Die verrückten Plakatwände

  • Hey!
    Mir ist letztens aufgefallen, dass ein paar Gewista-Plakatwände (2x OneWerbung, 1x TaxiWerbung) in meiner Umgebung irgendwie nicht richtig geklebt waren....zuerst dacht ich mir, das ist viell. nur ein dummer Lehrling, der bei mir sein Unwesen getrieben hat, aber heute hab ich solche auch am Gürtel bei der Gumpendorferstrasse (von der U6 aus zu sehen) entdeckt.....
    Wieder einmal One, aber auch einmal Wiener Städtische....charakteristisch ist, dass es fast immer nur simple Grafiken zu sein scheinen (nichts mit 4zu0, oder so, einfach nur ein ONE dort, oder nur Wr. Städtische mit dieser Blume)......

    Und jetzt frag ich mich: hat das einen tieferen Sinn? Weiß da jemand was von einer Weltverschwörung von irgendwelchen Soziologen, die herausfinden wollen, wie Leute auf sowas reagieren? Oder gibts mehrere dumme Lehrlinge bei der Gewista? :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • ja, bei mir in der nähe hängt auch so eins - ist sicher nur eine neue dumme werbestrategie - hat aber funktioniert: du hast einen thread darüber eröffnet und ich habe geantwortet ;)

  • aber eine werbestrategie von mehreren unternehmen? das wäre doch sehr ungewöhnlich.........aaaaaaah, ich will wissen, warum das so ist....verdammt :) die farbigen hotte-hü's, die in wien herumgestanden sind einen sommer lang, hatten ja auch eine aussage......und ich muss immer wieder an die signature von ordovicium denken ( Afugrnud ender Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ....)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • die, die ich gesehen hab, hatten die 6 quadrate, aus denen sie bestehen, irgendwie wild falsch aufgeklebt :) werd ein foto machen, sobald ich das wieder sehe ;)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • aber eine werbestrategie von mehreren unternehmen? das wäre doch sehr ungewöhnlich.........


    Naja, vielleicht hat ihnen die Gewista angeboten, das mal zu probieren. Aufmerksamkeit scheints ja zu erregen, aber obs hilft... Es gibt ja die Binsenweisheit, es gäbe keine negative Werbung, aber das stimmt nicht: Seit die )§)=)%&")($% Familie Putz aufgetaucht ist, hat man mich nicht mehr in der Nähe eines Lutz gesehen.

    *plantsch*

  • Und jetzt frag ich mich: hat das einen tieferen Sinn? Weiß da jemand was von einer Weltverschwörung von irgendwelchen Soziologen, die herausfinden wollen, wie Leute auf sowas reagieren? Oder gibts mehrere dumme Lehrlinge bei der Gewista? :)

    Dir muss ja fad sein, dass du nach sowas fragst. Is ganz einfach: Wiedererkennungswert der Marke ist so stark, dass auch ein "verzerrtes" Logo erkannt wird. War alles schon mal da.

  • naja entweder Meta-Werbung: für Gewista, oder für Markenprodukte allgemein (war ja schon öfters: "die Marke Österreich", oder so)

    kann natürlich auch wieder eine Kunstaktion sein - Gewista sponsort öfter mals Plakatwände für "Kunst in öffentlichen Räumen" (Otto Mittmansgruber, Martin Strauß, etc) - wie zb die Lochraster (kein (bloßer) werbegag), oder die markenfarbigen Punkte, Logos in Schokolade, etc:

    http://www.kunstundmedien.org/htm/mark.htm

    [edit] gerade gesehen, nachdem one und das Taxiunternehen schon öfters mal ihre Namen für solche Projekte hergegeben haben, nehme ich an, das ist eine Fortsetzung

  • das sieht schon nach indizien aus....am praterstern hab ich auch so eine onewerbung gesehen.....scheint scheinbar wirklich nur ein werbegag zu sein!

    und ja, mir ist diesbezüglich sehr fad :) die strasse hat sonst leider nichts interessantes zu bieten, hüpsche autos fahren grad jetzt auch nicht allzuviele rum ;)

    falls noch jemand was dazu findet, warum das jetzt wirklich gemacht wurde, und ob damit irgendetwas ausgesagt werden soll, oder auch nicht, würd ich mich natürlich noch weiter dafür interessieren :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!