High-End Notebook - Preis egal ;-)

  • Servus!

    Bin grade auf der Suche nach einem High-End Notebook, wobei der Preis ruhig bis 3000 Euro gehen kann.

    Vorraussetzungen:
    -------------------
    17" Bildschirm mit guter Auflösung
    Intel Core 2 Duo (santa rosa)
    Starke Grafiikarte > 7900GT


    Derzeit am besten sagt mir das Sony AR41S zu. Kennt jemand gute Alternativen dazu.

    Achja: kein mac ;)

    Grüße
    Fugo



  • wozu überhaupt 17''? schränkt doch die mobilität sehr ein...


    Ich denke mal, dass es sowieso hauptsächlich als Desktopersatz gilt, wenn es ein High-End-Gerät sein soll. Da würd ich dann auch 17" nehmen, sofern ich es nur hin und wieder herumschleppen muss.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Hat nicht Dell auch schon Santa Rosa? Und bei Dell kann man sich ja alles selbst zam stellen, da sollten dann 17 Zoll Monitor auch kein Problem sein.

    Kleiner Tipp falls es wirklich ein Desktop Ersatz werden soll: kauf dir einfach noch einen TFT Monitor (und pass auf das du eine Grafikkarte mit DVI hast und NICHT mit VGA!!!!) und häng den an! Mein Vater macht auch Musikschnitt, Videobearbeitung,... mit einem kleinen Notebook. Weil man damit sehr Mobil ist, vor Ort sehr leicht aufnehmen kann und keine Platzprobleme hat. Zuhause hängt er dann den großen Monitor an, und arbeitet nur darüber... da spart man sich dann ein großes Display

  • Servus!

    Das mit dem TFT hab' ich mir schon lange überlegt... allerdings bringt das bei mir nix, weil der meist ungenutzt herumstehen würde. Ich setzt mich beim Arbeiten mal ins Wohnzimmer, meistens sitz ich am Bett, mal am Balkon... dann nehm' ich das NB am WE wieder mit in die Stmk... da müsst' ich zusätzlich immer noch den TFT mitzahn. Jetzt im Sommer nehm' ich's mit auf die Arbeit... kurz: TFT ist für mich ungeeignet.

    @Dell: Hmmmm... da wär dann die xps Reihe für mich interessant. Ich find' aber keinen santa rosa dabei. Außerdem gibt's bei der GraKa null auswahl. Ich glaub, ich ruf' da mal bei der hotline an für mehr infos.



  • http://www.geizhals.at , da bekommst mal nen überblick

    für mich hört sich das ganze aber nach einem eher mobilen einsatz aus ... überleg dir, obs vielleicht doch was kleineres sein sollte (evt. eine etwas höhere Auflösung, aber zuzerst anschauen ob du gscheit mit einer sehr kleineren Schrift arbeiten kannst). Achte weiters auf eine gute Kühlung. Sonst wird das arbeiten sehr unangenehem (vorallem für Hände und Oberschenkel)

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • http://www.geizhals.at , da bekommst mal nen überblick

    Yeah, mit dem Geheimtipp hast ihm sicher sehr geholfen. Hätt er die Seite gekannt, hätt er wohl gar nicht gefragt.

    für mich hört sich das ganze aber nach einem eher mobilen einsatz aus ... überleg dir, obs vielleicht doch was kleineres sein sollte (evt. eine etwas höhere Auflösung, aber zuzerst anschauen ob du gscheit mit einer sehr kleineren Schrift arbeiten kannst). Achte weiters auf eine gute Kühlung. Sonst wird das arbeiten sehr unangenehem (vorallem für Hände und Oberschenkel)

    Mobil ists für mich, wenn man den Schleppo unterwegs verwendet. Wenn man den zu einem andern Tisch trägt, und alle zwei Monate nach Donnersbach mitnimmt, ists jetzt nicht sooooooo mobil. Es ist ja nicht sein erstes Notebook, der Fugo wird sein Nutzungsprofil schon kennen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Yeah, mit dem Geheimtipp hast ihm sicher sehr geholfen. Hätt er die Seite gekannt, hätt er wohl gar nicht gefragt.


    Mobil ists für mich, wenn man den Schleppo unterwegs verwendet. Wenn man den zu einem andern Tisch trägt, und alle zwei Monate nach Donnersbach mitnimmt, ists jetzt nicht sooooooo mobil. Es ist ja nicht sein erstes Notebook, der Fugo wird sein Nutzungsprofil schon kennen.


    wenn ich mein notebook in der wohnung hinundher schleppe und auf meinem schoss mit dem werkel arbeite, ist das auch schon mobil (bzw. werden features von mobilen geräten recht praktisch) :tongue1:

    Fugo: greif eher zum business gerät :) , habe derzeit nen amilo und nur ärger:mad:

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!