Fachschaft lässt Accounts schließen

  • /me hängt sich präventiv knoblauch um den hals :D

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at


  • Nur weil auf Basisdemokratie Wert gelegt wird, heisst das noch lange nicht, dass es keine Hierarchien gibt. Du kannst gern eine Diskussion im FSINF plenum mit etwas abstand verfolgen - du wirst sehen wieviele Hierarchien es gibt.


    Ist natürlich richtig, wie sonst überall in unserer Gesellschaft auch. Aber die richtig offensichtlichen Hierarchien ala "ich bin STV, also tut ihr was ich sage" gibt es überhaupt nicht. Zwischen ErstbesucherIn, MitarbeiterIn, STV, altem Hasen etc. wird (formell) nicht unterschieden, jede wird gehört, jede bekommt ihren Raum, jede darf mitentscheiden. Das gefällt mir am Konzept "Fachschaft Informatik".

    Was unterbewusst hierarchisch abgeht ist natürlich schwer zu erfassen und zu brechen. Ich werde das nächste Plenum tatsächlich mit etwas Abstand verfolgen und darauf zurückkommen ...

  • Auch nicht gerade der politisch korrekte Terminus.


    ja, aber "FachschaftsheiniInnen" klingt reichlich blöd ... würde aber vielleicht eher der Schreibweise der Fachschaft entsprechen.

    Greets X :coolsmile

    edit: die ErmahnungsPM kannst dir sparen w-o-g, bin eh scho ruhig

  • edit: die ErmahnungsPM kannst dir sparen w-o-g, bin eh scho ruhig


    :confused: was für eine pm bitte?
    klär mich auf?!

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ich meinte nur falls du vor hättest mir eine zu schicken :)

    Greets X :coolsmile

    Weil du nicht gesplittet hast? :D Geh, hör auf... ;)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Mir kommt es irgendwie so vor wie wenn ihr euch mit jedem neuen thread, jedem Post und jeder diskussion weiter von einem friedlichen Ende der ganzen Sache entfernt ...

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • WoG hat sich da nicht konkret geäußert, aber momentan schaut es so aus, als wären das alles Fachschaftsangehörige gewesen...

    gut anders gefragt. wie viele fs angehörige waren es und wie viel andere?


    spekulationen.

    Stonemaster, direkt wird dir niemand was sagen. Aber wenn Du Dir ein besseres Bild machen willst empfehle ich mal den Besuch des IRC (frost.htu.tuwien.ac.at, einschlägige Channels). Vielleicht ist auch einer auf nette Nachfrage bereit, Dir das Log zukommen zu lassen von manchen Tagen.


    ack.

    Das es auch in der FSINF verschiedene Meinungen gibt, genauso wie hier in diesem Forum...


    DANKE für dieses posting. die leute der fsinf haben sich gemeinsam auf einen konsens zu einigen, heißt aber deswegen nicht, dass sie privat nicht "extremere" meinungen posten können, solange sie unipolitisch mit der fsinf als STV nur diesen allgemeinen konsens (=der, der studierenden) vertreten.
    nennt mich naiv, aber so sollte es ablaufen.

    Zitat

    So und auch wenn ich jetzt wahrscheinlich vielen Menschen in der FSINF und im Forum am Arsch gegangen bin, es ist mir egal.

    gut so. seid ja kein einheitsbrei, der da immer das gleiche sagend rumschwafeln soll.

    Das ist formell richtig. Das heisst aber nicht, dass er sich nicht uebermaessig viel Raum nimmt, der ihm eigentlich nicht zusteht. Loki ist IMHO uebrigens sehr gut im Hierarchien geschickt ausnuetzen.


    aehm, das halt ich für etwas fehl am platz hier.


    im übrigen gehts in dem thread eh nur mehr darum, dass ein paar leute unbedingt der fsinf einiges an den kopf werfen wollen, was irgendwie eh schon ewig her ist..

    es wär an der zeit aktuelle gründe zu nennen, warum man sich denn von der fsinf so "überhaupt nicht vertreten fühlt".
    der hellsmurf-ban zählt ja wohl nicht (bitte seht es ein :) ) hier hats beschwerden gegeben, er hat gegen die boardregeln gehandelt, verwarnungen ignoriert und somit haben die admins beschlossen ihn zu sperren, also keine verschwörungstheorien mehr notwendig!!

    edit: woran mich das ganze erinnert.. alte geschichten aufwärmen und so den anderen irgendwie niedermachen - stadler/strache show dieses frühjahr ;)

    edit2: wär schön, wenn diejenigen die sich von der fsinf nicht vertreten fühlen a) die gründe nennen b) ihre STRV wünsche bekanntgeben, bzw. die wünsche an die fsinf bekanntgeben - nehm nicht an, dass das die leute sind die jeden dienstag zu den sitzungen kommen und da mitarbeiten.

