Hallo,
mein alter PC (Baujahr 2001) gibt schön langsam den Geist auf: Ich habe neue Firewall Winroute und Antivir geladen, seitdem läßt sich keine Anwendung mehr starten und erkennt die Dateien nicht mehr. was kann ich tun?
Wenn ich mir einen neuen kaufen will, welche Spezifikationen sollte ein guter PC (Multimedia, Internet, Speicher und Prozessorleistung, GRafik, Anschlüsse) haben. Ich möchte mir irgendein Angebot um die 600-700 Euro nehmen. auf was soll ich achten?
bitte um rasche hilfe, ohne PC gehts nicht!!
lg
Chris73
alter PC-neuer Desktop PC
-
-
was willst/musst du mit dem computer machen?
-
klassische Textverarbeitung, Bearbeitung Fotos mit digitalkamera, DVD, Spiele, ev. Layout, eigentlich bin ein klassischer Durchschnittsanwender zuhause, möchte aber gute prozessorleistung und gute speicherkapazität (filme, fotos) habe derzeit alten PC mit 40 GB FEstplatte, 1Ghz Prozessor und 256 MB RAM, ich will einfach wissen, was Schrott ist und was gute qualität ist.
-
Für diese Anwendungen reicht praktisch jeder PC, den du heute um 600-700 Euro bekommst...
Z.B. wahllos herausgegriffen, beim Ditech (http://www.ditech.at) gibts grad in Aktion einen Pentium D 2x2.67, 1 GB RAM, 160er Platte, DVD Brenner inkl. Maus und Tastatur um 479 Euro. Da geht sich sogar noch ein neuer TFT dazu aus.
Und wenn du keinen TFT brauchst, dann nimm lieber den neueren Core 2 Duo 2x1.86, der hat auch noch eine echte Grafikkarte (649 Euro). -
wenn du bei einem ordentlichen händler kaufst (IMHO: ditech, peluga) dann kanns eigentlich nichts geben. beste preis/leistung hast momentan beim Intel Core2Duo Sprinter vom Peluga um 649€
lg
-
Welche Spiele spielst denn? da gibt es ja schon große Unterschiede! Manche Spieel brauchen ne schnelel Grafikkarte, andere wieder ne schnelle CPU, andere wiederum beides, und andere Spiele wiederum kannst mit ner "langsamen" Hardware auch super spielen.
Also am besten ist du fährst mal zu Peluga hin, da kannst auch nene PC zam stellen lassen, oder einen der vorgefertigten nehmen, die sind auch super..
-
welche Geschäfte dieser Art gibt es in Linz?
-
Peluga gibts mittlerweile in Linz eh auch einen und nach Wels wärs ja sonst auch nicht weit
-
unter http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22347727.html hast ne Auflistung an "Teilen" (Komponenten) die man so braucht für nen Pc, welche gut sind, und auch wie man den PC selbst zam baut... also falls du experimentierfreudig bist kannst es ja mal versuchen, oder eben zu nem Profi gehen und dort es bauen lassen oder von der Stange kaufen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!