Hilfe, Absturz beim Schreiben !!

  • Hallo, bin kein Computerfreak und habe seit 2 Wochen folgendes Problem:
    Fast jedes Mal wenn ich was schreiben will stürzt der PC ohne Grund ab. Egal ob Online oder einfach nur in Works, oder auch hier jetzt versuch ichs das 2. Mal.
    Spiele und Surfen geht ohne Probleme, was kann das sein? Es ist zum Haare raufen.
    XP-Home-Software installiert, wer hat eine Idee ??
    Virenprogramm Anti-Vir hat nix gefunden.
    Gruß Peter

  • an der rechtschreibung kanns nicht liegen, sieht gut aus :thumb:

    klingt aber sehr komisch, was ich als erstes mal probieren würd wär im geräte manager (start-systemsteuerung-(leistung und wartung)-system-hardware die tastaturtreiber neu zu installieren

    vielleicht hast auch eine kabellose tastatur die zusatztreiber/software benötigt? dann am besten die auch mal deinstallieren, und wieder installieren

  • danke, Treiber neu installiert, ist aber ok. Tastatur PS2-Anschluß, hing sich jetzt aber auch 2 mal beim Anklicken eines eingegangenen mails bei Web.de auf, fürchte scheint wohl was größeres zu sein, aber wie gesagt vornehmlich beim Schreiben.
    Nützt es was wenn ich einen früheren Wiederherstellungspunkt nehme?
    Welche neueren Faten gehn da evtl. verloren bzw. nützt das bei meinem Problem überhaupt was? Peter

  • strange...

    hast du evt. rechtschreibüberprüfungs/voice progs laufen? bei mir geht da meist mein pc total in die knie -> evt. hängt der pc bei dir da total sich auf

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • wiederherstellungspunkt is mal keine schlechte idee wenn du einen hast der vor dem datum liegt seit dem das problem besteht

    dateien verschwinden dadurch keine, aber jegliche software/updates/etc die du seit dem punkt installiert hast sind weg - wenns keine besserung bringt kannst ihn auch wieder rückgängig machen

  • woran erkenne ich ob dieses rechtschreibdingsda aktiviert ist, wo wird das eingestellt? kenn nur das was normal bei works und so mitläuft.

  • An der Rechtschreibprüfung wirds nicht liegen, wenn du das Problem auch hier im Forum hast. Was kommt überhaupt für eine Meldung, wenn er Abstürzt, bzw. welches Programm "stürzt ab"? Welche Dienste hast du im Hintergrund rennen? (START->Ausführen->"msconfig"->Dienste).

    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du die Dienste hier auflisten könntest. Ebenfalls könntest gleich die Dinge auflisten, die unter START->Ausführen->"msconfig"->Systemstart stehen.

    Gute Nacht und gutes Gelingen! :p

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • zur zeit etwas im streß nur kurz zum aufhängen, maus zeigt dann sanduhr an (also wie vorgang wird bearbeitet) aber es passiert nix mehr. allerdings läßt sie sich noch bewegen und der zeiger verändert sich beim verschieben auf die taskleiste wieder als zeiger aber auch hier läßt sich nix mehr anklicken.
    ebensowenig erfolg hat strg-alt-entf.
    ist auch keine besonders große rechnerei im gange das würde man hören.
    PC sonst auch ok, 2,5 GHz und 1024 MB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!