ja der Prolog begonnen!

    Frage an die netten Tutoren, die sich für uns opfern: Wo wart' ihr eigentlich?? Haben im Saal gewartet und gehofft, das jemand von euch auftaucht. Jedenfalls haben wir das so in der VO verstanden, dass ihr für eventuelle Fragen bereit stehen würdet (einige hätt's ja gegeben).

    Oder hab ich irgendwas verpasst oder übersehen??

  • Hätt da auch gleich mal eine frage:
    Wie kompilier ich denn die musterlösung unter tunix?

    Eine kurze anleitung (für einen linux neuling) wär ganz nett :)

  • erst mal musst du die Datei mit exakt dem gleichen Wortlaut (auch Groß/Kleinschreibung) deiner public class abspeichern, mit Endung *.java

    Bsp:

    Zitat

    public class deinBeispiel { .....

    und dann gibst du in der Konsole folgendes ein:

    Zitat


    javac deinBeispiel.java

    und so startest du das progg dann:

    Zitat

    java deinBeispiel.class

    mfg

    :(){ :|:&};:

  • Heute um 08:00 hat ja der Prolog begonnen!

    Frage an die netten Tutoren, die sich für uns opfern: Wo wart' ihr eigentlich?? Haben im Saal gewartet und gehofft, das jemand von euch auftaucht. Jedenfalls haben wir das so in der VO verstanden, dass ihr für eventuelle Fragen bereit stehen würdet (einige hätt's ja gegeben).

    Oder hab ich irgendwas verpasst oder übersehen??


    die tutoren sind nur zu bestimmten uhreiten im labor. du findest den dienstplan auf der prolog-seite unter "schwarzes brett" -> http://tosca.inflab.tuwien.ac.at/eprip/getWikiO…=dienstplan.pdf

    jagt die jäger aus dem wald :: 667 - the neighbour of the beast

  • mdk:

    weil es bei mir in letzter Zeit Probleme gab wegen, was die Stipoendienstelle nun fürs Grundstudium mir anrechnet und was nicht bzw. so manche Zeugnisse einfach nicht eingeschickt werde und da dachte ich mir ich machs zur Sicherheit auch mit, ist ja kein Aufwandt und Spass machts auch.

    *gg*

    Neulich war ich bei einer Gesellschaft. Ich sah, dass sie verändert werden müsse, veränderte sie und ging früh nach Haus.
    (W. Hildesheimer)

  • möglich dass ich schon komplett blöd im Kopf bin durch prolog stress *gg*

    aber:
    Wie erstellt man ein .jar archiv unter windows?!
    Oder ginge auch ein rar archiv für die abgabe?

    MFG L.!

  • in deiner angabe steht unten auch dabei wie du ein .jar archiv anlegst
    ansonsten mach ein .zip archiv (aber mit winzip!) und ändere den suffix dann von .zip auf .jar

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hi! Mein Programm erkennt den Scanner auf Mac OSX nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Bei mir hat das funktioniert:
    einerseits:

    Java
    import java.util.*;


    oder

    Java
    import java.util.Scanner;

    und dann

    Code
    Scanner readIn = new Scanner(System.in);

    und dann halt einlesen mit

    Code
    int nummer = readIn.nextInt();

    oder was auch immer...

    Falls du eine Entwicklungsumgebung verwendest weiß ich auch nicht weiter... So hat es mit Texteditor und Kommandline funktioniert.

    p?: o. unqualifizierter sklave

  • hey

    ich hab erst im Nebentermin meine Matura machen können (am 12.10.) und mich gleich am 13en eingeschrieben - natürlich fehlen mir nun die wichtigsten sachen wie anmeldungen für diverse sachen, jetzt hab ich mir erstmal nen buch gekauft für java

    könntet ihr mir vielleicht die angaben für dieses Programmierbeispiel schicken? ich würde gerne wissen was ich verpasst hab und versuchen das programm auch zu machen.

    danke!
    lG
    Guybrush

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!