• Hy Leute,

    brauche Hilfe was meine Lieder angeht. Wenn ich meine mp3-CD/DVD in einen Player (Auto, DVD-Player, usw.) reingebe, steht manchmal "Track01, Track02, Track03 oder http://www.irgendwas.irgendwas". Gibt es ein Programm womit ich diese Informationen aus den Liedern rauslöschen kann? Ich möchte, dass auf meinem Display zB im Auto der Dateiname (zB: 50 Cent - Candy Shop.mp3) steht!

    PS: Rechtsklick auf die Lieder - Eigenschaften - Registerkarte Dateiinfo --> da stehen diese nervigen Informationen drinnen, die kann man aber mit "Markieren - Löschen" nicht entfernen.


    LG

  • probier mal im winamp die namen im ID3-tag editor zu verändern!
    (einfach rechtsklick auf das mp3 in der playlist)

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • Danke Leute für eure tollen Tipps!


    @ CESOROK
    Danke, habe mir "The GodFather" runtergeladen, aber ich blicke da nicht ganz durch. Ich habe rausgefunden, wie ich unter "von Handy editieren" bei einem Lied die Sachen entfernen kann, aber leider weiß ich noch immer nicht wie ich alle auf einmal "editieren" kann :( ich habe mal alle markiert, aber wenn ich dann auf "Preset - clear all" und dann auf "Aktualisieren" gehe, passiert nichts. Lästig wenn ich jedes Datei einzeln bearbeiten muss.... Was kann ich da machen?


    LG

  • lad dir winamp runter und "EZ-Browser" (winamp plugin) dazu

    da kannst ganz einfach massentags setzen. Außerdem in wenigen sekunden plylists von einigen tausend mp3s erstellen

    the GodFather sooll zwar sooo toll sein, war aber eher enttäuscht von dem ding...

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • adooo: geh einfach in den entsprechenden ordner... definiere unter "Format options" die variablen (zB: "%A - %T")... dann musst du einfach nur auf "Rename" klicken und die files werden umbenannt (bevor du die files umbenennst klick ev. vorher noch auf "Apply" - du siehst unten dann wie das resultat aussehen würde...)

    ich hoffe das hilft dir... da %A und %T die infos ja aus den tags rausholt.. und die willst du ja weg haben..... hmmm
    du kannst zumindest einzeln ungewünschte tags mit dem programm löschen: einfach rechtsklick auf das file und "Full Tag Edit"

  • Dank euch Leute!

    Also für den "GodFather" bin ich wohl zu dumm, da ich immer nur einzelnde Lieder umbenennen kann, aber wenn ich alle markiere, funkts nicht....

    Und was "ID3-TagIT" angeht, habe das Programm vorhin installiert, da mir keine Verknüpfung autom. auf dem Desktop kopiert wurde, bin ich auf C:\Programme\ID3-TagIT 3 gegangen und habe das Programm von Hand aus starten wollen, doch dann kam folgende Meldung:

    Die Anwendung konnte nicht richtig installiert werden. Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung du beenden.

    Hab`s aber normal installiert...hmmm...


    acchhhhh, Hilfe :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!