• Kann dir nur vom Pinnacle abraten. Musste den bei jemanden installieren und da stand das Bild immer Kopf. Haben mehrere Leute das selbe Problem ....

    lg,

    andreas

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

  • Hab mir son billig msi stick besorgt zum Testen.
    Mit der Originalsoftware ruckelt die Aufnahme, mit Progdvb alles wunderbar wie es sein sollte.
    Der Kauf war aber eher unnötig, da ich auch noch normales Kabel mit mehr Sender hab. Naja etwa in 4 Jahren sollte DVB-T interessanter werden.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • hab mir den dnt euro200 mini usb dvb-t receiver gekauft und bin eigentlich recht zufrieden. aufnehmen funktioniert auch gut. das einzige mangelhafte ist der empfang, also wenn ich die mitgelieferte antenne verwende, muß ich sie aus dem fenster halten damit ich empfang habe. bei mir funktioniert leider nicht die hausantenne, also das müsste man noch testen.

    lg,
    H2O

    Blub

  • Gibts schon was neues auf dem Gebiet? Ich meine wie weit ist es schon ausgebaut, weil ich würde mir auch gerne so einen Stick besorgen.
    Wie schauts aus mit dem Empfang am Land und zb während der Autofahrt?

    Wäre dankbar für ein paar Tipps

    Life goes by so fast
    You only want to do what you think is right
    Close your eyes and then it's past;
    it's the story of my life

  • Ich habe seit 3 Tagen eine Hauppauge WinTV Nova-T USB Stick, funktioniert in Schwechat wunderbar. Super Qualität, keine Bildstörungen ca 2 Sekunden beim Senderwechsel.

    Unter Linux funktioniert das Teil sogar noch besser als unter Windows mit der Original Software (ich verwende Xine dazu). Allerdings musste ich Beta Treiber nachinstallieren.

    War auf jeden Fall die 50 Euro wert, vorher hatte ich nur Analogempfang mit Sch*-Qualität (war 'ne Pinnacle Karte).

  • Ich hab jetzt eine Cinergy XS (Mac Edition). Funktioniert perfekt. Toller Empfang in St. Pölten. Auch in geschlossenen Räumen mit PCs und WLAN. Da war mit analogem Fernsehen meistens Schluss.

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

  • Ich hab den Gericom Laptop vom Hofer gekauft. Da war ein DVB-T Stick mit Antenne dabei. Ich wohne in Gänserndorf und müsste eig. DVB-T empfangen können. Leider findet er beim Scannen der Sender keinen einzigen. Wenn wer helfen könnte, woran's liegen könnt, wer ich sehr dankbar.

  • Hallo,

    mein Vater möchte mit so einem Ding vom Radio aufnehmen (in mp3 wenn möglich) wie sieht's damit aus?
    Theoretisch müsste man ja über DVB-T auch die Radiosender besser reinbekommen.

    Gibts dafür eine Option im mitgelieferten Programm oder muss man da erst ein anderes nehmen?

    LG Schoaf

  • Das funktioniert schon technisch nicht weil Radio und DVB-T mit ganz anderen Frequenzen arbeiten.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • hab den WinTV HVR-900 von Hauppauge, Analog und Digital hybrid stick. bin an sich damit zufrieden, nur wird das ding mit der zeit extrem heiß. bisher keine schwierigkeiten damit, wie`s auf dauer aussieht wird sich zeigen.
    haupt-negativ-punkt is die standard-tv-software. diese bietet keine möglichkeiten sender manuell einzutragen (zumindest hab ich noch keine gefunden). keine ahnung wie`s mit alternativ-software aussieht, bisher hats mich nich genug gestört, dass ich mir die mühe machen würde mich nach alternativen umzusehn.

    “Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

  • hab mir heute eine hauppauge WinTV NOVA-T gekauft. Die konnte ich nach einigen Anläufen installieren aber Sender findet der Suchlauf keinen einzigen. Ich wohne mitten im ersten Bezirk. Da sollte es doch Empfang geben??? Weiß wer Rat?

