Hallo,
ich bin dabei mir einen neuen Laptop zuzulegen (13''), und fände das MacBook recht interessant.
Natürlich habe ich bislang von allen Leuten die nen Mac besitzen nur gutes über die Dinger gehört, und alle sind sich einhellig der Meinung nie mehr was anderes zu kaufen.
Ich wollte drum einfach einmal fragen, wie es im Studium so mit Software aussieht, ob es relativ häufig Lehrveranstaltungen gibt die Software brauchen die am Mac nicht rennt (egal jetzt welche, es würde mich einfach nur interessieren was so für Erfahrungen gemacht wurden, ca. wie oft etwas nicht geht - oder wie viel aufwand es kostet dass es läuft, oder auch einfach nur was für ein Gefühl bleibt wenn man mit nem Mac studiert...).
Wie man an der Displaygröße sieht soll das wirklich ein mobiles Gerät werden, d.h. zu Hause steht sowieso PC, auf dem soweit alles läuft, und wenn somit hin und wieder mal was nicht am laptop geht ist das kein Beinbruch. Ich würd nur eben gerne ungefähr wissen, auf was ich mich da einstellen muss.
Ich würde nämlich gerne - Intel hin oder her - KEIN windows irgendwie parallel installieren