Hilfe Hilfe Hilfe

• :wein:Brauche dringend Hilfe bei EProg (HU). Habe bis jetzt einiger maßen mithalten können, aber die letzten aufgaben kriege ich nicht hin. Brauche unbedingt aber ein "+" bzw eine aufgabe um EProg zu Schafen. Falls also jemand etwas für mich hätte währe ich ihm sehr dankbar.:wein:

http://www.pri.univie.ac.at/~itep/ws0607/hue/hue10.html

mfg moKe

danke schon im vorraus :engel:

Sto vise cekas na srecu, bolja je.
    :ahhh:

• ich wollte eigentlich das 2 Beispiel machen, (Beispiel 6 aus Vorwoche erweitern, da ich das schon gemacht habe) aber check nichts !!!!! :confused:

• i hab grad nachgschaut, leider ham wir damals keine übung nr. 10 ghabt.
    du hast das listenbeispiel aus der vorwoche funktionsfähig implementiert? wenn ja, dann sollte ja diese kleine erweiterung kein problem sein. bzw stell konkrete fragen, wo du probleme hast. kein mensch wird sich 5 seiten source anschauen und sich da reindenken!
    bzw finde ich, dass bsp 7 (zug bsp) auch nicht so schwer ist.

*** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

• Das Problem ist das ich nicht weiß wie ich jetzt statt der "normalen" Zeiger (jeweils nur ein Element) das neue einfügen kann, soll !!!
    Und wenn man unter zeit und Prüfung Druck steht dann ist es noch schlimmer :shinner:

• 1. Sourcecode in DOC-Dateien hergeben ist böse. Abgesehen, dass das fast schon einen negativen Geek-Faktor hat, muss man es erst mal rauskopieren, um es compilieren zu können.

2. Ich zitiere aus dem Source: //"eigentlich ist ein struct eine Klasse mit nur oeffentlichen members"
    Stimmt nicht. Nur der _Defaultzugriff_ ist public. Du kannst sehr wohl z.b. auch "private: int i;" reinschreiben.

3. ad 10.2: Ausgabe ist trivial. Eingabe: Einen Miniparser schreiben: Auf [ matchen. Dann Zahl als String einlesen, bis ',' erreicht wird. Zahl in Integer umwandeln und an die Liste anhängen. Weiter, bis ] erreicht ist. Und natürlich dazwischen immer auf ungültige Zeichen checken.

Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

• ich bin mir jetzt nicht sicher ob es in c++ auch so ist aber eine struct kann zudem auch keinen default konstruktor sondern nur parametrisierte konstruktoren haben

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](\__/) [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] (='.'=) [/FONT]This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](")_(")[/FONT] him on his way to world domination.

• ich bin mir jetzt nicht sicher ob es in c++ auch so ist aber eine struct kann zudem auch keinen default konstruktor sondern nur parametrisierte konstruktoren haben

Doch, eine struct und eine class sind in C++ exakt dasselbe, bis auf den Unterschied mit dem Defaultzugriff.

Das Beispiel

Code
    struct Test {
     Test() { }
    };

compiliert anstandslos (auch wenn das kein formaler Beweis ist).

Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

• hm... ich hab mir das grad so überlegt, man sollte ja keine pointer verwenden sondern referenzen, aber lässt sich das überhaupt mit referenzen lösen?

node muss ja ein next haben, wenn next vom typ Node& ist dann muss ich im default konstruktor von Node next einen wert geben

referenzen können in c++ nicht NULL sein, also muss ich ein new Node() darauf erstellen, das new Node muss wieder nen next haben etc etc, endlos rekursiver konstruktor

hab ich da nen denkfehler drin oder lässt sich ne linked list in c++ halt nur über pointer realisieren

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] (='.'=) [/FONT]This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](")_(")[/FONT] him on his way to world domination.

• Ich komme einfach nicht weiter, hat jemand eine fertige Aufgabe für mich bitte bitte bitte ich Brauchs dringend !!!!! :wein: :wein: :wein:

• hm ja gut ich werd dir irgend eine von denen da lösen heute nacht

muss aber erstmal pc spielen danach mach ich schnell eine :)

• Ich komme einfach nicht weiter, hat jemand eine fertige Aufgabe für mich bitte bitte bitte ich Brauchs dringend !!!!! :wein: :wein: :wein:

Ich hab' ein Zeugnis, soll ich dir's vielleicht durchfaxen, dann hast es sofort! Oder soll ich's lieber gleich auf die Uni tragen zum Einreichen? Naja, schreib' einfach, wie's dir lieber ist!

• Ich habe lediglich um Hilfe Gebete. Es ist halt scheiße wen man alles bis jetzt geschafft hat aber dann wegen nur einer nichtgemachter Aufgabe eine negative Benotung kriegt

• #gebbittet#

Das heißt "gebeten", und es gibt auch einen Editknopf.

Außerdem sind wir hier keine Fabrik für Lösungen zu Hausaufgaben.

• Lösung:

main, halt die die vorgegeben war

ergebnis mit copy constrkutor 3, 2
    interpretation: najaa also dieser , operator... (ist es überhaupt ein operator) bewirkt halt dass x + y ausgeführt wird, dabei wird ein neues IntWrapper objekt erstellt, noch bevor es aber wieder gelöscht wird, wird i initialisiert, dahier ist i zuerst 3

beim zweiten mal wird einfach x+y; in einem schritt ausgeführt, neues objekt wird erstellt und gleich wieder verworden, dann wird i initialisiert, dahier ist i = 2

wenn man den copy construktor wegkommentiert kommt 1, 0 raus, sieht so aus als würde es also einen default copy constructor geben der einfach nichts macht (also auch nicht den count inkrementiert)

ich hätte eigentlich erwartet dass bei der ersten ausgabe eine 2 kommt, nach den beiden durch , getrennten operationen der count 1 ist und nach dem x + y; auf 0 fällt also dass die ausgabe 2, 0 ist

ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso es 1, 0 ist.. wäre nett wenn das jemand erklären könnte

ich wollte zuerst eigentlich die linked list machen aber wie gesagt, ich weiß nicht wie das mit referenzen only gehen sollte (und mit pointern hatte ich keine lust, wollt was neues probieren weil ich vorher in c++ noch nie referenzen verwendet habe so richtig) wegen diesem next pointer, also, aus meinem 2t-vorherigen post

Zitat

hm... ich hab mir das grad so überlegt, man sollte ja keine pointer verwenden sondern referenzen, aber lässt sich das überhaupt mit referenzen lösen?

node muss ja ein next haben, wenn next vom typ Node& ist dann muss ich im default konstruktor von Node next einen wert geben

referenzen können in c++ nicht NULL sein, also muss ich ein new Node() darauf erstellen, das new Node muss wieder nen next haben etc etc, endlos rekursiver konstruktor

hab ich da nen denkfehler drin oder lässt sich ne linked list in c++ halt nur über pointer realisieren

wäre auch nett wenn jemand dazu auch was sagen könnte

• wäre auch nett wenn jemand dazu auch was sagen könnte

Dein kameradschaftlicher Einsatz ist phänomenal. Allerdings hält sich dadurch der Lernwert unseres Kollegen in Grenzen. Außer das massives Sudern erfolgversprechend ist. Denn er hat meines Erachtens ein geringes Mass an Eigenständigkeit und Selber-Nachdenken bewiesen und das ist das Minimum was ein Student und künftiger Absolvent leisten sollte.

my2c
    q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!