• eben nicht. das stimmt einfach nicht. (aus meiner sicht *ggg*)
    ...
    anstatt alkolenker und raser im wirklichen sinne ausm verkehr zu holen schreiben sie anzeigen für die sinnlosesten vergehen oder stehen bei sonnenschein und zweispuriger trockener strasse mitn radar rum. wenn eisig is und gefährlich sitzens in der stube bei der wurstsemmel... freund und helfer..

    Ganz deiner meinung, echt ein herrlicher post, und haett auch so bedingungen wie in frankreich, wenn das wirklcih so ist. Weil wenn jem. mitdenkt, ists doch echt blunzen, ob du dein moped auf dem gehsteig oder so parkst, _solang_ die leute noch unbehindert vorbeikommen.

    Und ja, auf der Sechshauserstrasse war der gehsteig locker 1.5-2m, da kommt sogar noch eine 100kg-frau mit kinderwagen daneben vorbei ;) - v.a. weils ja eh nur 3min. waren wie ich da gestanden bin.

    Und fuer 3kmh zuviel strafen wie bei dir find ich wirklcih einen witz, ist ja fast schon so wie in der schweiz, da spinnen sie auch in der hinsicht.

  • ich hab bezahlt für moped fahrn ohne helm. ok seh ich ein.
    hab mal bezahlt für abgelaufenes pickerl. seh ich irgendwo auch ein.
    hab bezahlt für nicht anschnallen. find ich doof, aber iiirgendwo, ja, seh ich ein.

    aber bei a wengerl über die geschwindigkeit fahren, fürs parken ohne zu behindern, fürs mal licht net einschalten, fürs nebelleutchten an, usw usw... dafür seh ich es net ein. bei diesen strafen seh ich in den bullen nur den feind, der in der situation mal schlauer war als ich angenommen hatte und er mich erwischt hat. in all diesen situationen würde einfaches anhalten und halbwegs freundliches auffordern anders zu tun vollkommen reichen.

    und die größte frechheit, ist fürs pannendreick oder erste hilfe kasterl zu zahlen. (also fürs nicht da sein). das ist die reinste und 100%igste provokation. das ist unterste schublade. wofür braucht man noch mal das erste hilfe ding? falls man einen unfall hat? hab noch NIE, nicht ein einziges mal gehört "X oder Y hatte unfall und mein gott, was hätte er nicht ohne pflasterl erlitten und wir müssen himmel und hölle danken, dass das pflasterl dabei war." im gegenteil, ich lese eher von "die feuerwehr musste X und Y ausm wrack schneiden". aber hey, zum glück wars pflasterl hinten im kofferraum. ok, ich weiß, ich übertreibe, kein mensch der rausgeschnitten wird braucht a pflaster.
    aber wer dann? die die sich ganz leicht verletzen? also am lenkrad oder beim sendersuchen am radio das fingerle aufkratzen? aja, na gut, wo bringt man gesetzesvorschläge ein? denn dann bin ich für erste hilfe kasterl für: radfahrer (also dass die kein erste hilfe kasterl im rucksack haben müssen leuchtet mir üüüberhaupt net ein, wenn ich mir anschau wo so ein ding sonst zu finden sein muss), rollstuhlfahrer, skateboardfahrer, skifahrer, fussgänger, usw.

    was wirklich sinnvoll ist im kofferraum: taschenlampe. es soll ja statistisch gesehen häufiger vorkommen, dass man in der nacht unterwegs is und licht braucht, als dass man fingerchen beim Ö3 suchen verstaucht.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • mich hat am weg zum flughafen schwechat die zivilkieberei mal mitm rettungsauto aufgehalten, weil ich zu schnell war und ihnen angeblich zu knapp aufgefahren bin. die zivilkieberer sind sehr provokant langsam gefahren, vor einem komplett leeren kreisverkehr stehengeblieben, nur damit ma ja knapp auffahrt, und ich hab etwas verspätung gehabt und war in eile. der gnä herr drückt mir einen erlagschein in die hand, und meint ich muss 530 eur zahlen. ich habs nicht gezahlt sondern stattdessen eine beschwerde über den unfreundlichen sack geschrieben, und außerdem ein ansuchen auf strafminderung. bis heute ist nichts mehr gekommen, nehme also an, dass der fall gegessen ist. trotzdem, so machen sie sich feinde. ich hab mir damals jedenfalls fest vorgenommen, dass ich, wenn ich im dienst zu nem unfall komme und die kieberer sind schon da und leisten keine erste hilfe (und das tut so gut wie nie einer) dass ich sie als gegenleistung wg. unterlassener EH-leistung anzeigen werd. wenn die glauben dass sie zu mir lustig sein können mit anzeige über 530 eur, dann kann ich zu ihnen auch lustig sein.