    (ich schlag mich auf keine seite, ich seh nur nicht ganz ein warum dermaßen auf die fsinf losgeballert wird. und noch dazu so unkonstruktiv, indem man nur ärger auf sich zieht. wär doch eher klug, einer studierendenvertretung irgendwie zu helfen mit meinungsäußerung, als sie vollkommen zu verärgern mit beleidigungen und anschuldigungen. noch dazu, wo die zusammenarbeit forum/fsinf doch durchaus praktisch ist - fsinfler kennen sich ja doch mit studium/prfgen usw. auch aus und können sicherlich auch im forum behilflich sein.)

    scheitern als chance


  • im übrigen gehts in dem thread eh nur mehr darum, dass ein paar leute unbedingt der fsinf einiges an den kopf werfen wollen, was irgendwie eh schon ewig her ist..

    es wär an der zeit aktuelle gründe zu nennen, warum man sich denn von der fsinf so "überhaupt nicht vertreten fühlt".
    edit: woran mich das ganze erinnert.. alte geschichten aufwärmen und so den anderen irgendwie niedermachen - stadler/strache show dieses frühjahr

    edit2: wär schön, wenn diejenigen die sich von der fsinf nicht vertreten fühlen a) die gründe nennen b) ihre STRV wünsche bekanntgeben, bzw. die wünsche an die fsinf bekanntgeben - nehm nicht an, dass das die leute sind die jeden dienstag zu den sitzungen kommen und da mitarbeiten.


    Nunja, solange studiere ich noch nicht, dass ich irgendwelche alten Geschichten von der FSInf aufwärmen könnte. Mir hat einfach die Drohung sauer aufgestoßen, dass die FSInf dem Forum ihre Unterstützung entziehen soll, und auch die schiefe Optik, die entstanden ist, dass eben Hellsmurf genau gesperrt wird, wenn jemand von der FSInf sich beschwert.
    ABER, mit den Stellungnamen von W-O-G und der FSInf, sowie den Kommentaren von Klausi und M.R.B.E. hat sich das ganze zumindest aus meiner Sicht erledigt. Ich werde mich deshalb hüten, die Äußerungen von Loki auf die ganze Fachschaft umzulegen. Loki bleibt für mich weiterhin nicht wählbar. Sorry, aber mit dieser Aktion hat er sich disqualifiziert, er hätte ja noch die Möglichkeit gehabt, seine Aussagen zu relativieren, oder sie auch zu rechtfertigen, aber mit dem Rückzug aus dem Forum hat er sich diese Möglichkeit ja auch genommen. Aber aufgrund dieser Aktion der ganzen FSInf das Vertrauen zu entziehen halte ich inzwischen für überzogen.

    Just my .05 €


  • ABER, mit den Stellungnamen von W-O-G und der FSInf, sowie den Kommentaren von Klausi und M.R.B.E. hat sich das ganze zumindest aus meiner Sicht erledigt. Ich werde mich deshalb hüten, die Äußerungen von Loki auf die ganze Fachschaft umzulegen.

    ja, damit sprichst du mir aus der seele. gerade die vertreter der FSINF haben in diesem thread die diskussion auf einem sachlichen und angenehmen niveau gefuehrt. und weil ja immer auf die fachschaft geschimpft wird, moechte ich ein positives statement abgeben. ich fuehle mich von der fachschaft (als ganzes gesehen) sehr gut vertreten.

    zu hellsmurf kann ich nur sagen, dass das thema sicher heikel ist und mir eine entscheidung sicher schwer gefallen waere. ich persoenlich glaube aber nicht, dass hier die meinungsfreiheit beschnitten wurde, sondern dass es sich um eine gerechtfertigte sperre handelt (omg, 1 woche). hellsmurf ist nun mal ein provokateur und zyniker und ich erkenne seinen zynischen ansatz durchaus. es wundert mich viel mehr, dass er von vielen so todernst genommen wird. aber nicht jede aussage laeszt sich durch ein "SCNR" oder dergleichen relativieren. ich denke er hat den bogen etwas ueberspannt, aber vielleicht hilft ihm die eine woche und er kommt doch endlich aus der pubertaet raus ...

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.


  • Mein werter Parteisoldat hat natürlich auch konkrete Anschuldigungen, oder doch nicht?
    Wo bin ich denn so beleidigend, sexistisch, rassistisch, usw.?
    Oder doch nur heiße Luft?

