Hi
Kann mir jemand ein gutes C++ Buch empfehlen, in dem die Basics erklärt werden (also alles von anfang an)?
Hi
Kann mir jemand ein gutes C++ Buch empfehlen, in dem die Basics erklärt werden (also alles von anfang an)?
Da gibt es einen ganzen haufen - es finden sich aber auch viele tutorials im netz!!
Aber sonst: z.B.: C++ von Jessy Liberty (glaube das schreibt man so - gibt es aber zum download), C++ von A bis Z, ....
LG
Gerhard
Das Buch von Dirk Louis aus dem Markt&Technik Verlag kann ich empfehlen.
Findest du den Stroustrup wirklich gut als Überblickslektüre? Ich find den eigentlich ziemlich schlecht dafür dass er vom Autor der Sprache geschrieben ist. Wenn ich da was nachgeschaut habe, habe ich inmitten der ganzen unwichtigen Details und aufgrund der umständlichen Erklärungen oft das große Bild nicht gesehen.
C++ Primer Plus vom Prata is auch ein standardwerk.
Mir gefiel in diesem Bereich das C/C++ Buch von Galileo - mit dem hab ich auch angefangen... :thumb:
ich finde / fand hier das c++ kompendium aus dem Markt&Technik verlag von Dirk Louis sehr gut. Einerseits kompetente einführung in die materie, andererseits toll zum nachschlagen und geht teilweise auch etwas mehr in die tiefe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!