    :thumb: Ich bin positiv eingestellt, sogar meine Blutgruppe ist positiv!

  • Hallo!
    Ich poste mal hier in diesen Thread um keinen neuen aufmachen zu müssen.

    Ich habe ich letztens von diesen DVB-T-Sticks gehört. Hätte dazu mal ein paar Fragen, die mir Google leider nicht beantworten konnte.

    1) Also ich kauf mir so einen DVB-T-Stick und steck ihn an den Laptop, muss möglicherweise noch was installieren etc. und dann kann ich direkt am PC Fernsehen? Oder muss ich mich da irgendwo noch freischalten oder so (wie gesagt hab leider keine Ahnung davon, verzeiht mir die blöde Frage)

    2) Habe ich monatliche Kosten? Sprich Grundgebühr und/oder GIS. Wenn nein: wie ist das möglich? "Normales" Fernsehen am Fernseher kostet doch auch monatlich seinen Preis.

    3) Welche Sender kann ich nun empfangen? Ich schätze mal die gängigen österreichischen (ORF, ATV, Puls4) und sonst?

    Je nach Antwort auf Frage 3:
    4) Kann ich irgendwie auch Kabelfernsehen empfangen? Also z.B. Pro7, RTL - ja eh nur die beiden - den Rest brauch ich eh net. Muss ja irgendwie möglich sein, weil mit den neuen DVB-H-Handys (zB N77) kriegt man diese beiden Sender und viele mehr ja auch rein. (Natürlich hat man hier meistens monatliche Grundgebühr).

    Oki, das wars auch schon ;)
    Freue mich über alle Antworten!

    LG, Chris

  • 1) Also ich kauf mir so einen DVB-T-Stick und steck ihn an den Laptop, muss möglicherweise noch was installieren etc. und dann kann ich direkt am PC Fernsehen? Oder muss ich mich da irgendwo noch freischalten oder so (wie gesagt hab leider keine Ahnung davon, verzeiht mir die blöde Frage)

    Nein.

    2) Habe ich monatliche Kosten? Sprich Grundgebühr und/oder GIS. Wenn nein: wie ist das möglich? "Normales" Fernsehen am Fernseher kostet doch auch monatlich seinen Preis.

    Für stationäre empfangsbereite Fernseh- und Radiogeräte ist die Gebühr an die GIS zu entrichten, allerdings pro Haushalt und nicht pro Empfangsgerät. Ich behaupte jedoch mal, ein DVB-T-Stick ist portabel, daher sollte für dieses Gerät keine GIS-Gebühr anfallen.

    3) Welche Sender kann ich nun empfangen? Ich schätze mal die gängigen österreichischen (ORF, ATV, Puls4) und sonst?

    In Österreich können ORF1, ORF2 (je nach Ort andere Regionalprogramme), ATV, PULS4, 3SAT und ORF Sport Plus empfangen werden, in einigen Regionen gibt es weitere Sender, zum Beispiel im Mostviertel den supertollen P3tv.

    Je nach Antwort auf Frage 3:
    4) Kann ich irgendwie auch Kabelfernsehen empfangen? Also z.B. Pro7, RTL - ja eh nur die beiden - den Rest brauch ich eh net. Muss ja irgendwie möglich sein, weil mit den neuen DVB-H-Handys (zB N77) kriegt man diese beiden Sender und viele mehr ja auch rein. (Natürlich hat man hier meistens monatliche Grundgebühr).

    Hm. Inwieweit DVB über die unterschiedlichen Trägermedien hinweg (DVB-C, DVB-H, DVB-S, DVB-T) kompatibel ist, weiß ich nicht. Ich glaube, dass du jeweils einen speziellen Tuner brauchst.

    EDIT: Nicht umsonst gibt es Hybrid-Tuner, die mehrere Standards unterstützen (zum Beispiel DVB-S und DVB-T).

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen (16. Juli 2008 um 23:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!