    Rageboom: kann es sein, dass das radar in judenburg das ist, dass gleich in der ersten ortschaft nach dem ende der schnellstraße steht? so gemein hinter dem ende der lärmschutzwand, dass mans nicht sieht?

    lg m.

  • Rageboom, du schreibst schon ein bissl einen Blödsinn zam.

    Vor allem frage ich mich wieso ich sehr viele Leute kenne die sehr viel mim Auto fahren und trotzdem nie bestraft werden bzw. vielleicht einmal in 2 Jahren?

    Du bist offensichtlich schon bestraft worden für folgende Delikte:

    • Mopedfahren ohne Helm
    • Abgelaufenes Pickerl
    • Nicht anschnallen
    • Falschparken
    • ~59km/h statt 50km/h zu fahren


    Da bist du ganz einfach selbst schuld. Und es gibt keine Verschwörung der bösen "Bullen" gegen dich; du hast einfach Verstöße gegangen, bist erwischt worden, mußtest Strafe zahlen. Punkt.

    Wie man die Strafen für nicht-anschnallen, kein Pannendreieck besitzen und keinen Erste Hilfe-Kasten besitzen nicht verstehen/gutheißen kann, ist mir übrigens unklar.

    (Und ja, ich halt mich auch selten an die Geschwindigkeitsvorschriften. Ich bin mir aber der Tatsche bewußt dass ich zahlen muß wenn ich erwischt werd.)

  • @mr radar: ja genau das ist das gerät. total versteckt.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • und die größte frechheit, ist fürs pannendreick oder erste hilfe kasterl zu zahlen. (also fürs nicht da sein). das ist die reinste und 100%igste provokation. das ist unterste schublade. wofür braucht man noch mal das erste hilfe ding? falls man einen unfall hat? hab noch NIE, nicht ein einziges mal gehört "X oder Y hatte unfall und mein gott, was hätte er nicht ohne pflasterl erlitten und wir müssen himmel und hölle danken, dass das pflasterl dabei war." im gegenteil, ich lese eher von "die feuerwehr musste X und Y ausm wrack schneiden". aber hey, zum glück wars pflasterl hinten im kofferraum. ok, ich weiß, ich übertreibe, kein mensch der rausgeschnitten wird braucht a pflaster.

    Schnittverletzungen (besonders am Kopf) gibt es relativ oft bei Autounfällen, und was man da mit einer Mullbinde und einer Kompresse bewirken kann ist erstaunlich - viel anderes haben Sanitäter auch nicht zum Verbinden dabei. Nur weil sich die meisten nicht trauen, ihr Verbandspäckchen auch zu benutzen, heißt das nicht, dass es nicht sinnvoll wäre.

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • Full Ack.
    Man hört zwar keine "Verbandspackerl rettet 3 Menschen auf Südautobahn" Meldungen, aber man hört oft genug "Der Verletzte verstarb noch am Unfallort", oder auf dem Weg ins Krankenhaus, usw. Und grad bei starkem Blutverlust kann man mit sowas noch recht viel reißen. Das Problem ist halt nur, dass die meisten Leute nur dann bei nem Unfall stehnbleiben, wenn die Rettung eh scho da ist - damits ihre Neugierigkeit befriedigen können.

