Technische Seite: Nur weil ein Gerät dieses non-Feature hat, heißt das nicht, dass ichs auch verwenden muss.
gleiches gilt prinzipiell auch fuer den h10. ich finde aber sehr wohl, dass es einen einfluss auf eine etwaige kaufentscheidung haben sollte. deshalb sage ich nein zu DRM-anbietern, egal ob ich dieses "feature" nutze oder nicht. hier unterscheiden sich anscheinend unsere meinungen.
Politische Seite: Apple hätte es nie geschafft, einen iTMS ohne DRM rauszubringen, und mehr als 10 Titel anbieten zu können. Insofern verstehe ich die Entscheidung gut. Apple ist auch immer der Ansicht gewesen, dass sie in erster Linie ihren Kunden verpflichtet sind.
aha, also die boese musikindustrie. eigene interessen gibt es natuerlich keine, apple ist ja den kunden verpflichtet ;-). ich halte es in diesem fall eher mit der meinung der FSF und sage es ist is besser etwas nicht zu haben als dafuer seine freiheit zu opfern. aber das bleibt ja gluecklicherweise jedem selbst ueberlassen. auch ich verstehe die entscheidung von apple sehr gut, keine frage, ich verstehe nur dich nicht. warum fuehlst du dich apple gegenueber so verpflichtet?
Frage:
Kann der iRiver h10 gleichzeitig Musik abspielen und .jpegs anzeigen?
mit rockbox schon, bei der originalen SW bin ich mir nicht sicher.
und: kann ich ihn an Win2000 anstecken und wie ein Laufwerk befüllen oder brauche ich auch wieder eine eigene SW?
der h10 kann UMS. die musik kannst du dann auch abspielen, nur in die music-library kannst du sie nur mit der windows software aufnehmen. auch dieses manko wird mit rockbox behoben.