WLAN oder flexibler Internetanschluß in Wien 14. Bezirk

  • Servus Kollegen!
    Meine Schwester ist von Innsbruck nach Wien gezogen und bewohnt dort temporär eine Wohnung für ein paar Monate. Ein eigener DSL Anschluß lohnt sich dort nicht, da die Installationsgebühren zu hoch sind und ihr Nachmieter nicht sicher den Anschluß mitübernehmen möchte.
    Bei mobilen Lösungen (Drei, T-Mobile,....) kommen zu den relativ hohen laufenden Kosten die langen Verträge (24 Monate ist fast schon standard). Wenn sie dann in ein paar Monaten fix in ihre Wohnung zieht möchte sie einen festen DSL Anschluß.

    Hat jemand von euch eine Idee, was da die günstigste Lösung für sie wäre? Gibt es vielleicht doch eine WLAN - Wolke, von der ich im Google nichts gefunden habe? Oder kennt jemand einen Anbieter mit kurzer Vertragsdauer?

    Danke für eure Tipps!

    Mit kollegialen Grüßen von der TU Ibk
    Stefan P aka sproell

  • In Wien gibts eigentlich relativ großflächig private WLANs, viele davon auch offen. Im Zweifel einfach mal einen Scan machen und gegebenenfalls bei den Besitzern anfragen, ob eine Mitnutzung möglich ist. Abzüglich meines eigenen WLANs finde ich zum Beispiel vier weitere.

  • Hey Leute!
    Danke für eure schnelle Antwort!
    Bei der ADSL Aktion der Uni muss man aber an der Uni Wien inskribiert sein, schätze ich. Meine Schwester schreibt grad an ihrer Diss und ist in Ibk inskribiert. Die Frage ist ob das ginge, wenn sie sich für irgend ein Studium in Wien anmelden würde. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sie einen Festnetzanschluß hat. Ich werd das mal ergründen und melde mich dann wieder. Danke für die Infos!

    lg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!