    Wenns nach mir ginge, gäbs alle paar Jahre ne verpflichtende Erste-Hilfe Nachschulung, wer sich weigert, ist den Lappen los.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • hatte auch schon einige erfahrungen mit der polizei. bei mir is gleich eine bank austria im erdgeschoss. dort habens den nachttresor aufgebrochen. 2 polizisten am tatort (m/w). ich gehe um 10 uhr ausser haus an den zwei vorbei und auf einmal HALT!. ich denk ma ja was los vielleicht fragt er ob i was gesehn habe. er so zeigens mal ihren rucksack mit nem sehr unfreundlichen tonfall. ich drauf nein, so sicher nicht. das ging dann zwei drei mal so dahin bis ich gesagt habe "wie heisst das zauberwort?". er drauf noch grantiger "darf ich bitte in ihren rucksack schauen". ich stimme zu und frage im zuge der durchsuchung nach der Dienstnummer der 2 Polizisten. Er meint das geht mich nicht an. Ich doch sie sind verpflichtet auf verlange ihre dienstnummer herzugeben. 2mins später gehe ich dann mit den 2 Dienstnummer einen trinken.
    Nächsten morgen rauf aufs wachzimmer und zum stations-chef rein reg mich wie unfreundlich seine beamten sind. ob die durch die kinderstube geflogen sind usw. er sagt drauf er wird sich drum kümmern. das ist jetzt 3 jahre her :D.

    Anderes Beispiel sind die Grenzbeamten. Da gibts auch so unfreundliche Arschlocher (man verzeihe aber das is halt nunmal wahr).

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • juhuuu. gschichtln ;)

    hab da auch noch eine:

    meine mutter ist verkäuferin. vor paar jahren hat sie mal 2 verdächtige personen in ihrem laden gehabt, von der eine sie (ihrem gefühl nach) ziemlich bedrängt hat und relativ offensichtlich vom anderen abgelenkt.
    natürlich war ein (vom wert her) netter haufen weg, als die beiden wieder weg waren.
    sie ruft natürlich die polizei an, meldet den vorfall und fragt an ob jemand vorbeikommt. als dann ENDLICH (nach einer halben stunde - die wache ist zu fuss 2 minuten entfernt) jemand auftaucht, wars EINE polizistIN zu fuss und fragt, wo denn die täter wären.
    meine mutter schaut verdutzt und sagt, dass das über eine halbe stunde her sei und die mittlerweile sicher werweiss wo sind.
    sagt die tolle dame: "ich hab glaubt sie halten sie fest". :omg:

    soviel zur kompetenz unserer polizei ;)

    achja. zu sylvester vor paar jahren haben jugendliche mit krachern einen briefkasten in unserer nähe angezündet. ich ruf die bezirksstelle an und melde es.
    als antwort kommt: "wir haben im moment grad kein auto da".
    bitte wo samma? die blöden kiwara hätten gradmal zum fenster rausschauen müssen, so nah an der bezirksstelle ist das. (was ich übrigens auch mehrmals erwähnt hab während dem gespräch ;) )

  • mit ihrer grenzenlosen unfreundlichkeit ziehen sie sich höchstens hass zu, auch wenn sie damit versuchen mehr autorität zu gewinnen.

    und dann kommt immer die rechtfertigung: ja polizisten haben immer mit kriminellen zu tun, die auch nciht freundlich sind. also werden sie mit der zeit so.

    aha, na gut, wenn ich mal arzt bin und a paar patienten sind ungut werd ich halt auch jedem ne furche ins gesicht ziehen, ich meine, mit der zeit wird man ja so.... als hätte man nicht selbst den beruf ausgesucht.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Warum sollen Polizisten/Politiker/Manager anders als andere Menschen sein? Ja, sie sollten perfekte Menschen sein, aber leider haben wir nicht so viele von der Sorte, dass wir alle Posten füllen könnten.

    It's like the square root of one million ... no one will ever know.

  • gute erziehung verlangt man von allen menschen. nicht perfektion. nur die gute stube.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Nur weil bestimmte Menschen (wie Polizisten, Politiker, Manager) größere Autorität oder Macht (und damit auch Verantwortung) haben, heißt das leider noch nicht, dass sie auch menschlich in gleichem Maße größer oder besser sind.

