hallo,
Die einzige Sprache, mit der ich bis jetzt gearbeitet habe, war Java. Ich liebe Java, weil ich damit sofort beginnen konnte, ohne viele Mühe zu geben z.B. wie ich eine Klasse kompilieren kann. Und Java hat auch alles drinnen, was man braucht, die libraries für networking, gui programming usw.
Ich will etwas in C/C++ und unter Windows machen. Eigentlich habe ich ein kleines C Programm, das ich ein wenig ändern will. Ich sehe es auch als eine Angelegenheit, das ich eine andere Sprache benutze.
Die Sprache zu lernen ist kein Problem. Ich habe ein Buch und lerne. Das Problem ist, wie ich C/C++ Applikationen unter Windows entwickeln kann. Anders gesagt, was ich in meiner Umgebung haben muss (die Tools aber nur oper-source oder free), und wie ich meine Umgebung gestalten muss. Third-party libraries, die ich unbedingt kennen sollte, auch wenn ich sie nicht brauche.
Ich habe gegoolt und immer wieder finde ich wie man c/c++ programmieren kann (wie schreibt man klassen, methoden usw.). Was ich wirklich brauche, ein Einführung, Tutorials. Welche Tools es gibt, Was soll in der Classpath stehen? Windowsspezifische Sachen usw.
Hier habe ich einige lange Threads gesehen, in der nur diskutiert wurde, wie ich es kompilieren kann, wieso kann ich es nicht kompilieren? was bedeutet der Compiler-Fehler? usw. Mit solchen Sachen will ich nicht viel Zeit verlieren. Ich glaube, es werden nie solche Threads für java geben.
Ich hoffe, ich konnte mich äußern.