möbel bestellen über ebay

  • Hat hier schon jemand Möbel über ebay gekauft? Mich interessieren vor allem was die Unternehmen so liefern. Hab' nur kurz einen Blick rein geworfen, man findet auch eine Reihe netter Möbel, aber wie sieht's dann in der Praxis aus? Worauf sollte man achten, wie sichert man sich ab? Irgendwelche Betrugsmaschen bekannt? Oder generell alles sauber? Grundsätzlich scheint mir eBay eine gute Alternative zwischen IKEA (und sonstigen Möbelmärkten) und Flohmarkt, dass man dann aber bestellt ohne das Produkt selbst gesehen zu haben macht mich dann aber natürlich vorsichtig.

  • hm also mein Onkel hat sich jetzt ziemlich viel bei ebay bestellt (Möbel)
    die sind alle sehr schön, bis auf paar "typische" abnutzungen, aber die paar Kratzer wären sowieso früher oder später drinnen. Er hat auch noch ein paar Sessel dazu bekommen... da wollte einer die Wohnung leeren...

    eine sache ist das Liefern... solltest vorher wissen, obst es holen musst, oder ob ers dir bringt, oder dirs mit einer spedition schicken lässt, und du zahlen darfst...

    such dir die Auktionen ned auf den letzten drücker aus, sondern schau, dass genug Zeit ist, dass du sie dir vorher anschauen kannst.

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • generell bei speditionslieferungen würde ich folgendes beachten:
    * ware vollständig?
    * geliefert wird auch das was bestellt wurde?
    * wäre äußerlich unbeschädigt?
    wenn ja -> ware übernehmen
    wenn nein, am lieferschein vermerken bzw. annahme verweigern! denn das problem bei speditionen ist, wenn du unterschrieben hast das ware vollständig/äußerlich unbeschädigt ist, bist du auf die kulanz des händlers/verkäufers angewiesen wenn was ist. und wenn dieser abblockt, kannst sch*** gehn. und bei der spedition ist in dem fall auch nichts mehr zu holen -> die berufen sich auf deine unterschrift am lieferschein.
    achja, und falls der lieferant drängt und dir die zeit zum kontrollieren der ware nicht geben will, dann kann man ihn darauf hinweisen, dass er die zeit geben muss bzw. ansonsten verweigerst du die annahme einfach. und da er dann wieder alles mitnehmen muss, wird er dir die zeit geben ;)

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!