Internetverbindung schleichend

  • Ich hab Win und Linux am PC installiert. Unter Windows hab ich eine extrem schlechte und langsame Verbindung über Chello, aber im Gegensatz dazu eine prima Verbindung mit Linux!
    Weiß vielleicht jemand, wies das geben kann? Dieser Umstand war auch schon auf meinem Laptop mit WinXP!
    Kann es sein, dass Linux bei Internetverbindung von Natur aus schneller ist? Aber wieso ist Win so extrem langsam?
    Alex

  • bei uns im studentenheim is auch nix mehr mit windows rechnern gegangen. mit linux kam man aber problemlos ins internet.
    wieso weiß ich auch nicht :)

  • also ich hab das problem mit winxp nicht...
    Hab zwar kein linux aber die Chello Verbindung is bei mir auch nicht lahm.

    Hast du schon diese autom. Updatefunktionen/Dienste unter WinXP deaktiviert?

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Also ich glaub schon fast die Internetgeschwindigkeit ergibt sich rein zufällig :)

    an der selben Leitung:
    Mac (45 kbps)
    PC (32 kpbs)

    Grund: Fragt mich was besseres ...

    Ich rätsle auch schon lange, wieso es zwischen den einzelnen Betriebssystemen einen so großen Unterschied bei der Internetgeschwindigkeit gibt - ohne Erfolg. Für mich ist das aber auch kein Problem, da ich sowieso immer den (schnelleren) Mac zum surfen verwende...

    mfg OS X

  • Das ist mein ergebnis, ist zwar minimal hinter dem Referenzwert, aber trotzdem nicht lahm:

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • alos, was ich weis, hat linux, eine viel bessere(schnellere) TCP implementierung als win9x, bei 2000/XP hätt ich gedacht, da sie den NT -kern haben dass es besser ist. ich persönlich hab keine wirklichen unterschiede zwischen XP/2000/Linux feststellen können.

  • Deine Chello - Verbindung ist mitunter lahm? Das ist ja was ganz was neues. Bei mir ists übrigens auch nicht besser, hab zwar kein Linux aber mit Win2k schleicht das ziemlich herum.

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es an win2k liegt...
    als die ersten gerüchte verbreitet wurden, dass chello die geschwindigkeit hochschraubt, hatte ich 60kbyte konstant.. zu us-servern.
    und jetzt kann ich froh sein, wenn ich auf 20kbyte komme.. :(
    das witzigste ist... es beginnt mit 60kbyte und schraubt sich runter auf 12kbyte oder weniger.. ?:-(

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat

    es beginnt mit 60kbyte und schraubt sich runter auf 12kbyte oder weniger


    Die 60 KByte am Anfang würd ich für den "normalen Meßfehler" halten, andererseits kanns auch sein, daß man beim Anfang eines Downloads grad einen "guten" Moment erwischt, und sich ganz kurz schneller als alle anderen durch den Flaschenhals durchzwängt, bis dann wieder der verstopfte Alltag eintritt ;)

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • Naja, ich glaub schon, dass es irgendwie mit Linux zusammenhängt (keine Ahnung wieso, aber:
    als ich Linux kurz deinstalliert hab, ging aufeinmal die Verbindung mit Windows zwar auch nicht großartig, aber ums dreifache schneller!
    Das ist mir vollkommen ein Rätsel!

  • Im Lan schleicht Win2000 auch ziemlich, wenn ich auf einen Computer in der gleichen Arbeitsgruppe zugreifen will. Liegt wahrscheinlich auch am TCP/IP.

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Nein, das liegt IMHO daran, daß diese ganze Netzwerkumgebungssache/NetBIOS usw. von Haus aus a****lahm is...oder halt die Windowsimplementation, Linux -> Linux hab ich noch nicht wirklich intensiv getestet.

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • hm... also ich hab keine probs unter win2k, und auch nicht unter linux...

    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!