Meinem Apfel fehlt der saft

  • Hallo

    Habe ein macbook und seit heute geht der akku nicht mehr mehr. Es scheint nur das akku symbol mit dem X auf (keine batterie vorhanden) obwohl eine vorhanden ist!!! Frechheit!!!!!

    Hatte/Hat wer ähnliche probleme. Hab schon gehört das generell was mit den Akkus nicht stimmt. Was soll ich jetzt machen. Wie komm ich jetzt gratis zu meinem neuen akku, denn zahlen tu ich bestimmt nicht für einen neuen. Das muss die Garantie noch
    übernehmen (kaufadtum 01.07)

    mfg

  • Garantie ist ein Jahr, danach schauts eher schlecht aus, außer man hat AppleCare.

    Rausnehmen/Reingeben hast schon probiert nehm ich an.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Rausnehmen und wieder reingeben, schauen ob die Kontakte sauber sind usw. muss man einem Informatiker ja wohl nicht sagen. Wenn das nichts hilft würde ich einfach dort vorbeischauen wo du ihn gekauft hast. Garantie hast du denke ich schon noch.

    Dass mit den Akkus generell was nicht stimmt glaube ich nicht, das war nämlich schon letztes Jahr, und die Serie wird ja hoffentlich inzwischen nicht mehr produziert. Außerdem waren da die Symptome anders: die Akkus haben einwandfrei funktioniert, es hat "nur" das Risiko bestanden dass sie zu brennen beginnen.

  • Garantie ist ein Jahr, schaut eher schlecht aus.

    Wieso schaut es schlecht aus wenn 1 Jahr Garantie ist und er ihn im Jänner gekauft hat?

    Ich wäre mir da aber nicht so sicher mit dem Jahr. Kann sein dass es auch nur ein halbes Jahr ist (Verschleißteil).

  • Ich hab 01.07. gelesen und hab angenommen, dass er den 1. Juli 2006 meint... :)
    Aber vermutlich meint er Jänner 2007, ja.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Also hinbringen kannst ihn wo du willst, weils ja nach der Seriennummer geht. Beim meinem MBP war auch der Akku hin, anzeige stand auf 100% und gehalten hat er 1 min. War ca. 1 Monat bevor die Jahresgarantie hinüber war bei tools@work im 2. und er wurde anstandslos getauscht. Ich vermute ja dass dieser fiese Netzteilfehler daran schuld war , also dass das Kabel beim Magsafe-Stecker sich so komisch verbiegt, und dass einen kurzen o.ä. gerissen hat.

    Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass der Akku ab 200 Cycles oder so nicht mehr getauscht wird, aber bei mir hat da keiner gschaut.

    Also meine Erfahrung -> Akkutausch in der Jahresgarantie kein Problem.

  • mymac ist eine offizielle Servicestelle für Apple in Wien, die sollen dort recht kompetent sein.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Also hinbringen kannst ihn wo du willst, weils ja nach der Seriennummer geht. Beim meinem MBP war auch der Akku hin, anzeige stand auf 100% und gehalten hat er 1 min. War ca. 1 Monat bevor die Jahresgarantie hinüber war bei tools@work im 2. und er wurde anstandslos getauscht. Ich vermute ja dass dieser fiese Netzteilfehler daran schuld war , also dass das Kabel beim Magsafe-Stecker sich so komisch verbiegt, und dass einen kurzen o.ä. gerissen hat.

    Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass der Akku ab 200 Cycles oder so nicht mehr getauscht wird, aber bei mir hat da keiner gschaut.

    Also meine Erfahrung -> Akkutausch in der Jahresgarantie kein Problem.

    Musstest du die original rechnung vorweisen?
    Gibts eine HP von tools@work, find da irgendwie nix

  • Musstest du die original rechnung vorweisen?
    Gibts eine HP von tools@work, find da irgendwie nix

    ad 1) nein, an und fürsich kannst deinen Grantiestand auf der Apple Support HP mit der Seriennummer abfragen
    Da mein Gerät jedoch von dort gekauft wurde, war es schon in ihrem Backoffice eingetragen.

    ad 2) tools@work

  • beat: hatte das selbe problem - zuerst hat er so ca 45 bis 70 stunden laufzeit angezeigt und dann wars weg (X). bin zu mymac hin die haben ihn gecheckt und nach ca 2 stunden hatte ich ihn wieder + neuer batterie.

    mfg seHaas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!