TV-Tipp: Im Zentrum (ORF2) "Wieviele Ausländer braucht Österreich?"

  • Fängt in 10 Minuten an, aber ein altbekannter diskutiert da mit: Dr. Hans Kaiser, Vize-Rektor der TU Wien.

    Mir war er damals schon aus den Mathevorlesungen recht sympathisch, und heut auf Ö1 hat er sich schonmal zu dem Thema Ausländerpolitik geäußert.

    Könnte interessant werden. Anscheinend drängen die TU-Profs jetzt stärker in die Medien. Erst Baron beim rasenmäheroptimieren, und jetzt Kaiser.
    Ich schaus mir an.:thumb:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich habe es großteils geschaut, aber leider bestätigt sich halt immer wieder, dass unsere Politiker problem- und nicht lösungsorientiert arbeiten.

    Würde man da nur mal ein paar Naturwissenschaftler und Techniker mit ihren Analysefähigkeiten hinlassen, aber die werden schon drei Ebenen weiter unten ausgesiebt gegenüber den Blabla-Menschen.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Die Offen Gesagt hab ich eigentlich nicht so schlecht gefunden, aber die Show gestern war echt nicht so der Brüller. Für so viele Leute ist einfach zuwenig Zeit da.
    Und der Kaiser ist wohl einfach zu gesittet, um den andern dauernd reinzuquatschen, dafür habens ihn auch ausreden lassen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


  • Würde man da nur mal ein paar Naturwissenschaftler und Techniker mit ihren Analysefähigkeiten hinlassen, [...]


    Die Analysefähigkeiten von Naturwissenschaftern und Technikern in allen Ehren, aber ob diese für gesellschaftliche Probleme so gut geeignet sind, würd ich mal in Frage stellen.

  • Würde man da nur mal ein paar Naturwissenschaftler und Techniker mit ihren Analysefähigkeiten hinlassen,

    Ich glaube, dass ein Großteil der Techniker überhaupt nicht mitsowas beschäftigen will.
    Das zeigt sich auch, wenn man sich ansieht, wie wenige Leute auf den Fraktionslisten der ÖH-Wahlen stehen, wie wenige zu der Podiumsdiskussion kamen oder wie wenige dann zur Wahl gehen (hoffentlich diesmal mehr)...

    Zum Vergleich dazu habe ich gehört, dass es auf der Uni-Wien teilweise schon auf der Fachschaftsebene duzende Kandidaten unterschiedlicher Gruppierungen gibt.

    Ich will jetzt nicht (in noch einem Thread) über fsinf und die ÖH-Wahlen diskutieren, sondern nur die Theorie aufstellen, dass Techniker vielleicht gute Politiker wären doch es großteils gar nicht wollen (besserer Job? Frustration über Politik?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!