Nöm Produziert Plagiate ?

  • vie wird nur in dtl verkauft...

    vie wird in österreich beworben, wär nur logisch, dass es hier verkauft wird (hab aber nicht darauf geachtet)

    So oder so .. der Gedanke dass ein Gemüse/Obst-Brei patentrechtlich gesichert sein sollte is schön abwegig. Sorgt dich das echt so, dass Knorr sich weniger Kohle in den Rachen stecken kann?

  • hm also bei obst-gemüse-saft/brei von plagiat zu sprechen ist schon bissal pervers, also wenn ich mich noch erinnern, wie ich klein war, da hab ich immer so apfel-brei bekommen, zerrieben auf so einer glasreibe, wenn du da noch bissal karotte dazugibst und eine andere frucht zerdrückst hast eh mehr gesundeheit vor dir, irgendwie lächerlich, dass man darauf überhaupt eine lizenz haben könnte - glaub ich nicht und von plagiat zu sprechen hieße ja, dass hier - wer auch immer der erste kommerzielle anbieter war, eine vielzahl von umsorgenden eltern plagiiert wurde.
    btw ist hipp-brei net auch fast das gleiche??

    und zum thema geschmack, also is ja net so schlecht, aber um das geld kann man sich wahrscheinlich mehr saft selber machen.

    lg
    Shine

  • Knorr Vie gibts hier im Supermarkt. Ich weis auch, das es eher eine Rezeptur ist und daher wohl kaum Lizenzgeschützt ist, aber ich finds vom Ethischen her schon verwunderlich.
    Das Prudukt kam gerade eben auf den Markt, vorher gabs sowas nicht im Handel. Plötzlich kommt das gleiche Produkt von einem anderen Hersteller, mit der selben Werbung... Ärgert mich irgendwie, kanns auch nicht anders beschreiben.

  • Knorr Vie gibts hier im Supermarkt. Ich weis auch, das es eher eine Rezeptur ist und daher wohl kaum Lizenzgeschützt ist, aber ich finds vom Ethischen her schon verwunderlich.

    muhahaha...ethik in der wirtschaft :D

    Zitat

    Ärgert mich irgendwie, kanns auch nicht anders beschreiben.


    arbeitest du für knorr? bzw. wieso ärgert es dich?

    mir ist das ehrlich gesagt recht egal, ob konzern X ein paar (zehn|hundert|...)tausender weniger verdient und konzern Y ein paar (zehn|hundert|...)tausender mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!