Java-Anwendung ohne angezeigte Konsole starten

  • Wie kann man denn in Java eine selbst programmierte Anwendung starten ohne dass die Konsole angezeigt wird? Hab ein bat-File angelegt mit "java <Anwendung>" drin aber dann seh ich die schirche Konsole..

  • Wie kann man denn in Java eine selbst programmierte Anwendung starten ohne dass die Konsole angezeigt wird? Hab ein bat-File angelegt mit "java <Anwendung>" drin aber dann seh ich die schirche Konsole..

    Ich nehme an, du arbeitest unter Windows: Versuch mal "javaw <Anwendung>".

  • Wie kann man denn in Java eine selbst programmierte Anwendung starten ohne dass die Konsole angezeigt wird? Hab ein bat-File angelegt mit "java <Anwendung>" drin aber dann seh ich die schirche Konsole..

    ein .bat file oeffnet eine shell, fuehrt die darin enthaltenen befehle aus und schliesst die shell dann wieder. Mit einem .bat file wirst du dein problem also nicht loesen koennen.

    Wenn man ein Java programm unter Windows so einrichten moechte, dass man es mittels mausklick starten kann, macht man das meistens entweder mit einem executable jar file oder man bastelt sich ein exe file, wie es oben schon erwaehnt wurde.

  • ich verwend immer ein .bat file mit "start javaw javaprog"

    Four stages of acceptance:
    1.) this is worthless nonsense
    2.) this is interesting, but perverse, point of view
    3.) this is true, but quite unimportant
    4.) I alwas said so
    J.B.S. Haldane

  • du kannst aus deinem programm auch ein self running jar file machen, was den vorteil bringt, das du es sogar mittels doppel-click auf den jar file starten kannst. dafur musst du alles in ein jar file packen und eine .mf (manifest datei) ebenfalls hinein bringen. dann kannst da programm mittels doppel-click starten und es wird kein fenster angezeigt (console)

  • Kann man nicht auch den WSH statt einem .bat file nehmen? Damit sollte man eigentlich um die automatisch gestartete Shell herumkommen, wenn ich mich nicht täusche.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • also bei meiner lösung erscheint ganz kurz die shell und verschwindet gleich wieder is mMn die einfachste und beste lösung

    Four stages of acceptance:
    1.) this is worthless nonsense
    2.) this is interesting, but perverse, point of view
    3.) this is true, but quite unimportant
    4.) I alwas said so
    J.B.S. Haldane

  • Ich würde trotzdem dem self running jar file bevorzugen, da es auf fast jeder plattform (win/mac/ und manche linux distros) ohne probleme funtzt und man ein suesses kleines icon hat, auf das man draufdruecken kann und es trotzdem plattform unabhaengig bleibt das ganze...
    einfach nur den jar file runtersaugen und doppelclick :)

    ist halt geschmackssache ...

  • platform abhänging is es, aber man braucht keine extra software dazu und ein icon kann man hinzufügen indem man einen link auf die .bat macht und dort das icon einstellt

    Four stages of acceptance:
    1.) this is worthless nonsense
    2.) this is interesting, but perverse, point of view
    3.) this is true, but quite unimportant
    4.) I alwas said so
    J.B.S. Haldane

  • ja, stimmt da hast du recht

    Four stages of acceptance:
    1.) this is worthless nonsense
    2.) this is interesting, but perverse, point of view
    3.) this is true, but quite unimportant
    4.) I alwas said so
    J.B.S. Haldane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!