Synchronisation zw. 2 Macs

  • Tach,

    Mein Dad will sich fürs Büro einen iMac und ein MacBook zulegen und hat mir aufgetrafge mich mal schlauzumachen wie es mit Synchronsation bei Macs ausschaut.

    Er stellt sich das so vor:
    Er gibt Ordner,Mails und Kontakte an die er gesyncht haben will und wenn Er dann zuhause was arbeitet am MacBook und dann im Büro das MacBook einschaltet, dass dann automatisch die angegeben Sachen mitm iMac gesyncht werden und umgekehrt.

    Das .Mac ist eher nichts für Ihn meinte er.

    Gibts da etwas in diese Richtung ( vlt. sogar schon beim OSx dabei? ) oder als seperat erhältliche Software?

    mfg

  • wieso nicht einfach einen tft + externe peripherie (tastatur,maus). dann fällt das syncen weg. sofern er keine 3d spiele spielt ist die leistung des macbooks nicht viel geringer als die des imacs.

  • Er gibt Ordner,Mails und Kontakte an die er gesyncht haben will und wenn Er dann zuhause was arbeitet am MacBook und dann im Büro das MacBook einschaltet, dass dann automatisch die angegeben Sachen mitm iMac gesyncht werden und umgekehrt.

    Naja, bei Mails lässt sich das am Einfachsten mit IMAP lösen, da stellt sich dieses Problem erst gar nicht.
    Für Dateien und Kontakte kenn ich keine einfache Lösung, außer halt ein zentraler Server (via WebDAV und LDAP).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • also ich habe mit unison nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    War zwar schon vor einer ganzen Weile und eine viel ältere Version, aber wenn man dort drei Mal hintereinander (ohne Veränderungen) synchronisiert hat, hat er ständig andere Dateien gefunden, die noch nicht "in sync" waren.

    Alternativmethode: Home-Directory auf USB-Festplatte...... unterstützt MacOS das?

  • Alternativmethode: Home-Directory auf USB-Festplatte...... unterstützt MacOS das?

    Ich hab mein Home schon seit Jahren auf einer externen Firewire-Platte (allerdings eher aus Platzmangel), ist kein Problem, solange die Platte auch wirklich immer vorhanden ist wenn man sich einloggt (sonst erstellt er ein Geisterdirectory in /Volumes, das man manuell entfernen muss, damit es wieder hinhaut).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich hab mir auch dieses unision programm runtergeladen aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich... kennt sich da jemand von euch aus?

    dieses herumkopieren von iMac/macbook pro ist nämlich irgendwie mühsam....

    lg sunny_;)

    Sin locura no hay aventura :D

  • wenn ich das programm öffne kommt gleich mal internal error!

    wie machst du denn das bei dir dass es funtkoniert? :rolleyes:

    ich kenn mich mit dem programm auch nicht wirklich aus....

    lg sunny :cool:

    Sin locura no hay aventura :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!