was tun gegen autoradio-diebstahl

  • hat das auto keine, und nachträglich einbauen lassen ... weiß gar net ob das geht.

    warum die polizei keine honey-pots für diese verbrecher aufstellt, versteh ich net.

  • Autoradio mit abnehmbarem Bedienteil kaufen und jeden Tag über Nacht in die Wohnung mitnehmen. Hab' heute einen Forstingerflyer bekommen mit einem Pioneer um € 69,--, der hatte ein abnehmbares Bedienteil und bei Pioneer kann man imho nicht viel falsch machen.

    Mir ham's einmal den Radio aus'm Auto gestohlen, seit ich einen mit aB hab' ist's mir nicht mehr passiert. Damals haben sie im Viertel über 30 Autos in der Nacht aufgebrochen - ausschließlich Radios ohne aB, weil ohne Bedienteil können's imho nicht viel anfangen.

    It's not a bug ... it's a feature.

  • meine autoradios hatten immer ein abnehmbares display, das hilft nach meiner erfahrung nach nichts. mir habens sogar schon ins auto eingebrochen, obwohl ich das display abgenommen hatte. heute hat mir ein polizist gesagt, dass sie auch vorlieben für vw/skoda haben, da man bei diesen autos die türen anscheinend mit einem stärkeren schlitzschraubenzieher in 2 sekunden offen hat (ich hoffe ich ermutige hier niemanden einen autodiebstahl zu begehen)

    pioneer um 69 euro klingt gut, ich geb maximal nur mehr 50 euro für meinen radio aus.

  • na, da kann ich von glück reden, denn mir is noch nix passiert... wo parkst du denn? *gggg*

    was gegen diebstahl hilft: abnehmbare B sollte schon eine große hilfe sein. weiters: ein auto, das total mies aussieht *g*.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • ich parke in

    - 2. bezirk, über nacht, nähe messezentrum
    - 12. bezirk, zwischen 11 u. 13 uhr, neben unfallkrankenhaus
    - 10. bezirk, zwischen 10 u. 12 uhr.

    anscheinend ist man in wien nirgends sicher.

  • wenn ich dran denke, dass wir vor 10 jahren daheim am semmering keine autos abgesperrt haben, die räder einfach irgendwohin gschmissen haben um einkaufen zu gehen oder sonstwas...

    ach ja: alarmanlage kannst dir sparen, sie bringt dir nix bis auf das geschimpfe derer, die gestört werden, wenn das ding losheult. es ist jedem vollkommen wurscht ob die alarmanlage losgeht, glaubst irgendjemand rennt gleich zu an auto wenns losplärrt.. na. ich würd auch keine 3 stockwerke runtersausen nur weil a BMW herumtut.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix


  • ach ja: alarmanlage kannst dir sparen, sie bringt dir nix bis auf das geschimpfe derer, die gestört werden, wenn das ding losheult. es ist jedem vollkommen wurscht ob die alarmanlage losgeht, glaubst irgendjemand rennt gleich zu an auto wenns losplärrt.. na. ich würd auch keine 3 stockwerke runtersausen nur weil a BMW herumtut.

    es soll keiner aufs auto zurennen, sondern der dieb vom auto wegrennen ;)

  • *lol* geh... wenn der dieb weiß, dass jedem wurscht is, und das ist es, dann nimmt er sich die eine halbe minute (falls es ein nur halbwegs geschickter is) um bei etwas lauterer umgebung das radio mitzunehmen.
    und das laptop und dokumente und geld, das noch immer viel zu viele deppen im auto liegen lassen.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • 3x eingebrochen, 2x radio gestohlen. sag, beim dritten mal, hast du ihn da einzemmentiert?

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • mir habens zum glück noch nicht eingebrochen im auto, nehm aber fast immer das bedienteil runter, aber mein auto schaut schon so fertig aus, da wird wohl keiner hand anlegen wollen *gg* (hoffenltich)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!