    Kurzer Streifzug durch diesen und den Frauenräume-Thread, genau zu suchen ist mir bei dem größtenteils sinnfreien Gebrabbel zu blöd:


    Das ist bereits mobbing? ROFL, also wenn das Frauen nicht aushalten, dann gehörens wirklich in Kuchl gesteckt und an eine Kette gelegt.

    Das nennt man dann wohl Dressur.
    Jaja, der beste Freund des Menschen - Die Frau.

    SCNR

    Und sinnerfassend schreiben kann der Buar a net. Ok vielleicht liegts auch einfach nur am Denken. Oft hast a Pech.
    mmmmmmmmmmmmmmmoooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhh



    Tja und Hitler war nicht rechts.



    Wie tolerant er mit seinen [snip]...[/snip] Jahre schon ist.

    q.e.d.

    Du bist übrigens das beste Beispiel dafür, dass man aus dem Alter nicht unbedingt auf die Reife einer Person schließen sollte, also halt dich bitte bei anderen damit zurück.

  • sauzachn ist vieles, aber kein Moderator hier... keine Ahnung wie du da drauf kommst.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Allerdings sehe ich nicht ein warum nicht gleiches Recht für alle gilt.

    Dann melde einfach diese Posts (wie schon zig male von mir und anderen Mods gesagt)! Wenn du das nichts machst, und ein Mod nicht dazu kommt alle Threads aktuell durchzulesen, dann wird auch nichts gemacht. Wenn man sie aber meldet, dann kümmern sich die Mods darum und werden laut den Boardregeln handeln!

    Na warum sperrt man mich? Na sag schon! Feig?

    Das wurde doch schon soo oft gesagt, und kam auch von anderen Usern hier im Thread, aber auch in anderen Threads als du eindeutig über die Grenzen geschossen bist!

    Ich habe nicht gegen die Boardregeln verstoßen.

    Das hast du mehrfach... lies dir mal die Boardregeln durch, und dann deine Posts, dann wirst sehen das du auch gegen mehrer Regel der Boardregeln verstoßen hast!

    Der ist im Übrigen Moderator hier. Dein Moderator!

    ??? Wer soll das sein?

    Und von welchen Beleidigungen sprichst Du konkret? Meinst Du solche wo mich mdk namentlich verleumdet und Nazisymbole hierfür verwendet?

    Beweise für diese Anschuldigung?

  • Zitat von hell-smurf

    Und von welchen Beleidigungen sprichst Du konkret? Meinst Du solche wo mich mdk namentlich verleumdet und Nazisymbole hierfür verwendet?

    Beweise für diese Anschuldigung?

    Die Website, auf die sich hell-smurf/hellsmurf bezieht ist AFAIK nicht mehr online.

  • Die Website, auf die sich hell-smurf/hellsmurf bezieht ist AFAIK nicht mehr online.


    Meinst du das "Technische Manifest" oder wie das hieß, was eigentlich als Diskussion im IRC nur gedacht war?

  • Dann melde einfach diese Posts (wie schon zig male von mir und anderen Mods gesagt)! Wenn du das nichts machst, und ein Mod nicht dazu kommt alle Threads aktuell durchzulesen, dann wird auch nichts gemacht. Wenn man sie aber meldet, dann kümmern sich die Mods darum und werden laut den Boardregeln handeln!


    Wegen jedem Schaß reporten? Wenn ich z.B. nach Sarumans Definition von Belelidigen reporten müsste, müsste ich 20 mal/Stunde reporten.
    Aber gut... ich werde das machen wenns zu schlimm wird.


    Das wurde doch schon soo oft gesagt, und kam auch von anderen Usern hier im Thread, aber auch in anderen Threads als du eindeutig über die Grenzen geschossen bist!

    Und wegen was genau?


    Beweise für diese Anschuldigung?

    Ja das habe ich, die tolle "website" vom mdk, die er in der SB gepostet hat, habe ich gespeichert. Logt ihr die SB? Die Vene und einige andere Leute waren auch dabei wie der mdk das gemacht hat.

  • Ja das habe ich, die tolle "website" vom mdk, die er in der SB gepostet hat, habe ich gespeichert. Logt ihr die SB? Die Vene und einige andere Leute waren auch dabei wie der mdk das gemacht hat.

    Ich denke mal, mdk wird wissen, dass er so was nicht mehr machen darf. Oder, mdk?

  • Ich denke mal, mdk wird wissen, dass er so was nicht mehr machen darf. Oder, mdk?

    ja, es war nicht so gedacht, wie es gelaufen ist - die website sollte nicht direkt hellsmurf beleidigen. ich entschuldige mich dafür bei hellsmurf, falls er sich beleidigt gefühlt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!