ebay.com für österreicher???

  • Hallo, es gibt keine Zusatzgebüren. Du wirst in der entsprechenden Währung gebilled, deine Kreditkarten-Firma bezahlt paypal in dieser Währung und verrechnet dir dann mit entsprechenden Umrechnungskursen das in Euro. Was da für Zusatzgebühren anfallen liegt bei der Kreditkartenfirma. Beim derzeit starken Euro ist das alles kein Problem, nur solltest du bei Auslandsbestellungen immer an den Zoll denken, das kann nähmlich echt teuer werden. Ach ja und falls es im Angebot nicht steht, erfrag wenn möglich vorzeitig die Versandkosten, sonst könntest da ziemlich abgezockt werden.

    mfg Oliver

  • Hallo, es gibt keine Zusatzgebüren. Du wirst in der entsprechenden Währung gebilled, deine Kreditkarten-Firma bezahlt paypal in dieser Währung und verrechnet dir dann mit entsprechenden Umrechnungskursen das in Euro. Was da für Zusatzgebühren anfallen liegt bei der Kreditkartenfirma. Beim derzeit starken Euro ist das alles kein Problem, nur solltest du bei Auslandsbestellungen immer an den Zoll denken, das kann nähmlich echt teuer werden. Ach ja und falls es im Angebot nicht steht, erfrag wenn möglich vorzeitig die Versandkosten, sonst könntest da ziemlich abgezockt werden.

    mfg Oliver

    hallo! bei paypal sollte es doch egal sein, aus welchem land der andere emailbesitzer stammt. oder ist die argumentation, dass es eine andere währung ist? welcher umrechnungskurs gilt? wenn versandkosten angegeben sind, gelten die inkl oder exkl. zoll? bei mir gehts nur um ein 20-40 euro teil...

  • hallo! bei paypal sollte es doch egal sein, aus welchem land der andere emailbesitzer stammt. oder ist die argumentation, dass es eine andere währung ist? welcher umrechnungskurs gilt? wenn versandkosten angegeben sind, gelten die inkl oder exkl. zoll? bei mir gehts nur um ein 20-40 euro teil...

    Paypal zahlst normal, Umrechnung kannst auf http://www.xe.com ansehen, aber letztendlich zählt der Kurs der verbucht wird ;) - VISA z.B. halt. Halb so wild. Und exklusive Zoll natürlich. Oder rechnest du bei ebay.at auch für jedes Land in der Welt den Zoll nach nur für den Fall du könntest dorthin was verkaufen? Hab zuletzt mal für T-Shirts gschaut, waren glaub ich so + 7 % Zoll + 20 % Umsatzsteuer. Zahlt sich oft trotzdem noch aus.

  • hallo! bei paypal sollte es doch egal sein, aus welchem land der andere emailbesitzer stammt. oder ist die argumentation, dass es eine andere währung ist? welcher umrechnungskurs gilt? wenn versandkosten angegeben sind, gelten die inkl oder exkl. zoll? bei mir gehts nur um ein 20-40 euro teil...

    Ja wie schon im ersten Posting geschrieben. Dadurch das es eine andere Währung ist, werden dir von der Kreditkartenfirma gewisse Umrechnungsspesen angerechnet. Bei mir (VISA) sind die aber sehr OK, ausserdem sofern es sich um $ handelt profitierst eh enorm von der derzeitigen Lage. Für Zoll habe ich bisher keine Faustregel gefunden. Sofern du etwas für unter 25$ kauft, entfällt glaube ich der Zoll, da bin ich mir aber auch nicht mehr sicher. Bei 20€ bist sicher schon drüber.

    mfg Oliver

  • 22€ sind zollfrei, sonst muss der wert angegeben sein, ohne versandkosten, mit verpackungskosten und gegebenenfalls ausländischer steuern, daraus ergibt sich der zu verzollende betrag. du kannst soweit ich weiß aber die steuern aus dem drittland zurückfordern wenn hier ordnungsgemäß verzollt wurde
    manchmal funktionierts das paket als "geschenk" zu deklarieren, die werden öfters zollfrei durchgelassen, bei mir hats bis jetzt immer funktioniert (1 mal :tongue1:)

    Greets X :coolsmile

    edit: natürlich alles nachzulesen unter http://www.bmf.gv.at/zoll/_start.htm

  • Ja wie schon im ersten Posting geschrieben. Dadurch das es eine andere Währung ist, werden dir von der Kreditkartenfirma gewisse Umrechnungsspesen angerechnet. Bei mir (VISA) sind die aber sehr OK, ausserdem sofern es sich um $ handelt profitierst eh enorm von der derzeitigen Lage. Für Zoll habe ich bisher keine Faustregel gefunden. Sofern du etwas für unter 25$ kauft, entfällt glaube ich der Zoll, da bin ich mir aber auch nicht mehr sicher. Bei 20€ bist sicher schon drüber.

    mfg Oliver

    habe mastercard.... ist es hier auch ok?

    22€ sind zollfrei, sonst muss der wert angegeben sein, ohne versandkosten, mit verpackungskosten und gegebenenfalls ausländischer steuern, daraus ergibt sich der zu verzollende betrag. du kannst soweit ich weiß aber die steuern aus dem drittland zurückfordern wenn hier ordnungsgemäß verzollt wurde
    manchmal funktionierts das paket als "geschenk" zu deklarieren, die werden öfters zollfrei durchgelassen, bei mir hats bis jetzt immer funktioniert (1 mal :tongue1:)

    Greets X :coolsmile

    edit: natürlich alles nachzulesen unter http://www.bmf.gv.at/zoll/_start.htm

    danke für den link, hab aber die gewünschte information auf die schnelle nicht gefunden. ist das mit den 22 euro landabhängig? was ist, wenn der artikel 23 euro kostet? sind dann 1 oder 23 euro zu versteuern?

    wie lange dauert so eine sendung ungefähr, wenn zoll im spiel ist?

  • habe mastercard.... ist es hier auch ok?


    du wirst doch wohl wissen welche konditionen deine Kreditkarte hat ...

    ist das mit den 22 euro landabhängig?


    afaik nein, außer EU halt

    was ist, wenn der artikel 23 euro kostet? sind dann 1 oder 23 euro zu versteuern?


    afaik 23

    wie lange dauert so eine sendung ungefähr, wenn zoll im spiel ist?


    kA, entweder du musst es dir abholen beim zoll oder vielleicht bringts sogar jemand und kassiert

    Greets X :coolsmile

  • wie lange dauert so eine sendung ungefähr, wenn zoll im spiel ist?

    1-2 Tage liegts am Zoll und fängt Staub. Wird dir dann zugestellt, der Postler kassiert bar, oder optional drückt er dir einen Zahlschein in die Hand.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • 1-2 Tage liegts am Zoll und fängt Staub. Wird dir dann zugestellt, der Postler kassiert bar, oder optional drückt er dir einen Zahlschein in die Hand.

    Aus dem Ausland wirds wohl keiner per Nachnahme bzw zahlschein machen.
    Die meisten wollen paypal, Kreditkarte oder Überweisung im vorhinein ...

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • Ich hab vom Zoll gesprochen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!