Internet für Studenten auch zu Hause nutzbar?

  • hallo

    ich wollt mal fragen, ob man über das Uni Netz auch zu Hause Internet surfen kann?

    Muss ich da irgendwas einstellen?

    Danke für die Tipps

  • Also ich hab zu Hause eh XDSL von Telekom Austria, nur will ich halt die "Leitung schonen"......

    Über die Uni gibts ja kein limit..., kann ma da nicht die ports von der uni zu Hause einstellen...?

    lg

  • XDSL gibt's von der Telekom nicht, aber egal, ADSL halt.
    Über die Uni gibt's kein Limit? Du meinst wohl, einen Proxy einstellen, so wie's bei Chello funktioniert. Nein, das geht bei ADSL von der Telekom nicht.

  • oder, wenn du nahe genug an der uni dran wohnst, kannst du dich einfach mit dem tunet-wlan verbinden ;)

    Oder alternativ ein langes Ethernetkabel in die Empfangsgegend legen und dort eine kleine Relaystation betreiben :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!