Studentenheim, bitte um Hilfe!!!!!

  • Hallo!

    Also ich werd im kommenden Semester an der TU Informatik studieren.
    (also ich werds zumindest versuchen)

    Habe mich leider erst sehr spät entschieden (finde ich), und jetz brauh ich dringenst ein Studentenhem.
    Kann mir wer weiterhekfe, oder bin ich e schon viel zu spät dran.
    alsi sch hab im mal bei google gesucht, und 2 große Heime gefunfen:

    1) Haus Döbling
    2) Campus Brigittenau

    Die sind sehr groß, da hab ich mir gedacht da habe ich vll. die besten chancen.


    Bitte um schnelle Antworten.
    Danke schon mal!!

    mfg

  • also bei der wihast (ist u.a. der Campus Brigittenau) findet meines Wissens nach die Vergabe der Zimmer zwischen Mai und August laufend statt. Dort solltest denk ich mir gute Chancen haben.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein "Geht nicht!"

  • hy!

    erstmal danke für die antworten.
    die 2 heime (die ich nannte) sind im 19. und 20. bezirk (glaub ich)
    wie siehts da mit den verbindungen zur tu aus?
    und wie sind die leute so drauf? ist es leicht anschluss zu finden (wenn man das will), oder gehts da eher unpers. ab??

  • Sinnvolle Titel wären net schlecht ;)

    vom Haus döbling hast ne gute anbindung : ca 30 min.
    am besten auf http://www.vor.at gehen und fahrplan abfragen...

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • unpersönlich sind eher die grossen heime, persönlich eher die kleinen (logisch) ansonsten würds schon helfen, wenn du dir die websites ansiehst.
    dort steht eh immer ganz genau, wie lang man zu welcher uni braucht, die info können wir dir nicht auch noch vorkauen ;)
    ich rate dir, dich bei mehreren heimen zu bewerben und v.a. bei ein oder zwei dachträgern (also sowas wie öjab oder so) - weil die mehrere heime verwalten.
    viel glück,
    l.

    scheitern als chance

  • was auch noch wichtig ist - überleg dir worauf du wert legst. mir wars wichtig, dass ich bad/klo mit max. 1 person teilen muss. im haus döbling hast dusche und waschbecken im zimmer aber NICHT in einem extra raum (im zimmer) .. und das klo teilst dir mit vielen. da gibts heime, wo du dein eigenes bad hast, falls du auf sowas wert legst.

    scheitern als chance

  • ich war mal so frei den fred-titel a bissl eindeutiger zu machen.

    Hast ein paar Rufzeichen dazugeschrieben? :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • wär vl das was?


    hallo, eine freundin von meiner cousine hätte eine coole wohnung für 4 monate herzugeben.

    65m2 im 7. bezirk, hermanngasse, dachgeschoß, kleiner balkon
    zu vergeben fix von ende oktober bis ende februar, bei bedarf auch schon im
    oktober
    schlafzimmer, wohnzimmer, große küche, kleines arbeitszimmer, bad und klo
    getrennt
    ideal geeignet für ein pärchen bzw. alleine
    fixkosten/monat inkl. allem: € 350,- , der zusätzliche mietanteil wird
    ausverhandelt ;)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • was auch noch wichtig ist - überleg dir worauf du wert legst. mir wars wichtig, dass ich bad/klo mit max. 1 person teilen muss. im haus döbling hast dusche und waschbecken im zimmer aber NICHT in einem extra raum (im zimmer) .. und das klo teilst dir mit vielen. da gibts heime, wo du dein eigenes bad hast, falls du auf sowas wert legst.

    Welche Heime sind es denn, in denen man ein eigenes Bad hat? Ich kenne da nur das Donaufelder-Heim, aber das ist ...naja... es gibt oft kein Warmwasser und 's Internet geht auch oft nicht. Ich wohne derzeit im Panorama am Campus Brigittenau. Finds hier auch ganz ok, nur dass ich Bad und Vorraum mit einem zweiten (mongolischen) Bewohner, der kein Wort Deutsch spricht, teilen muss, stört mich schon gewaltig...

  • Im Europahaus in Hütteldorf gibts auch Zimmer mit eigenem Bad.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • was das donaufeld betrifft (da bin ich derzeit) das is der größte dreck dieses heim... !!

    ich zieh im herbst ins haus meidling - das is recht nett und da muss man sich so wie am campus brigittenau das bad und wc (getrennt) teilen - find ich aber nicht so schlimm... das zimmer kommt mir auch größer vor als am campus brigittenau aber man zahlt halt auch mehr (dafür aber frühstück mo-fr).

    das europahaus is auch ganz nett - nur is es ein bissi weit draußen weil man dann von der U4 entweder aufn bus warten muss oder dann 10min zu fuß geht...

    das pfeilheim soll auch recht nett sein hab ich gehört... sonst weiss ich ehrlich gesagt nicht wos empfehlenswert is...

    in einigen hat man eigenes bad/wc aber die meisten sind gekoppelt mit einem zweiten zimmer mit bad/wc gemeinsam... es gibt ein neues heim in der sensengasse das is genauso und dann wird noch irgendwo ein neues gebaut...

    viel glück!

    lg sunny :thumb:

    Sin locura no hay aventura :D

  • die burgenlandheime haben auch alle ein eigenes bad

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • das pfeilheim soll auch recht nett sein hab ich gehört...


    Najaaaaa.... "nett" sicher, aber ich würde da nicht wirklich wohnen wollen. Andererseits: Wenn du ein paar Jahre Pfeilheim überstanden hast, hast du sicher ein gutes Immunsystem.

    Das Strozziheim (http://www.stuwo.at) ist sehr empfehlenswert. Ich habe in dem im 8. gewohnt (gleich ums Eck vom Pfeilheim) und es war eine sehr schöne Zeit, auch wenn es sicher etwas auf der teureren Seite ist.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!