    Es heißt ja nicht umsonst "power corrupts", und oft scheint es mir, dass gerade jene, die Macht und Autorität haben, genau die falschen dafür sind.

    Davon abgesehen:

    Zitat
    • Mopedfahren ohne Helm
    • Abgelaufenes Pickerl
    • Nicht anschnallen
    • Falschparken
    • ~59km/h statt 50km/h zu fahren
    • ...


    Kann mich auch an andere Threads erinnern, in denen Rageboom ähnliche Dinge beschrieben hat (zu schnell auf der Tangente und so). Sowas hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, dass es Polizisten gibt, die menschlich nicht fähig sind, verantwortungsvoll mit Macht umzugehen.

    Wer Ordnungswidrigkeiten und Gesetzesübertretungen begeht, und dabei erwischt wird, der zahlt. Ganz einfach. Niemand zwingt einen dazu, 9km/h zu schnell zu fahren oder sein Pickerl ablaufen zu lassen. Sich darüber aufzuregen ist einfach nur blöd, auch wenn mir Polizisten, die bei 30°C und leerer Straße auf der Lände hinterm Unizentrum Althanstraße mit dem Radar stehen, auch irrsinnig auf die Nerven gehen. Aber wie gesagt: niemand zwingt mich dazu, zu schnell zu fahren und denen in die Falle zu gehen.

    Restrain the specimen!

  • Als ich letztens ein Stopschild überfahren und über eine Schwelle gebrettert bin, um eine gelb blinkende Ampel noch zu erwischen, hat mich der Polizist, der da zufällig stand, nur ermahnt ;)

    Aber wenn er mich gestraft hätte, hätt ich Verständnis dafür gehabt, weil das ehrlich gesagt eine saumäßige Fahrweise war...

  • Als ich letztens ein Stopschild überfahren und über eine Schwelle gebrettert bin, um eine gelb blinkende Ampel noch zu erwischen, hat mich der Polizist, der da zufällig stand, nur ermahnt ;)

    Aber wenn er mich gestraft hätte, hätt ich Verständnis dafür gehabt, weil das ehrlich gesagt eine saumäßige Fahrweise war...

    Also gelb-blinkend muss man ja nicht erwischen, weil das ist ja soviel wie dass die ampel ausser betrieb ist und schaltet nicht von einer sekunde auf die andere um.

  • Also gelb-blinkend muss man ja nicht erwischen, weil das ist ja soviel wie dass die ampel ausser betrieb ist und schaltet nicht von einer sekunde auf die andere um.


    Da hast Du recht. Es muß normales Gelb gewesen sein, keine Ahnung, warum ich gelb-blinkend geschrieben habe. Mit dem Traum von der eigenen Perfektion habe ich mir also wohl doch etwas vorgemacht...

  • daff: he, komm, geh in den kindergarten und versuch dort wen für naiv zu halten ok? ein wenig sinnerfassend lesen wär keine schlechte idee. warum du mir bei dem thema immer leichte naivität unterstellst versteh ich nicht.

    es geht mir nicht darum, dass ich strafen abschaffen möchte, oder die anarchie auf den strassen ausrufen möcht. auch bin ich mir bewußt, dass man ab einer grenze die festgesetzt ist, mit folgen rechnen muss.
    aber:
    punkt 1 gehts darum, dass die herrschaften, die sich für gott persönlich halten sich an die wahrscheinlich nicht mal vorhandene kinderstube erinnern sollten. (wo du haltlos herausgelesen hast, dass ich ausschliesslich perfekte menschen in diesem beruf haben möcht musst mir erst mal zeigen.)
    ich denke viele die polizisten werden, sind von haus aus rowdies, oder neigen schon vom charakter her, einen beruf auszuüben wo sie ihre machtneigung ausleben können. also typen, die es gewohnt sind sich immer durchzusetzen, auch wenns dabei rauh zugeht. ich zweifle nämlich diese ideale vorstellung von wegen, die machen das weil sie "das böse und kriminelle bekämpfen möchten" doch stark an.

