• Zitat

    muss gar nicht leben hast vergessen oder wozu braeuchten wir sonst schweine?

    man muss keine millionen schweine nur dazu in die welt setzen um sie ihr lebtag zu mästen, unter medikamente zu setzen und zu quälen.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • nutztiere... man kann vieles ausnutzen.

    aber eben, man braucht keine schweine.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • hmmm. aber schweine sind nutztiere. eigennützig gefragt, wozu sollt ich schweine haben, wenn ich nix von ihnen hab.


    Darum gehts ja: Du sollst keine Tiere "haben" (das geht in der veganen Philosophie soweit, dass auch sämtliche Haustiere abgelehnt werden). Schweine sind verkrüppelte Nachfahren des Wildschweins ohne natürliche Existenzberechtigung.

  • wie klausi schon öfters angemerkt hat: heutzutage sind wir imstande auch ohne fleisch eine gesunde ernährung zu haben. ergo: schweine sind umsonst. (in der menge).


    weiters: wenn nutztier heißt - auf die welt kommen, gemästet werden (also in ständiger krankheit gehalten zu werden), mit antibiotika und wachstumshormone vollgepumpt zu werden usw, dann ist "nutztier" nur ein schöner begriff für schöne menschen die alles schönredenwollen. ibtte net mit "bio" kommen, die wenigsten schweine leben so schön gewissensberuhigend bio wie es dann auf dem packerl steht.
    beispiel hühner: ein großteil der hühner im handel kommen aus thailand (quelle zib, irgendwann in der osterzeit). österreichisch werden sie wahrscheinlich erst beim verpacken.

    was hier gar nicht zur sprache kam: wie kommen tiere dazu, sachen zu fressen, die ihrer natur widersprechen? pflanzenfresser werden mit kadaver gemästet. na dann, mahlzeit.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • also laut veganern langsam alle schweine/nutztiere sterben lassen?

    ad nutztierhaltung in ÖSTERREICH(!!): ich kann mir, auch wenn das idealistisch ist, nicht vorstellen, dass es überall so zu geht. ich zumindest kenn genug bauern (salzburg land) bei denens nicht so ist.

    scheitern als chance

  • Mmmh, die leckeren Knochen und Knorpel!

    Schon mal bei McDonalds gegessen? Die Klauen und Schnäbelburger sind zu empfehlen ;)

    Katzenfutter soll auch lecker sein.

  • besser hasen killen, weil die fressen den vegis das fressn weg

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • In Galileo haben sie gerade gesagt dass Springbock-Fleisch jetzt modern ist :eek2:
    Kommt aus Afrika das Ding. Hat das schon wer gekostet?

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Noch zwei Argumente gegen das Veganer-Dasein:

    -) man wird Gesellschafts-Unfähig: Bei jeder Einladung zu jemandem nachhaus oder in ein Restaurant kann man entweder nichts essen oder muss darauf bestehen, dass alle wohin gehen, wos auch was veganes gibt.

    -) Urlaube außerhalb von Europa kannst vergessen: Ein Monat Mittelamerika -> Chips & Nüsse aus dem Supermarkt, Punkt. (Anm: die meisten Teigwaren enthalten Milch oder Ei!)

  • fleisch aus afrika essen find sogar ich übertrieben

    Ich täts auch nicht essen. Soll aber laut der Sendung ein sehr gutes, hochwertiges & fettfreies Fleisch sein... Na denn...

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!