Linksys WRT54GS

  • Ich habe heute einen Linksys WRT54GS router gekauft und leider fünktioniert die cd (setup ) nicht.Ich muss dann am montag wieder zu Ditech um die cd zu tauschen.Ich habe aber am wochenende vor gehabt den Router zu installieren. kennt jemand links wo man treiber herunterladen kann?

  • wozu braucht man für einen router einen treiber?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • alles quatsch. laut handbuch ist das setup.exe kein treiber, sondern ein hilfsprogramm, dass anfängern die konfiguration ihres rechners und des routers vereinfacht.

    ab seite 40 des pdfs wird erklärt, wie du deine rechner und den router manuell konfigurieren kannst.

    hope that helps!

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ich hab den wrt54g und da war auch die setup-cd dabei....
    habs dann probiert mit dieser und am ende des setups macht er dann was ähnliches wie internetverbindung überprüfen....das hat jedoch noch nie funktioniert! da kommt immer raus, das keine verbindung hergestellt werden konnte (ja, es ist alles richtig verkabelt ;) )
    naja, i hab dann den router direkt angesprochen (192.168.1.1 defaultmäßig glaub ich) und von dort alles eingestellt....

    btw: jetzt, wo ich so nachdenke, hat man im setup eh nur das passwort ändern können und sonst nichts wichtiges zusätzlich...

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • Ich habe bei der Routerkonfiguration noch nie diese Setup CD benötigt.
    Mit der CD ist auch höchstwahrscheinlich alles in Ordnung.

    Die Konfiguration erfolgt über den Browser, bei linksys ist die default IP 192.168.1.1

    Eigentlich sollte das ganze alles im Handbuch stehn.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Hallo!
    Hab mir vor ein paar tagen auch den Linksys WRT54Gs gekauft,
    hatte das selbe problem mit der cd!!!
    Den Router muß man ja freischalten lassen beim anbieter, nur das problem ist das der Router ja eine Interne Mac und eine Externe mac hat!
    Die sollte aussen auf dem Pickerl stehen!
    Bei mir stand nur eine aussen drauf, die ich auch bei meinem Anbieter freischalten gelassen habe!
    Nur der Router erkannte sie nicht am anfangen, musste in Routersetup rein und manuell die letzte zei stellen in der Mac Adresse von 54 auf 55 ändern!
    Das wars bei mir!
    Bin total begeistert von dem Router!
    Funkt einwandfrei!
    Hatte vorher einen Netgear wpn824 FINGER WEGVON DEM
    Hatte nur probleme damit, keine verbindung , verbindungsabbruch etc....

    mfg Thonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!