Studentenheim, bitte um Hilfe!!!!!

  • Das Problem ist nur, dass man meistens zuerst, zumindest ist's meines Wissens nach im Strozziheim so, >=1 Semester im Doppelzimmer wohnen muss, bevor man ein Einzelzimmer bekommt...

  • Das Problem ist nur, dass man meistens zuerst, zumindest ist's meines Wissens nach im Strozziheim so, >=1 Semester im Doppelzimmer wohnen muss, bevor man ein Einzelzimmer bekommt...


    Ja, das ist heute leider richtig. Als ich damals eingezogen bin, war das noch nicht so...

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Ich würd ja gern umziehen, aber in einem richtigen Doppelzimmer würd ichs glaub ich keine Woche aushalten :) Von daher hab ich anscheinend keine Chance irgendwo ein echtes Einzelzimmer zu bekommen. Blöd...

  • Ich würd ja gern umziehen, aber in einem richtigen Doppelzimmer würd ichs glaub ich keine Woche aushalten :) Von daher hab ich anscheinend keine Chance irgendwo ein echtes Einzelzimmer zu bekommen. Blöd...

    ich würds auch in keinem DZ auf dauer aushalten deshalb hab ich mich auch für kein stuwo heim beworben...

    doch hast schon chancen ez zu bekommen (nur einige ham jetzt schon die heimplätze vergeben). aber ich tät mich halt so bald wie möglich bewerben weil du schon rel. spät dran bist... aber chancen auf ein EZ hast auf jeden fall va. in heimen wo es viele EZ gibt... wos die meisten EZ gibt is glaub ich eh campus brigittenau...

    aber ich hab damals im europahaus ein EZ bekommen, jetzt im donaufeld und dann im meidling hab ich wieder ein EZ allerdings bad/wc mit einem doppelzimmer geteilt...

    lg sunny :D

    Sin locura no hay aventura :D

  • Najaaaaa.... "nett" sicher, aber ich würde da nicht wirklich wohnen wollen. Andererseits: Wenn du ein paar Jahre Pfeilheim überstanden hast, hast du sicher ein gutes Immunsystem.

    Das Strozziheim (http://www.stuwo.at) ist sehr empfehlenswert. Ich habe in dem im 8. gewohnt (gleich ums Eck vom Pfeilheim) und es war eine sehr schöne Zeit, auch wenn es sicher etwas auf der teureren Seite ist.

    Noch ein Eck weiter ist das Studentenhaus Neustiftgasse. Zwar auch nicht besonders günstig, dafür aber mit Bad/WC zu zweit und das Zimmer alleine (es gibt hier gar keine Doppelzimmer).

  • wenn man wo ein EZ haben will sollte man sich halt so bald wie möglich dafür bewerben... :D

    aber am besten is man googlt da mal durch und schaut sich ein paar heime an wos noch chance auf ein EZ gibt - musst halt anrufen... manche vergeben die plätze eh später wie zb. campus brigittenau...

    Sin locura no hay aventura :D

  • anfang des semesters hat auch das ash (albert schweitzer haus) wieder, neu renoviert, eröffnet. hab dort vor der renovierung gewohnt.

    lage is super: hinterm votivpark, bist in 5 minuten zu fuss auf der hauptuni, mit der u2 in max. 20 min auf der tu und gleich neben dem unicampus im alten akh.

    das heim war auch lässig. super heimfestln, sehr gmütliche und soziale leute, immer einige erasmus-studenten dort,... war alles in allem nie fad dort.

    preis is allerdings seit der wiederöffnung bissl angestiegen und mit 270€ im einzelzimmer ned ganz billig. dusche+wc teilst dir mit einer person.

    homepage hams no ka echte, aber auf
    http://www.albert-schweitzer-haus.at/assets/DKW-All…/ASH_Folder.pdf
    gibts einen infofolder als pdf.

    lg,

    das ist rock'n'roll johnny

  • das soll recht nett sein hab ich gehört... bin ich eh kürzlich vorbeigegangen als ich am campus war :D. also von der lage eigentlich super :thumb:

    Sin locura no hay aventura :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!