• ich hab ein problem, erstmal würde ich gerne wissen,was ein xor-key ist und dann, wie man binärschrift in einen solchen umwandelt?!

    vielen dank im vorraus:)

  • Ein xor-Key ist eigentlich nur eine Bitfolge. Also z.B. ist der Schlüssel 8 Bit lang. Danach werden alle Datenwörter und der der Schlüssel mit der xor-Funktion verknüpft. Je länger der Schlüssel, desto besser.

    Das ganze ist allerdings sehr anfällig für Häufigkeitsanalysen.

    mfg
    Martin

  • ICH BRAUCH HILFE! capiche?!

    zunächst einmal sei nicht so unhöflich! du willst etwas von uns, nicht umgekehrt!

    du schreibst irgendeine ungenaue und in dieser form unlösbare aufgabenstellung hier hin, erwartest dann, dass wir sie lösen und bist unhöflich, wenn eine antwort nicht deinen erwartungen entspricht. geht's noch?

    also poste entweder die quelle, damit wir es nachvollziehen können, oder löse dir die aufgabe selber!

  • ICH BRAUCH HILFE! capiche?!

    ja, und wies scheint aerztliche...

    aber gut, will ich mal nicht so sein.
    xor:
    0 xor 0 = 0
    1 xor 0 = 1
    0 xor 1 = 1
    1 xor 1 = 0

    dein fiktives binaerwort "10110011", dein fiktiver xor-key "00110001" ergibt folgendes codewort:

    Code
    10110011
    00110001
    -------------- xor
    10000010

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • mir scheint du machst da grad ein nettes rätsel...
    lass uns doch auch dran teilhaben :rolleyes:

    :awake: :awake: ...there's no life before coffee!!!!! :awake: :awake:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!