    und punkt 2 geht es darum, dass ich eine vorbild funktion der polizei gepaart mit einer einstellung der lenkung und nicht der reinen abstrafung begrüßen würde. in anderen ländern funktioniert es sehr gut, und für unsere grimmigen polizisten wohl unglaublich - der strassenverkehr haut dort trotzdem um etliches besser hin.
    aus den herrschaften, die dazu da sind um den menschen zu DIENEN und zu HELFEN, sind größtenteils herrschaften geworden, die strafen, fluchen und auch mal zu fest am boden halten und damit glauben für recht und ordnung zu sorgen.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix


  • punkt 1 gehts darum, dass die herrschaften, die sich für gott persönlich halten sich an die wahrscheinlich nicht mal vorhandene kinderstube erinnern sollten. (wo du haltlos herausgelesen hast, dass ich ausschliesslich perfekte menschen in diesem beruf haben möcht musst mir erst mal zeigen.)
    ich denke viele die polizisten werden, sind von haus aus rowdies, oder neigen schon vom charakter her, einen beruf auszuüben wo sie ihre machtneigung ausleben können. also typen, die es gewohnt sind sich immer durchzusetzen, auch wenns dabei rauh zugeht. ich zweifle nämlich diese ideale vorstellung von wegen, die machen das weil sie "das böse und kriminelle bekämpfen möchten" doch stark an.

    aber geh.

    ich versteh echt nicht ganz warum du deine abneigung da so auf die polizei projezierst, ich steh kurz davor, dass ich mich drüber ärgere.
    dass es leute gibt die dort ihre macht missbrauchen kann schon sein, aber gehört sicherlich nicht zur regel, du kannst da nicht gegen die ganze polizei wettern.
    und das mit dem "von haus aus rowdies" ist doch auch schwachsinn.
    das ist so eine unnötige und ungerechtfertigte verallgemeinerung die da stattfindet, das nervt.
    sicher gibts bescheuerte polizisten, so wies in jedem berufsstand bescheuerte leute gibt, bei polizisten kommt halt oft noch dazu, dass man auf sie trifft und es einem grad nicht passt (zu schnell gefahren, was weiß ich).. und, dass sie den leuten eben oft ein dorn im auge sind.. da wird jede handlung gern überinterpretiert und oft mehr gesehen und gehört als wirklich wahr.
    letztendlich machen doch die meisten ihren job und ich bin froh drüber, also wenns euch aufregts machts das konkret, und nicht verallgemeinern und sagen die polizisten sind machtgierig und grimmig .. schwachsinn.

    Zitat


    und punkt 2 geht es darum, dass ich eine vorbild funktion der polizei gepaart mit einer einstellung der lenkung und nicht der reinen abstrafung begrüßen würde. in anderen ländern funktioniert es sehr gut, und für unsere grimmigen polizisten wohl unglaublich - der strassenverkehr haut dort trotzdem um etliches besser hin.

    von welchen ländern sprichst du?
    und was soll "gepaart mit einer einstellung der lenkung" bitte heissen?
    was ist jetzt auch noch an unserem strassenverkehr auszusetzen?

    Zitat


    aus den herrschaften, die dazu da sind um den menschen zu DIENEN und zu HELFEN, sind größtenteils herrschaften geworden, die strafen, fluchen und auch mal zu fest am boden halten und damit glauben für recht und ordnung zu sorgen.

    langsam langsam.. vielleicht hab ich glück gehabt, aber ich hab eigentlich meistens nur mit polizisten zu tun gehabt die ihren job eh ok gemacht haben..
    gegen strafen ist nix auszusetzen,
    fluchen naja.. da hast wohl eine/n blöde/n erwischt.. kann schon passieren, wie gesagt, dienstnummer und beschwerde, und damit wär für mich die sache abgeschlossen weil mehr kannst eh nicht tun. oder willst jetzt die polizei abschaffen mit dem thread?!?!

    zu fest am boden halten - klar, das ist falsch, vielleicht sind bessere schulungen und strengere aufnahmeprüfungen was weiß ich notwendig, aber bitte bitte hörts auf mit den generalisierungen..


    .. nicht falsch verstehen, ich bin auch auf polizisten gestossen wo ich mir echt aufs hirn gegriffen hab..

    scheitern als chance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!