Rucksack beim hoffest verloren - jemand hat drauf "aufgepasst"

  • es gibt Studenten die noch* Skateboard fahren?


    * in doppeltem Sinne:
    1. normalerweise hört man mit ca. 18 damit auf
    2. ist sowas seit mind. 5 Jahren total aus der Mode. Vielleicht ein Revival?

  • und ist Österreich gibt es ja nicht nur die schuldsvermutung sondern auch die ausweispflicht


    korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber eine Ausweispflicht gibt es in Österreich nicht. Die Polizei darf dich nur nach deiner Identität fragen, wenn du verdächtig bist oder dir etwas zu schulden kommen lassen hast (z.B. gegen einen Bau pinkeln :shinner:).
    Außer du bist kein EU-Bürger, dann dürfen Sie natürlich die Aufenthaltsgenehmigung verlangen.

  • Wie das dann genau geht weiß ich nicht. Ausweisplicht gibts jedenfalls meines Wissens nach keine; ich hab aber immer einen mit, da man sich eben viel Ärger ersparen kann, wenns mal nötig ist und man z.B. einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

  • Identitätsnachweis durch eine andere Person reicht oft, soweit ich weiß. Ich hab eigentlich immer meinen Führerschein und meinen Studentenausweis mit, ausser ich geh radfahren oder sowas. (obwohls grad da, unfalltechnisch gesehen, eher blöd ist.)

    scheitern als chance

  • Ich finde es arschig, wenn ihr den Ass-Programmer verarschts, weil er skateboard fährt. i finds super, wenn leute was machen, was ihnen taugt. auch wenn andere drüber lachen. und so abwegig ist skateboarden in diesem alter gar nicht, man denke an tony hawk.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Da man keinen Ausweis besitzen muss, kann es auch keine Mitführpflicht geben ;) Im Fall des Falles könnte es ohne Ausweis aber trotzdem schwierig werden.

    PS: Bei Abhandenkommen des Reisepasses muss afaik (Verlust-/Diebstahls-)Anzeige erstattet werden.
    [edit]RIS sagt nur bei Diebstahl im Ausland[/edit]

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • Wenn du jemanden, den du gar nicht kennst, darauf aufpassen lässt, kannst deinen Krempel genausogut unbeaufsichtigt in die Ecke schmeissen.

    lol bin auch schon öfters im audimax von wildfremden menschen gefragt worden ob ich ihenn kurz auf den laptop aufpassn kann
    ich mein ich bin eine ehrliche haut und sicher auch fast alle studenten nur gibts immer auch negativbeispiele!

  • lol bin auch schon öfters im audimax von wildfremden menschen gefragt worden ob ich ihenn kurz auf den laptop aufpassn kann
    ich mein ich bin eine ehrliche haut und sicher auch fast alle studenten nur gibts immer auch negativbeispiele!

    ich würd nie jemanden auf meinen krempel aufpassen lassen, wenn ich nicht zumindest über 1-2 ecken wüsste wo der wohnt. ;)

    Zitat von stephe


    es gibt Studenten die noch* Skateboard fahren?

    * in doppeltem Sinne:
    1. normalerweise hört man mit ca. 18 damit auf
    2. ist sowas seit mind. 5 Jahren total aus der Mode. Vielleicht ein Revival?

    unglaublich guter kommentar, weil 1. ist es unglaublich blöd nicht mit dingen aufzuhören die man schon als jugendlicher gern getan hat wenn man über 18 ist. sonst wirkt man ja überhaupt nicht erwachsen.

    und 2. ist mode ja sowas von wichtig. ich frag mich auch warum so viele leute dinge gern tun die überhaupt nicht in mode sind, individualismus ist doch einfach nur peinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!