14,1" Notebook Asus vs. HP

  • bin auf der suche nach einem notebook mit 14,1" (also so ein mittelding zwischen subnotebook und normalem...) hab nach 2tägiger netz-recherche nun folgende geräte in der engeren wahl (wobei das asus gerät doch schon ein bisserl teuer is für meinen geschmack...)
    http://www.asus.de/products.aspx?…348&modelmenu=2
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…0244321-6962469
    hab gehört bei hp soll der support in Ö besser sein als bei asus.
    tipps, ratschläge,..?? :engel:

    Morpheus: Everything begins with choice.
    Merovingean: No. Wrong. Choice is an illusion, created between those with power, and those without. 
    :coolsmile

  • Habe 15 Zoll HP notebook unlängst gekauft... Hat alles was man braucht. Sogar gut ausgestattet und schaut super verarbeitet aus.
    Allerdings kann man sich zu sehr im TFT selbst betrachten...

  • bin auf der suche nach einem notebook mit 14,1" (also so ein mittelding zwischen subnotebook und normalem...)

    ich habe mir einen Dell Inspirion 640m zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Das Gerät ist leise, schnell und gut verarbeitet. Zudem ist der Dell-Support laut verschiedenen Erfahrungsberichten nicht der schlechteste.


  • hab gehört bei hp soll der support in Ö besser sein als bei asus.



    zumindest f.d. business-modelle von hp kann ich den super support aus eigener erfahrung bestätigen (das pavillion ist aber AFAIK ein consumer-modell, da hast dann ortstarif-hotlines statt kostenlosen und so, sonst müsst der service aber wohl gleich sein...); dass asus in letzter zeit nen nicht ganz so tollen support hat, hab ich im letzten c't notbookservice-test gelesen (war vor ein paar monaten...)

    lg m.

  • Nja wobei kommt es dir an beim notebook?

    Ich mein mim ASUS kannst wirklich alles machen - der preis ist teur aber wegen des 2ghz cpu gerechtfertigt (die cpus steigen beim preis unverhältnismäßig beim anstieg der leistung) - außerdem hat der ne echte GPU ich kenn die x1700 zwar nicht aber is sicher besser als die x1600 und mit der kansnt die wichtigsten sachen zocken.

    Das HP is halt gut zum arbeiten.

    Was dir aber sicher wichtig ist (weil du ein portablares format suchst) is die akku laufzeit. Das wäre interessant herauszufinden. Instinktiv hat das ASUS bessere akkus (weils teurer is).

    Persönlich mag ich HP nicht (das design der laptops und so) daher würd ich zum asus raten.

  • naja, ein notebook sollte in meinen augen schon einen core 2 duo haben, 1GB RAM, spieletaugliche grafikkarte, >100GB HDD, akku-laufzeit >3h und leicht sollte es auch sein (<2,5kg). und das alles zu einem preis < 1000€ :D:D

    hab mir jetzt das Samsung X11 gekauft, das kommt meiner wunschvorstellung noch am nächsten, obwohl ich in einigen foren gelesen hab, dass das display nicht gerade der hammer sein soll...
    Danke für eure Hilfe!!
    JB

    Morpheus: Everything begins with choice.
    Merovingean: No. Wrong. Choice is an illusion, created between those with power, and those without. 
    :coolsmile

  • passt zwar grad nicht rein aber ich hab letztens beim Saturn ein 20" Notebook(kann man das noch Notebook nennen?)
    gesehen
    dafür brauchst ja nen eigenen Sklaven der das für einen rumträgt

  • ich habe mir einen Dell Inspirion 640m zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Das Gerät ist leise, schnell und gut verarbeitet. Zudem ist der Dell-Support laut verschiedenen Erfahrungsberichten nicht der schlechteste.



    Hallo trispace!

    Ich will mir auch das Inspirion 640m zulegen. Ich hab gesehen es hat ein TrueLife Display. Das ist doch das glänzende oder? Das möcht ich eigenlich nicht haben. Ist es wirklich so glänzend, oder kann man damit leben? Kannst du es vielleicht einmal fotografieren?

    mfg

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:


  • Ich hab gesehen es hat ein TrueLife Display. Das ist doch das glänzende oder? Das möcht ich eigenlich nicht haben. Ist es wirklich so glänzend, oder kann man damit leben?

    also mein lappi hat auch so eine glänzende oberfläche...dort heißt es aber irgndwas mit black-crystal...(heißt von hersteller zu hersteller anders)..

    meine erfahrungen sind:
    also wenn du daneben eine tischlambe zb hast und diese von der seite aufs bild leuchtet, erkennt man nur sehr schlecht, was auf dem bildschirm ist...
    mit einer normalen beleuchtung(sonne von draußen oder wohnzimmerlampe) schaut das bild auf jeden falll vieeel schöner aus, als auf einem normalen bildschirm!
    kommt mir auch heller vor, oder der kontrast ist besser...

    cu
    Homer

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • Wenn du die Bildschirmbeleuchtung zurückdrehst, wie schauts dann aus?

    Hab zum glück als direkten vergleich den lappi von meiner freundin(mit normalem display) stehen ;)
    also:
    wenn ich bei mir die beleuchtung zurückdrehe, dann siehts beinahe so aus wie auf ihrem..einziger unterschied sind wieder die farben, die bei mir etwas schärfer aussehen...

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • Hallo trispace!
    Ich will mir auch das Inspirion 640m zulegen. Ich hab gesehen es hat ein TrueLife Display. Das ist doch das glänzende oder? Das möcht ich eigenlich nicht haben. Ist es wirklich so glänzend, oder kann man damit leben? Kannst du es vielleicht einmal fotografieren?
    mfg

    Ich hab extra das nicht-glänzende Display (also NICHT TrueLife) bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!