Hallo!
Ich hab bemerkt, dass bei mir die Option "Ruhezustand" in den Energieoptionen mal da ist und mal nicht. Ich kann nicht sagen, wann das passiert, aber ich glaube, dass es weg ist wenn ich ohne Netzteil arbeite. Ist aber auch schon vorgekommen, dass es beim arbeiten ohne Netzteil dann doch mal da war. Wenn es nicht da ist und ich klappe den Laptop zu (eingestellt auf Ruhezustand beim zuklappen), dann geht er in den Standby Modus, was ich nicht will. Ich habs bemerkt, als ich dann mal gestartet habe und er war in 2 Sekunden im Windows, was mir ein bisschen zu schnell war *g*. Wenn ich dann bei "Erweitert" in den "Energieoptionen" nachsehe, ist alles auf Standby eingestellt.. ich stells wieder auf Ruhezustand und "Ok" und öffne wieder die Energieoptionen und es ist wieder alles auf Standby. Hat jemand eine Idee?
Ruhezustand mal da, mal nicht
-
- Problem
-
Swoncen -
22. Dezember 2006 um 12:05
-
-
wenn der ruhezustand nicht da ist, probiere einmal, den pc "händisch" in den ruhezustand zu versetzen (shift + standby).
-
Hab ich schon probiert, geht alles nicht, als wenn er nicht aktiviert wäre.. hmmm
-
Ah, jetzt ist es gerade wieder passiert.. Es kommt eine Fehlermeldung: "Nicht genügend System-Resourcen um die API abzuschließen". Jetzt weiß ich endlich wozu diese Fehlermeldung gehört *g*.
Also Platz ist genug auf der Festplatte und sonst wüsst ich nicht, was mit System Resourcen gemeint sein könnte. -
Hab die Lösung gefunden:
http://www.winboard.org/forum/allgemei…schliessen.html
Sollte man für die nächsten Zeiten wissen, sofern man noch Windows XP verwendet und den RAM aufrüstet.. -
Kenne das Problem auch. Habe 2GB RAM und auch oft das Problem. Vor allem die Lösung von MS auf http://support.microsoft.com/kb/909095 ist ja echt SEHR hilfreich Naja vor allem echt komisch, da wenn ich in Standby gehe, meistens nur Outlook rennt, Skype und noch ein kleines Programm, und das sicher nicht viel RAM verbraucht, vor allem wenn ich ja eh 2GB drinnen habe bei mir.... naja....
-
Vor allem die Lösung von MS auf http://support.microsoft.com/kb/909095 ist ja echt SEHR hilfreich
Ist das ironisch gemeint? Da ist doch eh ein Link zu einem Hotfix angegeben? Oder behebt der den Bug in Wirklichkeit auch nicht? -
Ist das ironisch gemeint? Da ist doch eh ein Link zu einem Hotfix angegeben? Oder behebt der den Bug in Wirklichkeit auch nicht?
Also bei mir hat es nichts gebracht. Genauso wie die anderen MS und Office Probleme die ich in den letzten Tagen bei Firmen fixen wollte, eigentlich auch alle zum schmeißen waren -
Zitat
Das Problem tritt üblicherweise auf, wenn der Computer 1 Gigabyte (GB) oder mehr RAM verwendet.Hinweis: Die Features und Komponenten von Windows XP SP2 sind auch in Windows XP Tablet PC Edition 2005 und in Windows XP Media Center Edition 2005 enthalten.
Soll das heißen, dass es ein Feature ist? *lol*
@ mitintel: Der hats bei mir getan: http://www.microsoft.com/downloads/deta…f7-787cd9b3852c -
Ich habe das gleiche Problem. 1GB RAM, IBM Thinkpad T60p ebenso probiert alle möglichen Updates a la KB909095 von Microsoft zur Hilfe zu zwingen. Kein Erfolg.
Interessantes Detail am Rande: In der Docking-Station tritt das Problem nicht auf. Ruhezustand und Standby tauchen beim Abmelden auf. Einziges Problem, dass ich dabei habe, sind die folgenden Abstürze, wenn ich das Gerät ohne Docking-Station wieder zum leben erwecke: Wahrscheinlich durch die andere Auflösung (? muss aber nicht Grund sein) stürzt der Rechner mit einem dieser zauberhaften blue-screens ab.
Die Auflösung im notebook ist übrigens 1600x1200 (ATI) und über die Docking-Station am externen Monitor nur 1280x1024.
Ich habe schon versucht alle möglichen Programme über den Task-manager abzuschießen und dann den Hibernation-Modus in den Energieoptionen zu aktivieren: Kein Erfolg.
Nächster Schritt ist sicher, alle möglichen Dienste zu deaktivieren.
Ich bin auch für jede Analogie dankbar.
ß-L-user -
Komisch, bei mir hats der patch getan. Hast du das Professional oder das Home?
-
Professional.
Ich habe heute auch probiert alle möglichen Dienste zu deaktivieren. ohne Erfolg.
Ich habe probiert alle mögliche Energieoptionen im Bios zu deaktivieren. ohne Erfolg. -
ich wuerd ja sagen du solltest aufm mac umsteigen um dein problem zu loesen aber...
-
wen stört es schon, wenn man die beruflichen Programme nicht bekommt? Hauptsache mac, oder?
-
Hauptsache ein schöner teurer mac *versteck*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!